Hallo Zusammen,
mein Sohn hat heute die Auffrischung MMR/Windpocken bekommen.
Können jetzt schon Impfreaktionen auftreten? Er ist total schlapp, kuschelt nur und hat sogar schon Fieber. Im Internet hab ich bisher nur gelesen, dass die Reaktion erst Tage später kommt. Bei der ersten Impfung hatte er gar nichts.
Ist das normal?
Lg
MMR/Windpocken - Impfreaktion so zügig?
Ja kann durchaus schon die Impfreaktion sein. Ich musste jetzt im Erwachsenenalter nachgeimpft werden und war einen Tag später richtig Krank, das ich nicht arbeiten konnte.
Seitdem weis ich erstmal wieder wie blöd es den kleinen Würmchen gehen kann nach so ner Imfpung. Schon am Abend nach der Imfpung fing das direkt mit Kopf- und Gliederschmerzen an, am nächsten Morgen dann Fieber.
Ja ihm gehts wirklich nicht gut gerade
Vor allem tun ihm beide Beine weh. Nicht nur um die Einstichstellen.
Ich hoffe echt ihm gehts schnell besser.
Hallo,
als ich letztes Jahr gegen MMR geimpft wurde wurde mir gesagt erst nach 7-14 Tagen. Die 5-fach die ich gleichzeitig bekommen habe innerhalb von 24 Stunden.
Das klingt eher nach nem Infekt
Lg wirbelwinds.mama
Wenn es die Auffrischung ist, dann kann die Reaktion natürlich sofort auftreten. Der Körper kennt den Erreger ja schon.
Bei der Erstimpfung dauert es 1-2 Wochen.
VG
Hey,
unser Sohn hat neulich die erste MMR, allerdings ohne Windpocken wegen Risikofaktoren. Der Arzt meinte Reaktionen treten 5-14Tage später auf. Bei ihm passte das auch, aber so wie das klingt können das durchaus Impfreaktionen sein. Ist ja bei jedem Kind anders...
Gute Besserung!
Sahaa
Och Mensch, habe ich doch gerade schon mal geschrieben:
Bei der 1. Impfung dauert es diese typischen 1-2 Wochen.
Bei der Auffrischungsimpfung läuft aber, sofern die 1. Impfung angeschlagen hat, die Immunreaktion sehr schnell an.
Außerdem, wenn dann noch in einen beginnenden Infekt reingeimpft wurde, kann das ganz schön schlauen.
VG
Auch bei der Auffrisachung sind es mehrere Tage und nicht wenige Stunden, hatte extra nachgefragt da ich keine Ahnung hatte ob es bei mir die Erst- oder Auffrischimpfung war. Es macht keinen Unterschied die wievielte Impfung es war
Also mein Kinderarzt meinte zu mir dass bei der auffrischung von MMR keine Reaktionen mehr auftreten werden. Wir haben den Termin aber erst in 14 Tagen. Dann sind wir auch fertig mit Impfen.