Hallo!
Ich fasse mal kurz zusammen:
Von Freitag auf Samstag ist meine Tochter mit hohem Fieber und Schmerzen in der Nacht wach geworden, Nachmittag sind wir dann ins Kinderkrankenhaus weil sie zum Weinen anfing und nicht mehr aufhörte. Die Ärztin machte einen Abstrich und sagte es sei ein Infekt der oberen Atemwege, Fieber war bei 39,8! Auf dem Zettel stand noch, dass die Mandeln stark vergrößert sind. Wir sollten Paracetamolsaft und/oder Ibu geben.
Sonntag ging es ihr dann noch schlechter. Fieber hatte sie da schon 40,7 und immer nach Medikamentengabe ist das Fieber logischerweise runter und sobald die Wirkung nachgelassen hatte, wieder über 40.
Montag waren wir dann beim KiA der ebenfalls die Diagnose, wie die Ärztin im Kinderkrankenhaus stellte. Weiter Paracetamolsaft, Ibu, zusätzlich Tonsipret und ein Nasenspray, zwecks des starken Schnupfen, der den Husten verstärke. Fieber immer noch über 40
Dienstag kurz vor 18 Uhr (KiA Praxis ist leider nur bis 17.30 Uhr zu erreichen) ging es ihr so schlecht, da hat sie dann noch Nasenbluten bekommen, dass ich beim HA angerufen hab. Wir sollen noch kommen. Der hat die Kleine schnell, schnell angeschaut und gemeint, ja Infekt, Lymphknoten sind geschwollen, ABER DIE MANDELN SEIEN NICHT EITRIG! Dann hat er mir noch ein Rezept für Novalgintropfen ausgestellt Maus hate an diesem Tag auch ständig über 40, sobald Paracetamolsaft und Ibu nachgelassen haben!
Mittwoch dann wieder zum KiA, da die Maus nur schlafen wollte, geglüht hat und total weinerlich war! Wieder über 40 Fieber! Blut am Finger abgenommen, nochmal gründlich angeschaut und da.... EITRIGE MANDELN! OK Übeltäter entlarvt!
Jetzt bekommt sie seit Mittwoch Nachmittag Penicillinsaft, wann sollte oder muss das wirken? Ich komm mir schon echt bescheuert vor aber ich lieg hier neben meinem Kind und die ist so unruhig gewesen (hat sich ständig hin und her gewälzt, ständig durst, hustet extrem, etwas zittrig), dass ich nochmal Ibu gegeben hab! Jetzt schläft sie ruhig! Das kann doch auch nicht gut sein, seit Samstag bekommt sie das Zeug und das Fieber oder ihr Zustand sind trotz Antibiotika noch unverändert! Sie isst ja seit Samstag auch so gut wie nichts und wenn dann nur Minihappen, wenn das Paracetamol oder Ibu wirkt Sie hat schon ein Kilo abgenommen und die Maus gehört eh zu den eher leichten Kindern.
Ich verweifel echt noch und sie tut mir so leid! Ich hatte es zwar als Kind auch oft aber kann mich nicht mehr daran erinnern...
Wann muss sich ihr Zustand bessern?
Danke schon mal und gute Nacht! Ich hoffe, dass ich endlich schlafen kann!
LG
Eitrige Mandelentzündung! Brauche Rat!
Guten Morgen,
hoffe, es ist jetzt besser.
Deine arme Maus. wenn das Ab jetzt noch nicht angeschlagen hat, würde ich nochmal zum Arzt.
Sind die Lymphknoten am Hals geschwollen?
Kann vielleicht auch Pfeiffersches Drüsenfieber sein, auch wenn sich das Fieber dafür etwas hoch anhört.
Oder das ABwirkt nicht.
Vielleciht muss Blut anbgenommen und oder ein Abstrich gemacht werden.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Hallo und einen schönen Abend!
Das Fieber ist jetzt so bei 39,2. Es geht ihr immer noch nicht gut und der KiA meinte, dass es drei Tage dauern kann bis das AB wirkt! Sollte es jetzt Sonntag immer noch so schlecht sein, müssen wir nochmal zum Arzt! Oh man, das ist so hartnäckig... und sie hat so abgenommen Nur noch 11,7 kg auf 93 cm...
