Hand Mund Fuß - wie lange?

Hallo,

meine Tochter hat gerade die Hand-Mund-Fuß Krankheit. Freitag morgen ging es los mit Fieber. Seitdem ist sie total schlapp und unleidlich, nachts schläft sie so gut wie gar nicht. Die erste Nacht hat sie fast komplett durchgeschrien, die zweite Nacht hat sie sich "nur" im Bett rumgewälzt und ab und zu geschrien. Beide Nächte mit Fieber, tagsüber ist das Fieber weg. Ausschlag hat sie um den Mund, an Armen und Händen, extrem schlimm am Po und an den Beinen.

Ich würde gern wissen, wann die "Akutphase" vorbei ist, also wann es quasi langsam bergauf geht. Wir haben jetzt 3 Tage und zwei wirklich schlimme Nächte hinter uns. Hält das in dieser Intensität noch an, oder wird es jetzt langsam besser?
Wie war es bei euch?

(Fiebermittel haben wir nachts gegeben, aber hat ihr auch nicht geholfen....)

Danke euch!

1

huhu. beir haben das auch erst durch bei uns waren die dinger im mund und am po extrem und zum glück nur paar an den Füßen und finger. ih hab sie un tannolact sitzbad gebadet und so oft wie möglich nackt laufen lassenund mykonazol zinkpaste geschmiert auch aif die stellen am mind finger hand po. für den mund hatte ih dentinox zum lindern hatte ih noh rhus toxicodendron globuli gegen herpes 3stück jede Stunde bzw dann viermal täglich. bei uns war nach einer woche rum. zum kindern hab i

2

Hallo,

Uns hat es mal im Urlaub erwischt...Akutphase war so ca. eine Woche.Meine Kinder hatten extreme Bläschenbildung an den Füßen, leider hatten sie anschließend noch lange “Probleme“ damit.

Durchhalten und gute Besserung.

3

Oje...das macht ja Mut. :-(

4

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück...:-)ich drücke die Daumen

5

Hallo,

oh das haben wir auch erst vor etwa 3 Wochen durch ... echt schlimm.
Laura hatte an den Händen und Füßen fast gar nicht, aber ganze schlimm, in den Kniekehlen und im Mund #schock der ganze Rachen war voll, Essen unn Trinken auch mit Fiebersaft, kaum möglich. Ich hab dann in der Apotheke mir Kügelchen gegen Hand-Mund-Fuß und gegen akute Erkältung geben lassen und tatsächlich schon 3 Std. später konnte sie wieder etwas Essen und Trinken, natürlich noch mit Nurofen aber besser als gar nichts.

Unsere stand 4 Tage unter dauer Nurofen anders war das für sie nicht zu ertragen, dann wurde es langsam besser ... gedauert hat es etwas gute 7 Tage, bei uns hat es am Freitag angefangen und eine Besserung war am Mittwoch, Dienstag hatte ich die Kügelchen geholt, zu spüren.

LG und gute und schnelle Besserung

6

Hallo,

danke dir!
Ja, meine Tochter läuft grad auch auf Nurofen Höchstdosis, obwohl es kaum hilft. Besonders schön ist das nicht, aber muss ja....
Ich bin heute wieder auf Arbeit aber mein Mann ist zu Hause. Heut war es wohl etwas besser. Ging ja auch am Freitag los bei uns. Dann hoffe ich mal, es geht jetzt bergauf.

Wie hießen denn die Kügelchen?

LG

7

Fu kannst deinem Kind Fenestiltropfen oder Cetirizinsaft gegen den Juckreiz geben. Ist zwar gegen Allergien, wirkt aber wahre Wunder. Aktutphase hat bei uns 5 Tage gedauert.