Hallo, Frage steht ja schon da.
Wie übernachten eure 2-jährigen unterwegs?
Wir haben bisher nie ein eigenes Reisebett gebraucht, bis ca 1 Jahr schlief er unterwegs bei uns im Bett, seit ca 17 Monaten akzeptiert er das auch zu Hause gar nicht, will seine Ruhe. In Hotels, Fewo war immer eine Reisebett zur Verfügung.
Jetzt würden wir gern wegen Feiern usw ab un an bei den Eltern übernachten..aber lohnt sich das noch jetzt so ein Reisebett anzuschaffen?
Junior ist eher klein mit ca 85 cm.
Wäre euch für Tipps dankbar.
LG Dabydarling
Wie lange lohnt sich Reisebett?
Also meine Wollte da mit 2,5 nicht mehr rein, weil sie nicht alleine raus konnte!
Aber es gibt wohl auch welche mit Öffnung wie bei einem Zelt.
Von der Größe würde er noch ne Weile reinpassen.
danke, muss ich mal schauen. Im Gitterbett gibt es bis jetzt keine Probleme. Aber sowas ändert sich ja manchmal schnell von jetzt auf gleich..
Ja eben, ging bei uns auch von Heute auf Morgen
Schau mal nach nem Ready Bed.
HI
meiner schläft auch mit 3,5 Jahren noch im Reisebett (wenn wir unterwegs sind oder er bei der Oma nächtigt) ... er ist 105cm und hat kein Platzproblem.
Wir haben eines mit Reißverschluß wo er rein und raus kann und Oma hat ein "normales" ... da gibts dann einfach ein "Guten Morgen Oma, ich hab ausgeschlafen" ins Babyphone und fertig
VG
Wir haben ein eigenes Reisebett. Es war superselten in Gebrauch. Momentan schläft unsere Tochter (zweieinhalb Jahre) bei den Großeltern drin. Da wäre aber genauso gut eine Matratze auf dem Boden gegangen. Für die paar Male hätte ich keines gekauft. Im Urlaub war ebenfalls eines vorhanden.
Hinterher ist man immer schlauer ; ).
Schau im Zweifelsfall mal nach einem gebrauchten... Aber teuer sind die ja wirklich nicht.
Unsere wird jetzt drei und schläft - teilweise - bei den Großeltern noch drin.
Ein Platzproblem hat sie nicht und an einem Ende kann man eine Reißverschluss Tür öffnen, so dass sie alleine rein uns raus kann.
Mit zwei würde ich aber einfach mal ne Klappmatratze ausprobieren. Vielleicht kann man die ja so legen, dass er nicht runterrutschen kann.
Ein Readybed wäre für uns keine Alternative, weil unsere Tochter noch zuviel wühlt Nachts. Da hätte ich Angst, dass sie mit dem Kopf in den Schlafsack gerät und nicht rausfindet.
Wenn sich ein Kind nicht so viel bewegt, ist das aber eine gute Möglichkeit.
Vg Lia
Unsere Tochter ist recht groß und ich lasse sie nun mit 2,5 Jahren nicht mehr im Reisebett schlafen. Wir haben einen mobilen Rausfallschutz (Bettgitter) von Safety First gekauft. Den kann man an Betten anbringen, aber auch unter eine Klappmatratze schieben, sodass er auch bei Luftmatratzen, Klappmatratzen und Ähnlichem als Rausfallschutz dienen kann. Das halte ich für eure Situation für sinnvoller.