LG
Wenn das AB richtig arbeitet, dann ist man erst mal richtig fertig. Der Körper muss ja das Gift abbauen. Die sich zersetzenden Bakterien setzen Giftstoffe frei. So hat mir das unser Arzt erzählt weil unsere Tochter auch mal den ersten Tag nach AB Gabe fast nur geschlafen hat.
An sich müsste es heute besser sein. Ansonsten heute noch mal zum Arzt.
Gute Besserung
Hallo und schönen Abend!
Ja der Arzt sagte mir, dass es ca. drei Tage dauern kann bis das AB wirkt! Sollte es bis Sonntag nicht besser sein, müssen wir zum Arzt! Ich hoffe nur, dass das Fieber jetzt mal runter geht!
Uns hat es jetzt auch erwischt, zwar hab ich keine Mandeln mehr, dafür jetzt eine schöne Rachenentzündung und fetten Husten....
LG
Gute Besserung!!!!
Wie geht es der Maus?
Als kleines Kind habe ich das auch sehr sehr oft gehabt.
Meine Mama hat mir immer zusätzlich Traubenzucker und Eis gegeben. Das war das Einzige, das ich zu mir genommen habe.
Eis zum lindern der Halsschmerzen, und Traubenzucker für die Energie, die durch das lange hohe Fieber geraubt wird.
Alles Liebe,
kmja
Hallo und schönen Abend!
Das Fieber ist jetzt bei 39,2... Sonst hängt sie nur rum und hustet wie verrückt. Leider muss ich mit Traubenzucker vorsichtig sein, da Emma seit über einem dreiviertel Jahr immer wieder Verstopfung hat und Movicol nehmen muss!
LG
Das kenne ich, bei meiner Tochter war das genauso mal über die Weihnachtsfeiertage trotz Antibiotika wollte und wollte es nicht besser werden
Nach den Feiertagen nochmal zum Kinderarzt, das verschriebene Antibiotikum war zu schwach bzw.nicht das richtige, obwohl beim Kindernotdienst gewesen. Also neues Antibiotikum gegeben und abends wurde es schon besser.
Dieses tagelange es wird und wird nicht besser, das kenne ich noch zugut, obwohl schon fast 20 Jahre her.......Mittelohrentzündung, Blasenentzündung, eitrige Mandelentzündung dass der Eiter schon aus dem Ohr rausgelaufen ist......
Der Kinderarzt meinte damals, je länger der Infekt schon besteht umso länger benötigt das Antibiotikum, bis es wirkt. Wenn aber am 3. Tag noch keine sichtbare Linderung eintritt, fragt man sich schon, was da nicht stimmt.
Als Mutter leidet man da unersäglich mit.
Ich habe bei meinem Kinderarzt in den ersten 4 Lebensjahren meiner Kinder ein Dauerabo gehabt.
Wenn du dir Sorgen machst, ruf wenigstens nochmal beim Arzt an. Immer hinzufahren ist auch Stress für das kranke Kind. Da packt man ein hochfiebriges Kind ins Auto, fährt zum Kinderarzt, muss da noch warten......das sind keine schöne Erinnerungen.
Also, hoffe, es geht bald besser mit deiner Kleinen
Übrigens hat meine Tochter mit 4 Jahren die Mandeln entfernt bekommen, ab da war sie nur noch selten krank. Da ist schon was dran, an dauerentzündeten Mandeln....
Hallo und schönen Abend!
Heute schläft sie fast nur und Fieber war bei 39,2! Der Husten ist noch so schlimm und der Arzt meinte, dass wenn es bis Sonntag nicht besser ist sollen wir kommen! Ich hoffe es wird jetzt Morgen besser!!! Ja ich leide da mit! Emma ist ein Powerkind und hat ein ganzes Hummelvolk im Hintern und sie jetzt seit einer Woche so zu sehen ist wirklich nicht schön! 11,7 kg hat sie jetzt und Appetit ist nicht in Sicht Ja der wird auch wieder kommen aber trotzdem! Ich hoffe auch, dass sie nicht so anfällig mit den Mandeln ist, wie ich als Kind! Hab sie dann mit acht, neun so raus bekommen! Vier Jahre ist ja schon arg früh! Wie geht es ihr jetzt, hat sie dafür öfter Rachenentzündung oder andere Erkrankungen?
LG