Buggy Moon Flac: Länge der Rückenlehne?

Hallo ihr Lieben!

Luna ist 16 Monate und ursprünglich wollte ich unbedingt einen Buggy, wo sie mich anschauen kann. Da Nr. 2 Ende Mai kommt und unser Maxi Taxi kaputt ist, brauche ich nun doch eher einen Buggy, wo der Maxi Cosi drauf passt.

In die engere Auswahl kommen nun Moon flac und ABC avito.

Der Moon flac ist im Klappmaß kleiner und hat ein Verdeck, welches per Reißverschluss vergrößerbar ist.
Der avito hingegen ist in der Schieberhöhe verstellbar und hat eine 8 cm längere Rückenlehne (?).

Frage: ist die Rückenlehne beim Moon flac wirklich nur 42 cm lang?

Finde leider keine Infos...

Könnt ihr einen der beiden empfehlen?

Welchen würdet ihr nehmen?

Danke und liebe Grüße

Sandra

1

Wenn da nichts verändert wurde,ist die Lehne wirklich sehr kurz.Ich hatte den wagen schon im letzten sommer angesehen,als wir einen wagen suchten und mein sohn war damals mit 1 jahr schon sehr groß darin.
Welcher eine lange Lehne hat,wäre der tfk dot.Alternativ würde ich dir noch den kiddy city'n move zum ansehen vorschlagen.Ob da allerdings der Adapter vorhanden ist,weiss ich nicht,kenne ja deine Schale nicht.Da bin ich jetzt erst mal nur von der Größe/Preis ausgegangen.Mittlerweile gibt es ja für fast alle wagen fast alle Adapter.Du kannst sicher auf der HP der Hersteller nachsehen,was da in Frage kommt.
Den avito hab ich noch nicht live gesehen.
lg Julia

2

Dankeschön!

Es gibt leider nicht so viele Buggys, die überhaupt die Vorrichtung haben, eine Babyschale aufsetzen zu können.

Der TFK Dot fällt wegen den Griffen und der nicht vorhandenen feststellbaren Fußstütze raus..

LG

3

wie wäre es mit britax? die haben ja einen griff und Adapter vermutlich auch.
oder gesslein s4? wir hatten keinen Buggy für den MC,daher kann ich da leider so nichts zu sagen.Ich finde es schon schwer so einen guten Buggy zu finden :-)
wir haben eher Sportwagen,den emmaljunga scooter s,weil ich eben mit den einfachen Buggys nicht so warm werde.Ich mag auch keine Griffe mehr haben und die Lehne musste länger sein.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
4

Hallo...
die Länge der Rückenlehne beim Moon Flac war bei unserem Sohn 19 Monate aussreichend...mit Platz nach oben. Aber den Buggy habe ich genau 14 Tage gefahren und dann zurückgebracht...die Räder gingen schon kaputt, auch zog der Buggy bei Belastung kräftig zu einer Seite...war nicht wirklich zufrieden. Obwohl ich den vom Aussehen her total super fand.

Wir haben jetzt den B-Motion von Römer...der lässt auch prima Falten...hat mehr Platz Rückenlehne ist höher und wird gleich mit Adaptern für den Maxi-Cosi geliefert. Fahre ihn jetzt seit einer Woche und bin bisher zufrieden. Preislich ist dieser Buggy nur wenig teurer als der Moon Flac.

LG
Sternchen

6

Hm, dachte auf Römer passt kein MC...
Kenne einige, die den Moon flac haben und zufrieden sind.

Allerdings macht die Rückenlehne mir Sorgen. Bis 3 werden wir den Buggy bestimmt immer mal wieder brauchen, vermute ich. Oder zumindest 2,5 Jahre...
Ich schau mir den Römer mal an

7

Hallo...die Adapater würden für Maxy Cosy passen, sagte man mir. (Den brauchen wir aber nicht mehr, daher kann ich nicht sagen, ob das stimmt evtl. nochmal nachfragen.)

Wir brauchen den Buggy viel, und sind hier auf dem Land...unebene Wege usw. da war der Moon Flac wirklich nicht zu gebrauchen. Wie gesagt im Laden fand ich den auch toll. Und Platz hatte mein Sohn darin auch genug in Breite und Länge. Er ist 19 Monate und trägt Gr. 92-98 und da passte noch etwas mehr rein.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hab bei Moon angerufen. Wirklich nur 42 cm :-(