was gibt's bei euch zum Frühstück/ Abendbrot +-13 Monate

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht bereits oben! Irgendwie gibt's bei uns immer dasselbe. Ich wäre froh um neue Ideen:-).
Danke #winke

1

Och die guten alten Klassiker Toast ( ja wir essen das böse, Nährwertlose Toastbrot ), Brötchen, Farmerbrot ( da ist unter anderem Mais und Möhre enthalten).
Äpfel, Banane, Avocado, Naschtomaten werden hier geliebt, Salatherzen. Wurst, Käse und co. Von DM gibt es einen Guten Morgen Brei mit Erdmandel, der ist sehr lecker. Die Vegetarischen Aufstriche von DM, Tahin (Sesampaste aus dem Türkischensupermarkt )mag ich sehr gerne.

Joar da mein Mann ein süßer Frühstücker ist gibt es auch Nutella, ja ich weiß böse, böse.

Aber ich bin grundsätzlich mit unserem Essen zufrieden.
LG
Cloti

2

In dem Alter eigentlich ausschließlich Stulle mit Frischkäse.

Abends gab es warmes Essen, da wir nur da alles zusammen essen konnten. Somit hatte Madame dann zweimal warm, einmal mittags bei der TaMu und einmal abends bei uns. Sie hats überlebt.

Am Wochenende gab es zur zweiten kalten Mahlzeit wieder Stulle.

3

Hallo,

da gab es bei uns normales Brot oder Weißbrot mit Marmelade, Frischkäse oder Leberwurst dazu einen kl. Joghurt und ein Obstquetschi. Abends das selbe aber abwechseln auch mal Wiener, Bockwurst, Nudel oder Kartoffelsalat, Suppe, Eintöpfe u.s.w. normles Essen eben.

LG #winke

4

huhu:-)

Unsere Lotta bekommt Frühstück meist im Kindergarten, bei uns zuhause gibts dann am WE sowas wie Butterbrot, oder auch Nutella... ABER Samstag und Sonntag gibt es immer ne Tasse warmen Kakao zum Frühstück, das ist schon Ritual ;-).

Zum Abendbrot gibt es aktuell IMMER eine Manderine... im Sommer wars der Pfirsich, ist sie ganz wild dauf. Dann ein gekochtes Ei und zumeist Butterbrot, oder Brot mit Käse, manchmal auch nen Quetschi dazu.. zu trinken gibts Tee oder Wasser.

VG

5

Stulle mit Butter, Wurst,Käse oder Müsli

6

Zum Frühstück Müsli und abends meistens Brot/Brötchen mit irgendwas drauf. Sehr einfach ;)

7

Zum Frühstück werden hier 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse, Leberwurst oder anderem Streichbelag gegessen und eine Banane.

Abends gibt es dann entweder warmes Familienessen, oder auch wieder Vollkornbrot mit Streichbelag und Obst.
Da er in der Krippe ist und dort warmes Mittagessen bekommt, kochen wir nicht immer Abends.

8

Huhu,

bei uns gibt es nach dem Aufstehen Jogurt mit Muesli (meist recht frueh, anstatt Milch). Spaeter wird dann entweder nochmal in der Krippe oder eben alle zusammen zu Hause gefruehstueckt (ich hab um 6.30 noch keinen Hunger). Dann gibt es bei uns Toast, Brot oder Broetchen, Marmelade, Honig, Frischkaese oder auch nur mal Butter drauf. Dazu bisschen Obst, auch mal ein bisschen Ei bzw Ruehrei und am WE essen wir auch gerne mal Pfannkuchen oder Omlettes. Hoernchen, Brioche oder Rosinenbroetchen werden bei uns auch morgens mal gerne gegessen.

Abends gibt es meistens herzhaft, also Brot mit Wurst (Fleischwurst ist bei uns DER Hit) oder Kaese, gerne mal Gurke, Karotten oder Tomate dazu. Manchmal mache ich einen schnellen Couscous Salat mit Rosinen und Karotten zum Abendessen, oder ein schnelles indisches Dhaal. Je nachdem wie viel Milch das Kind tagsueber hatte, mach ich ihm auch mal einen kleine Griessbrei dazu. Am WE essen wir abends warm, in dem Falle gibt es Mittags herzhafte Brotzeit.

LG
D

9

Abends isst meine immer noch Apfel- Haferbrei und stillt.

Morgens etwas Brot.