Seit 10 Wochen Dauer erkältet, mit Paukenerguss und Fieber

Mein 2 Jähriger ist seit 10 Wochen mit tageweise Unterbrechung erkältet. Jedesmal, wenn wie denken es wird besser kommt es schlimmer zurück. Jetzt sind auch die Bronchien involviert. Das zwei AB haben wir durch. Vor zwei Tagen fertig und heute direkt wieder 39 Fieber.
Der KIA redet bereits davon die Polypen zu entfernen. Ich mache mir allgemein viele Sorgen. So ein Dauerfieber (Temp immer zwischen 38-39.8) kann doch nicht gesund sein.
Während des AB haben wir es immer so auf 37/3-37.5 geschafft.
Medikamentös haben wir echt alles durch. Ich Frage mich langsam, ab wann es gefährlich wird.

1

Hallo,

nein, gesund hört sich das überhaupt nicht an.

Also, ich weiß jetzt nicht, ob das zu eurer Situation passt, es fällt mir nur gerade ein: In der antroposophischen Medizin gibt es den Ansatz, dass Krankheiten auch einen Sinn haben. Das bedeutet, dass bestimmte Krankheiten, wenn man sie zum Beispiel mit AB zu früh behandelt, immer wieder ausbrechen, bis der Körper sie einmal selber überwunden hat. Damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht gibt es bei euch einen antroposophischen oder naturheilkundlichen Kinderarzt in der Nähe? Das sind auch Schulmediziner, nur eben mit Zusatzausbildung.

Hast du mal versucht, einfach Fiebern zu lassen? Google mal "Merkblatt Fieber im kindes- und Jugendalter".

Ach so, ich meine jetzt bestimmt nicht, dass ihr einfach selber mit ein paar Globuli herumdoktern solltet, da können ja auch andere Erkrankungen hinterstecken.

LG und gute Besserung!

2

Ja haben wir. Erst als es über 40 ist haben wir Fiebersaft gegeben. Und das erste AB gab es, weil die Ohren kritisch wurden. Das zweite gab es, weil er eine Woche lang immer zwischen 39.3-39.9 Fieber hatte und das Fieber einfach nicht weg oder runter ging. Es gab in den letzten 10 Wochen nur drei Tage, wo die Temperatur unter 37grad den ganzen Tag war

3

Ja, dann fällt mir auch nichts mehr ein, als vielleicht eine 2. ärztliche Meinung einzuholen und insgesamt die Lebensumstände zu checken. :-(

LG