Puky wutsch vs Dreirad

Hallo,

Ich möchte meinen 14 Monate alten Zwillingen zu Ostern puky wutsch schenken.
Nun meint meine Cousine, das ein Dreirad besser wäre. Es soll für draußen sein.

Habt ihr Erfahrungen.

Ich würde mich freuen.
Danke

1

huhu,

ich kann nur berichten, dass unsere zwillinge (die eher klein und zierlich sind) mit 20 monaten schon zu groß für das puky wutsch waren. ich glaube nicht, dass deine zwerge da noch lange spaß dran haben:-)

5

Darf ich mich hier mal einklinken?

Meine Tochter ist 20 Monate und ca 86cm groß. Ich höre immer wieder dass viele sagen der Wutsch war ihren Kindern in dem Alter schon zu klein. Woran hast Du das bei deinen Zwillingen erkannt?

Meine Tochter hat mit dem Ding einen Riesenspaß aber sie setzt sich eigentlich nie auf die Sitzfläche und schiebt sich mit beiden Füßen an sondern benutzt die Räder als Tretmühle oder schiebt ihn im stehen. Deswegen frage ich mich ob das auch an der Größe liegt.

8

Hallo,

ich denke nicht, dass es zu klein ist! Versteh auch nicht, warum das viele meinen....vielleicht ist eher gemeint, dass nun bald (mit 2) schon das erste Laufrad kommt....aber sind ja zwei unterschiedliche Fahrzeuge, von daher seh ich da kein Problem.

Mein Kleinster hat das Teil jetzt zu Weihnachten bekommen, er ist recht groß (knapp 90 cm bei 20 Monaten) und fährt damit ganz normal...sogar unser 4-jähriger kann noch gut mit dem Wutsch fahren!

Ist wohl einfach eine beliebte Technik deiner Tochter ;-)

weitere Kommentare laden
2

Wo soll denn damit gefahren werden? Wenn ihr zum Spielplatz fahren wollt, dann das Wutsch. So ein Dreirad ist recht schwergängig für kleine Kinder, weitere Strecken schaffen sie meist nicht. Aber im Hof / Garten kann ein Dreirad schon ganz lustig sein.

Mein Sohn hatte beides, mit dem Wutsch konnte er schon mit einem Jahr fahren, das Dreirad durfte ich mit drei noch schieben (während er draufsaß).

lg

3

Wir haben hier einen schönen Radweg. Weit weg von der Straße und an den Seiten Gras.

Und mit den puky wutsch könnten sie selbst fahren.

4

Dann ein Wutsch. Mit einem Dreirad wirst du schieben müssen und das stelle ich mir bei Zwillingen extrem schwierig vor.

Ich finde sie auch nicht zu groß dafür. Mein Sohn hat seines mit einem Jahr bekommen, da war die Große drei ist auch gerne drauf gefahren.

lg

6

Hallo, deine Kinder werden in diesem Sommer noch gar nicht Dreirad fahren können - dazu fehlt die Kraft und Koordination und Reaktionsfähigkeit. Frühestens mit 2 Jahren sind die ersten dazu in der Lage.

Von daher würde ich das Wutsch nehmen. Auch große Kinder können damit noch viel Spass haben. VG B

7

Hallo,

unser Kleinster bekam zu Weihnachten ein Puky Wutsch, weil er die Teile in der KiTa liebt.

Er ist auch recht groß, knapp 90 cm jetzt mit 20 Monaten, und kann damit super fahren.....sogar unser 4-jähriger passt noch drauf :-p

Er liebt das Teil und düst damit super durch die Gegend, und natürlich auch alleine, wenn er darf. Dreirad finde ich persönlich für das Alter nicht geeignet....bis sie selbst treten können dauert noch, daher wirst du das Teil erstmal nur schieben, und bei dir sind es ja gleich 2 davon! (oder sie benutzen wie das Wutsch als Rutschauto ;-) )

Wir hatten auch lange überlegt, ob er nicht schon zu groß/zu alt ist, weil der Mittlere in dem Alter schon das Mini-Laufrad probiert hat, aber ich denke, es sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge, von daher passt das schon :-)

15

Danke für die vielen Antworten.

Also bringt der Osterhase 2 puky wutsch ????

16

Mit 14 Monaten wäre das Dreirad eher für mich gewesen :-p
Max konnte nämlich erst mit 3 1/2 treten.
Aber mit 2 schon super Laufrad fahren.

Er bekam ein pukylino. Dann das Laufrad puky LM R und dann das Nachfolgermodell. Demnächst steht das Fahrrad an. Ich persönlich finde Dreiräder eher überflüssig ;-)

17

Hallo,

Meine Sohn war schon immer mini. Mit 1,5 Jahren war er 74 cm klein und passte endlich für ihn gerade aufs wutsch. Motorisch war er sehr weit aber bei der größe fehlte es leider. Danach ist er super gerne damit gefahren. Aber eigentlich eher Zuhause.
Nun zur lustigen Sensation; -) mein Sohn jetzt 6 Jahre ( 114 cm ) meine Tochter 8 jahre (129 cm) fahren hier Zuhause ab und zu wenn sie Lust haben auch noch auf dem wutsch. Entweder ganz klassisch mit abstoßen vom Fußboden. Oder mit den Füßen die Vorderräder Rollen oder mit einem knie auf dem Sitz und das andere beim holt Schwung. Für uns eine super Anschaffung gewesen.

Dreirad war nie interessant weil beide mit 3 Jahren Fahrrad gefahren sind.