Guten Abend zusammen
Ich bin am Überlegen meiner Maus zu Weihnachten eine Sitzgruppe aus Holz zu schenken. Sie wurde im Oktober 1 Jahr. Es ist bestimmt noch viel zu früh dafür oder?
Aber sie bekommt so viele Spielsachen geschenkt, deswegen wollte ich etwas sinnvolles holen.
Wann haben eure Kinder Stühle und Tisch bekommen?
Ich bin auch für andere Geschenkideen offen.
Liebe Grüße Pippi
Sitzgruppe ab welchem Alter?
Hallo
wir hatten bei unseren großen Sohn eine Sitzgruppe. Die bekam er als er 2 Jahre war.
genutz hat er so gut wie gar nicht. Er spielte lieber auf dem Fußboden. Und malen und basteln sind nicht so sein Ding.
Mit einem Jahr finde ich das zu früh da sie ja gerne noch überall klettern und mit diesen leichten Möbeln finde ich die Unfallgefahr noch zu hoch.
Ich würde ehrlich noch warten.
Lg arija
Meine Tochter war fast 2, als sie einen Tisch mit 2 Stühlen bekommen hat. Ich finde es für deine Tochter nicht zu früh, sie wird die Sachen ja schon bald benutzen können. Mein Kind ist im September geboren und zum zweiten Weihnachtsfest gab es hier ein Pukywutsch, das liebt sie heute noch und fetzt jeden Tag damit durch die Wohnung Ansonsten fallen mir als "große" Geschenkideen noch ein
- Spielzelt
- Krabbeltunnel
- Kinderküche
- Rutsche fürs Kinderzimmer
- Bällebad
- Trampolin
- Puppenwagen
- Turnmatte oder Polster zum drauf rumturnen
Oder (etwas kleiner und kostengünstiger)
- Musik CD
- Bilderbücher
- Musikinstrumente
- Nachziehtier oder Schiebetier
- Duplo
Die kleinen Sitzgruppen sind einfach VIEL zu klein, da passt kein großer Zeichenblock plus Farbkasten drauf, oder ein größeres Puzzle oder mehr als ein Kind, das irgendetwas machen möchte...
Wir haben einen großen, aber niedrigen Tisch aus dem Kindergartenbedarf, der ist wirklich super, aber von der Fläche auch größer als unser Küchentisch. Aber da legt meine Große (acht Jahre alt) auch heute noch gerne Puzzles drauf, vor allem, weil dann auch 500 Teile Puzzles so lange liegen bleiben können, bis sie fertig sind. Am Esstisch würde mich das stören.
Wir hatten auch recht früh einen kleinen Tisch, aber den waren die Kinder sehr schnell leid.
Habt ihr schon einen Schlitten?
lg
Best of JAM® Kindersitzgruppe 1x Kindertisch 2x Kinderstuhl 1x Kindersitzbank NATUR weiß NEU https://www.amazon.de/dp/B00XC0L6B2/ref=cm_sw_r_awd_ml0xwbSEJ4671
Das ist die sitzgruppe
Verstehe nicht warum ein Stuhl noch nichts ist aber rutsche und trampolin
Unsere Maus hat in dem alter so wendehocker bekommen, die konnte sie schon früh nutzen und tut sie immer noch. Aber ich finde so eine Sitzgruppe auch super, ich habe die vor einiger Zeit von ikea für ihr Kinderzimmer gekauft und so mit 1,5 Jahren konnte sie die dann nutzen. Also, deine Maus wird sie früher oder später auch nutzen können, ich finde die Idee auch gut.
Hallo,
unsere Tochter war auch knapp 1 Jahr als wir eine Sitzgruppe kauften. Fand das nicht zu früh. Sie fand das von Anfang an total toll und hat es bisher viel genutzt. Anfangs musste ich sie halt noch auf den Stuhl setzen, inzwischen kommt sie alleine rauf.
Also für uns war das echt ne sinnvolle Investition!
LG
Mmh... das kommt drauf an. Ist sie denn schon allein in ihrem Zimmer oder seid ihr zusammen regelmäßig in ihrem Zimmer?
