Hallo liebe Bonnerinnen. Zum Jahreswechsel ziehe ich mit Mann und meiner dann 11 Monate alten Tochter von hilden nach Bonn-plittersdorf. Um schnell Anschluss zu finden und nicht den ganzen Tag alleine mit Kind in der Bude zu hocken, bin ich auf der Suche nach netten krabbel-, spiel-, turnguppen in der Nähe. Kann da jemand etwas empfehlen ??
Freue mich auf Antwort
Catrin (mit Leni)
Tipps für Krabbelgruppen o.ä. In Bonn ??
Herzlich willkommen in Bonn. Wir wohnen in Endenich, in Plittersdorf kenne ich mich leider nicht aus. Wir waren bis heute (letzte Stunde, schniff) in der Familienbildungsstätte in der Innenstadt im Pekip. Da habe ich zwei sehr nette Frauen kennen gelernt, wir treffen uns auch privat. Die bieten für Kinder ab einem Jahr Kidix an, das werden wir ab Anfang des Jahres machen. Es gibt allerdings eine Warteliste. Sonst schau doch mal bei den kirchlichen Einrichtungen, die bieten oft auch Krabbelgruppen an.
Hi Catrin,
in Endenich gibt es eine Krabbelgruppe, die im Pfarrhaus der Gemeinde St. Maria-Magdalena auf der Magdalenenstr. stattfindet. Von Plittersdorf aus ist das nicht grade um die Ecke, aber mit dem Auto schon in etwa 20Minuten zu erreichen. Die Krabbelgruppe ist immer donnerstags und freitags von 9:30 bis 11:30, am Anfang und am Ende wird gesungen, dazwischen ist freies Spiel für die Kinder und Kaffee für die Eltern. Man kann kommen und gehen wann man möchte und es ist umsonst.
Viele Grüße
Pamil
Noch jemand aus Endenich, das ist ja schön An die Krabbelgruppe habe ich auch gedacht, aber ich denke die TE sucht doch noch eher etwas in ihrer Nähe.
Danke Ihr lieben, ja etwas in der Nähe wäre natürlich shcon nett um auch Mütter kennenzulernen, mit denen man sich mal auf dem Spielplatz oder so treffen kann ..
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine gute Idee, ansonsten Suche ich mal das Internet durch. Für Düsseldorf gibt es die Kidsgo - ein Veranstaltungsmagazin für Kinder, hat Bonn etwas ähnliches?? Da stehen immer alle Gruppen und Termine in der Region drin.