Bett erweitern aber Elternbett sehr hoch

Guten Morgen zusammen!

Ich brauche mal ein paar gute Ideen von Euch. Da unsere Motte jetzt seit Wochen nachts zu uns kommt wird es in unserem normalen Ehebett etwas knapp für uns, da sie sich seeehr breit macht und wir auch beide etwas mehr Platz benötigen. Jetzt gibt es folgendes Problem... Unser Ehebett ist ziemlich hoch, ich glaube mit Matratze 75cm Einstiegshöhe. Jetzt lässt sich da ja nicht einfach ein Baby-/Kinderbettchen dranstellen bzw dann wäre keine gleiche Liegehöhe. Hat das auch irgendwer und kann mir sagen wie ihr das gelöst habt?

1

Hallo,

muss es denn unbedingt die gleiche Liegehöhe sein? Der Vorteil, wenn sie tiefer liegt, ist doch, dass sie nicht in euer Bett rüber gerollt kommt. Ich würde es auf die höchste oder mittlere Stufe einstellen (je nach dem, was passt).

vg, m.

2

Hallo,

wir haben dieses Bett hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.babybay.de%2Fbilder%2Fheader%2Fbabybay%2Fkinderbett%2Fbild1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.babybay.de%2Fde%2Fbabybay%2Fkinderbett.html&h=420&w=975&tbnid=dZpBeMZHWPGrVM%3A&docid=xT9QMMtn9q2pxM&ei=cWUsV9nTJqHXgAaFwb7gBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=639&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0ahUKEwiZ0KT3ksXMAhWhK8AKHYWgD0wQMwgmKAUwBQ&bih=695&biw=1344

Anfangs als Beistellbettchen - jetzt ist es (mittels Umbausatz) mitgewachsen und steht gleich neben meinem Bett (Seite zu mir komplett offen)

Es ist höhenverstellbar - wir haben auch ein sehr hohes Elternbett ...

LG! jojo

3

Wir hatten damals auch einen leichten Höhenunterschied, hat uns aber nie gestört.

Du kannst natürlich zusätzliche Löcher bohren, sodass der Lattenrost höher kommt. Wenn das Gitterbettchen direkt an zwei Wände kommt, würde ich das evtl. machen, sonst eher nicht, weil das Baby sonst sehr leicht oben drüber fallen könnte.

Man kann auch ein Podest bauen, oder die Pfosten verlängern.

lg

4

Hallo, wir haben anfangs einfach ein paar Bücher druntergelegt.... später haben wir im Baumarkt dann vier Holzklötze zurechtgesägt, dann in die vier Pfosten von unten je ein Loch gebohrt und dann einen dicken Metallstab reingeschoben und in die Holzklötze auch - fertig.

VG
B

5

Ich habe ein altes Gitterbett (war von mir noch da) genommen, ein Gitter weg gelassen (das was zu meinem Bett hin zeigt).
Der Lattenrost war bei dem Model mit Schrauben befestigt. Die Löcher wären von der Höhe her nicht passend gewesen. Dank Bohrmaschine aber kein Problem. Jetzt hat das Bett halt 4 Löcher mehr und ich meine gewünschte Höhe ;)

Wenn wir das alte Bett nicht gehabt hätten , hätte ich ein günstiges gekauft.

6

Hallo,
wir haben unser Ehebett einfach mit einem selbst"gebautem" Bett erweitert. Eigentlich ist es nur ein Lattenrost mit Holzklötzchen in der passenden Höhe druntergeschraubt. Bei uns ist das Ehebett sehr niedrig und wir haben dann passende Klötze zurecht gesägt. Bei euch ginge das aber ja mit entsprechend höheren Klötzen bzw. Beinen.

LG