Hallo
Palin wird im August drei und sie hat noch immer eine kleine stelle kopfgneis.
so an sich nix schlimmes, aber ich erinnere mich noch an die Worte meine kiä....mit zwei sollte das weg sein sonst schadet das die kopfhaut...
Palin kratzt sich ein paar mal am tag genau dort...
ich Mai haben wir die u7a und sa werde ich nochmal nachfragen.
Hatte eure Kinder auch noch so spät kopfgneis? Sollte ich doch schon eher mal zum kia?
Danke elli
mit 2,5 Jahren immernoch kopfgneis....
Also ich hatte auch schon Kita Kinder mit 4 oder 5 die noch kleine Stellen auf dem Kopf hatten. Das es irgendwie schadet habe ich novh nie gehört.
Es schadet nicht, ist aber wohl ein Indiz auf Neurodermitis.
Milchschorf ist ein Indiz für Neurodermitis, nicht Kopfgneis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir vier Ärzte Schwachsinn erzählt haben. Ich traue denen viel zu, aber so viel dann auch nicht.
Huhu,
unser KiA meinte, daß es normal sei, wenn Kinder das im 3. Lebensjahr noch haben. Von einem Zusammenhang mit Neurodermitis habe ich noch nie was gehört...
Liebe Grüße, tatzel
Wir sind die Sache irgendwann nach dem ersten Geburtstag angegangen, haben ordentlich mit Babyöl eingeweicht und dann durchgekämmt. Ging fast alles ab und kam nie wieder.
Das würde ich bei so einer kleinen Stelle auch machen.
So habe ich das auch gemacht, aber es kam wieder ( Kind ist jetzt 2) und wegen der langen Haare funktioniert das nun auch nicht mehr! Ich will das bei der u7 auch fragen!
Ich glaube, nur Milchschorf ist ein Hinweis auf neurodermitis, nicht der kopfgneis
Lg
Meine Tochter hat mit 28 Monaten auch immer noch Kopfgneis. Als Baby war es nicht so schlimm und da mit Entfernung des Kopfgneises ja auch immer die Haare mit weggehen, wollte ich das bei ihrem dunklen Haar nicht machen.
Vor ein paar Monaten gab es dann ein paar Wochen, in denen sich die ganzen großen Schuppen gelöst hatten, das fand ich dann optisch schon echt grenzwertig.
Nun ist das Meiste weg, bis auf kleine Reste. Die lasse ich auch von selbst "rausfallen". Kratzen tut sie sich allerdings nicht.
Ich hatte selbst wohl auch sehr lange noch Kopfgneis und habe auch eine leichte Neurodermitis-Tendenz, aber wirklich nur sehr leicht. Bei meiner Tochter habe ich in die Richtung noch nichts bemerkt, sie hat aber schon eher trockene Haut.
Hallo,
mein Mittlerer hatte das auch ewig, bis fast 4 an wenigen Stellen. War auch immer ok laut Kinderarzt, schadet ja nicht wirklich, vorallem wenn es wenig ist. Mittlerweile ist er knapp 5 und alles ist weg. Er hat aber insgesamt eine recht empfindliche Haut, aber das haben alle meine Kinder und meine Große hatte null Gneis
Machen soll man ja nur was, wenn es richtig dicke fiese Platten sind, das hatte er als Baby, das ist auch nicht gefährlich oder so, fängt aber irgendwann an zu müffeln