Hallo,
Meine Maus ist zwei. Ab wann habt ihr Unterwäsche statt body angezogen?
Wenn es richtig warm ist,ziehe ich eh nur Shirt an obenrum,unten nur Windel und kurze Hosen zb.
Wenn der Wind aber noch etwas kälter ist,dann würde ich jetzt noch kurzarmbody bzw body ohne arme unters Shirt ziehen. Ist doch praktischer als Unterhemd oder?
Unterhose würde ich erst anziehen,wenn sie keine Windel mehr braucht.
Wie macht ihr das?
Lg
Ab wann Unterwäsche anziehen?
Ich habe für meine Tochter jetzt Unterwäsche gekauft. Sie wird Ende des Monats Zwei. Sie fängt jetzt verstärkt an, auf die Toilette gehen zu wollen (obwohl dann noch nichts kommt ). Dann finde ich Bodys ganz schrecklich. Immer die Knöpfe auf und zu, auf und zu,...
Deshalb steigen wir jetzt in den nächsten Tagen komplett auf Höschenwindeln und Schlüpfer mit Unterhemd um. Je nach Wetter dann ohne Umterhemd.
Unsere Maus geht auch immer öfters auf Toilette(bei kacka). Dachten auch schon an Höschenwindeln,aber da muss man doch dann beim wickeln auch Schuhe, Hose usw ausziehen oder?
Lg
Ich ziehe immer nur eine Seite aus und wurschtel das andere Bein mit beiden Hosenbeinen durch die Höschenwindel. Man muss ein bisschen friemeln, aber es geht.
Hi,
bei der Großen bin ich bei 92/98 auf 2teilige Unterwäsche gewechselt, Sie war mit 2,5 Jahren tagsüber sauber und kurz vor ihrem 3. Geburtstag auch nachts. Beim Kleinen bin ich bei 98/104.
Ich finde die 2. teiligen Sets fast praktischer, da sie viel länger mitwachsen. Bodies platzen irgendwann unten auf, das passiert bei 2teiligen Sets nicht.
hallo,
da mein sohn, 28 monate, schon länger aif die toilette geht, haben wir so um den 2. geburtstag herum mit unterwäsche angefangen.
finde ich eonfach praktischer.
mein tipp: u-hemden ein bis zwei größen größer kaufen, dann rutschen sie nicht so schnell ais der unterhose.
lg
So wie du...
Wobei wir jetzt die letzte Größe an Bodys haben, die es so regulär im Handel und ohne große Rennerei gibt.
Hallo,
Body hat er nur die ersten drei Monate nachts angehabt. Seitdem Unterhemd. Allerdings einige Nummern größer, die sind schön lang und gehen über den Po.
Ich fand und finde Bodies einfach wahnsinnig unpraktisch. Ehe man die aufgefriemelt hat, hat das Kind schon ausgeschieden und mit einer Hand zu verschließen gehen die Dinger auch nicht...
LG Py
Hallo!
Wir haben Bodys mit dem Zeitpunkt abgeschafft, wo die Kids trocken wurden. Und noch heute fände ich Bodys manchmal praktischer - selbst der Großen (knapp 7) hängt noch ständig das Hemd aus der Hose, sie mag es auch nicht, wenn es in der Unterhose steckt, dann rutscht es hoch... Einfach nervig!
LG
Mit 2 kam er in den Kiga und da die Erzieher mit den Kids da auch aufs Klo gegangen sind, bekam er ab da Unterhose und Unterhemd an.
Hallo
Bei der großen haben wir mit 10 Monaten als wir mit windelfrei begannen auf Unterwäsche umgestellt, bei der kleinen haben wir mit 14 Monaten umgestellt.
LG
Hi,
ich habe den Jungs solange Bodys angezogen, bis wir die Windel los waren.
Thilo war 3 Jahre alt, TJ 3,5 Jahre.
An sehr warmen Tagen, hatten sie ne "Windel"-Unterhose über der Windel, damit die blieb wo sie hingehörte, und ein T-Shirt an.
Kinder in Bodys als Oberbekleidung, dann noch in grau-verwaschen-schmuddelig, hasse ich.
Manche in der Krabbelgruppe Dez. 2009 - Jan. 2010, zogen sehr früh den Kindern Unterwäsche Sets an, waren aber nur am Kleidung richten, da der nackige Rücken immer beim spielen raus schaute.
Sowas musste ich mir nicht geben.
Denn die Unterhemden müssen eigentlich immer eine oder besser 2 Größen größer sein, länger sein, als die Slips. Sonst rutschen sie immer raus.
Gruß Claudia