Hi ihr Lieben,
meine Motte wurde vor einer Woche ein Jahr. Elisa geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und steht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf, Mittagsschlaf macht sie nach dem Mittagessen so ca. von 12:30 bis 14/14:30 Uhr. Sie macht schon seit gut 1-2 Monaten nur noch ein Schläfchen, aber seit zwei Tagen braucht die vormittags wieder ein Nickerchen von ner halben Stunde und nachmittags nochmal nen Schläfchen von max. einer Stunde. Kennt ihr das, dass eure Zwerge plötzlich wieder den Mittagsschlaf in zwei Nickerchen splitten? Find es bisschen komisch. Krank ist sie nicht, auch sonst gibt's keine weltbewegenden Veränderungen, außer dass Zahn 7 und 8 zu Sturzbächen führen.
Lg Biene
Tagschläfchen
Hallo Biene,
mein Sohn brauchte auch wieder zwei Schläfchen als er Laufen lernte. Trifft das bei euch zu? Das war bei uns so ca. mit 13 Monaten. Da hat er dann vormittags schon gegen 9 wieder schlafen wollen. Erst jetzt schläft er so langsam wieder nur noch mittags 1-2 Stunden und er wird bald 17 Monate alt. Also vom Laufen war er immer sehr müde, vielleicht ist sowas bei euch auch der Grund?
Liebe Grüße
Hm. Könnte sein. Elisa läuft schon lange an Möbeln entlang, düst liebend gerne mit ihrem Lauflernwagen rum und fordert seit geraumer Zeit eine Hand zum Festhalten ein, damit sie laufen kann. Üben tut sie also definitiv, bis zum freien Laufen wirds aber denk noch dauern.
Danke, daran hab ich jetzt echt nicht gedacht. :)
hallo,
das ist ganz normal. du kennst doch den spruch "2 schritte vor, 1 zurück" .
irgendwas ist im moment im gange (laufen lernen/zahnen/sprechen....) und da braucht der körper einfach eine pause extra. alles gut.
vg