Bei uns war es so, dass sie in dem Alter eigentlich hauptsächlich im Wohnzimmer gespielt hat. In ihr Zimmer ist sie auch mal alleine gegangen - deswegen war dieses absolut kindersicher - ein kippeliger Kinderstuhl, auf dem sie herumklettern kann, stand dort nicht.
Im Wohnzimmer hatte sie einen kleinen Stuhl, mit dem sie zum Malen auch am Wohnzimmertisch sitzen konnte und nicht immer am Esstisch sitzen musste, aber da war ich dabei.
Jetzt mit 2,5 hat sie eine Sitzgruppe im Zimmer bekommen. Den Anspruch, dass sie darauf ein Riesenpuzzle machen kann oder 4 Kinder dort sitzen können sollen, hatten wir nicht. Sie setzt sich auf einen Stuhl, die Puppe auf einen anderen, malt dort und ihr CD-Player steht auf dem Tisch. Das ist in dem Alter ausreichend, wie ich finde.
Fazit: Ich persönlich würde in dem Alter keine Sitzgruppe schenken, da ich sie nicht alleine damit "spielen", darauf herumklettern lassen kann und an das Kinderzimmer hatten wir immer den Anspruch, dass sie sich alleine dort bewegen kann - ohne, dass immer jemand hinterherläuft.
Vg Lia
Da fällt mir ein: Wie wäre es mit einem Sitzsack - den haben die Kinder in dem Alter (und meine Tochter auch) zum Kuscheln bei der Tagesmutter immer geliebt. Wenn man einen großen nimmt, eignet er sich auch super, um darauf mal zu kuscheln und vorzulesen oder so
Vg Lia
Ich finde es nicht zu früh.
Unsere Tochter hat seit sie gut auf einem Stuhl sitzen konnte fast ausschließlich am Spieltisch im Wohnzimmer gesessen und dort gespielt. Noch jetzt mit über zwei spielt sie lieber auf dem Tisch mit ihren Spielsachen als am Boden.
Kommt also drauf an was ihr wollt. Steht er im Kinderzimmer? Dann wird er sicher noch nicht viel genutzt. Steht er im Wohnzimmer? Dann bestimmt schon.
Kennt ihr die tollen Aufkleber zu den Ikeasitzgruppen? Die sind genial!
http://www.limmaland.com/
die idee find ich gut - wenn sie es jetzt noch nicht nutzt, dann sicherlich in wenigen wochen oder monaten.
wir haben allerdings "nur" die ikea-kombi für 19 euro, und die reicht uns vollkommen.
was ich allerdings auch anmerken muss: der tisch ist viel zu klein. gerade wenn man bedenkt, dass es 4 oder 5 sitzmäglichkeiten gibt - an diesem tisch kann dein kind höchstens alleine spielen. nimm lieber eine sitzgruppe mit weniger stühlen (wann sind schon mal 5 kinder da...=?) und dafür einen größeren tisch
und nein, ein trampolin mit 1 ist natürlich totaler quatsch
Die große hat es erst mit 2,5 Jahren bekommen, aber der Kleine Bruder hat es schon viel früher genutzt. Sobald die Kleinen laufen können und Klettern können, kann man eine Tischgruppe nutzen.
Hallo,
ich finde es nicht zu früh. Meine Große hat ihre auch erst mit 2 bekommen aber der kleine Bruder hat sie in dem Alter auf jeden Fall schon genutzt. Ihr könntet dazu so eine Malrolle von Ikea mit passendem Halter kaufen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10149350/
und ein paar schöne Stifte, dann kann sie den Tisch gleich nutzen.
Ich denke wenn ihr sowas kaufen wollt, macht es jetzt sogar richtig Sinn. Bei uns war die Sitzgruppe als meine Große anfing richtig zu basteln (so mit knapp 4) nämlich schnell wieder out, weil der Tisch dafür einfach zu klein ist. Da wir nicht soviel Platz im Kinderzimmer haben, haben wir die ganze Sitzgruppe dann gegen einen großen Schreibtisch ausgetauscht.
LG