Was der Patentante schenken?

Hallo zusammen,
die Patin unseres kleinsten Heiratet in diesem Sommer und wir würden ihr gerne ein paar Sachen machen zur Hochzeit...
Ich habe an eine Tombola gedacht mit so "Scherzpreisen" hat da vielleicht jemand Ideen für Preise? So in die Richtung: Hauptpreis ein BMW (Beutel mit Windlicht) ein 53tlg Spielset (Kartenpäckchen) Wellnesswoche (Stück Seife) usw... Ein paar hab ich schon aus dem Internet aber bei 130Gästen braucht man schon einige Preise...
Außerdem wollten wir eine Ehestarterkiste machen, unter anderem mit Süßigkeiten die ich schon gefunden hab mit "geduldsfäden" und so.. Auch hier wären noch Ideen gesucht..

Dann bräuchten wir noch paar Hochzeitsspiele die schnell gemacht werden können aber nicht viel aufwand oder Geld kosten.. Unsere seite der Verwandtschaft macht kaum etwas an Spielen ich weiß aber nicht wie es beim Bräutigam aussieht. Wir wollen ja nicht den ganzen Tag mit Spielchen verbringen aber auch soll es nicht langweilig werden..

Und uns fehlt noch "die Idee" für die Brautentführung.. Wie den Bräutigam ablenken und welche aufgaben damit er seine Braut zurück bekommt??

Es sollten nicht so 08/15 Sachen sein wie dieses "wer macht was im zusammenleben" (mit den schuhen hochheben und so...

Vielleicht kommen von euch ein paar Ideen...
Freu mich schon...

1

Uahhh. Findet das Brautpaar sowas wirklich lustig? Ich hätten jeden hochkant rausgeschmissen, der bei unserer Hochzeit so einen Blödsinn verzapft hätte.

Ich hätte mich über nette Überraschungen viel mehr gefreut, als so abgelutschte Sachen wie eine Büchse Ravioli mit Teelicht als Candlelightdinner anzupreisen. Grade wenn das Geld eine Rolle spielt, kauf doch was schönes davon, was man aufhebt und sich gerne an den Tag erinnert, und wenn es Einmalkameras sind, mit denen Schnappschüsse von den Gästen gemacht werden können und du machst dann aus den Bildern ein Fotoalbum oder Fotobuch draus, ein paar Zitate der Gäste passend dazuschreiben...

lg

2

Du bist zwar nicht wirklich im richtigen Forum, aber ichAntworte trotzdem mal...

Wir haben zur Hochzeit unserer besten Freunde ein Bild, das alle Gäste zusammem gemal haben Geschenkt.

Wir haben ein Bild von den beiden genommen und in 50 gleichgroße Kästchen geteilt und ausgeschnitten. (50 sind bei über 100 Gästen eindeutig zu viel, vielen haben keim Bock drauf. Lieber weniger aber größere Bildausschnitte)

Dann die gleiceh anzahl an Käschen auf eine Leinwand übertragen.
Zettelchen mit dem Bildausschnitten mit nummern versehen und unter den Gästen verteilen.

Das Bild das da raus gekommen ist ist einfach super. Abstrakte kunst, aber man erkennt alles. Einige geben sich richtig mühe, andere malen wie ein Schulkind #rofldas Bild hängt immernoch im Haus unserer Freunde

Hoff ich hab es verständlich ausgedrück.

Aber, mach nucht zu viel. Ich weiß ja nicht wann die Hochzeit anfängt, aber es hört sich jetzt schon nach ner Menge programm an und es muss ja auch noch gegessen und getanzt werden.

Lg

4

Ja hab ich verstanden. Nur glaub ich das unsere Verwandtschaft das nicht mit macht... Trotzdem danke...

Hochzeit geht um 9:30Uhr an.. Deswegen suche ich ja Sachen die vorbereitet und nur gemacht werden wenn langeweile eintritt...

7

Ach ja und diese Ehestartbox soll für den Polterabend sein, da heiraten sie früh Standesamtlich...

3

Wollt ihr wirklich eine Brautentführung machen? Sorry aber das finde ich sowas von doof und hab das auch unseren Trauzeugen verboten, ich würde an deiner Stelle malnachhacken, ob die solche Spiele überhaupt wollen

5

Das haben wir natürlich gemacht, also nachgehackt.. Sie machen alles mit und Brautentführung gehört bei uns dazu... ;-)

6

So ein Bild in viele kleine Quadrate geteilt haben wir auch schon gemacht. Nur haben wir die Eckchen im Vorfeld per Post verschickt und gebeten sie an der Feier wieder mit zu bringen (als Notfall hatten wir noch ein Set dabei). Alle bis auf eins kamen zurück. Die Spanne zwischen einfach nur lieblos ausgemalt und toll gestaltet war groß, das Bild in Summe ist toll geworden und hängt auch nach wie vor bei dem Paar in der Wohnung.

Ansonsten finde ich ein Kochbuch im Vorfeld zu gestalten, jeder Gast/Paar/Familie eine Seite mit seinem Lieblingsrezept und vielleicht noch ein Bild dazu. Wenn man sich viel Mühe macht kann man alle Dokumente als pdf oder Bild sich zu schicken lassen und dann als Fotobuch drucken. Ansonsten geht natürlich auch die Rezepte auf Papier an der Feier in einen schönen Ordner abzuheften.

Eine Tombola mit Scherzpreisen finde ich übrigens totak schrecklich, Brautentführung und andere Peinlichkeiten genauso. Wenn Du nicht weißt was es an Programm gibt, dann frag doch mal bei den Trauzeugen nach, die kümmern sich doch normalerweise um sowas. Das klassische Übereinstimmungspiel mit guter Moderation und individuellen/für das Brautpaar passenden Fragen, finde ich übrigens immer nett. Oder auch irgendwie ein Spiel (Reise nach Jerusalem, Dart, ...) bei dem übers Jahr verteilt 12 Aufgaben an die Gäste gehen dem Brautpaar eine Freude zu machen (Schneeschippen im Januar, Brunch im Februar, Frühlingsblumen im März, Osternest im April, ...) finde ich ganz gut. Wobei ich mir mit Kleinkind wirklich überlegen würde, was zu machen das gut vorbereitet werden kann und am Tag selber wenig Stress bedeutet.

lgj

8

Trauzeuge ist mein Mann und ihre beste Freundin, genau deswegen kümmere ich mich ja ;-)

Brautentführung wollen sie selber..

Reise nach Jerusalem finde ich gut #danke

Wobei bei 130Personen nur mit 12 die Reise zu machen um für jeden Monat was zu kriegen vielleicht nicht so toll ist...
Vielleicht haben sie ja mehr glück beim einlösen der erspielten "Geschenke". Bei uns wurde so ein Regenschirmtanz gemacht und von den 12 "Geschenken" haben wir drei eingelöst bekommen..

Bei der Tombola geht es uns darum noch ein bisschen Geld für das Brautpaar zu sammeln für ihre Flitterwochen...

Es ist nicht nur wegen den Kindern das ich was zum vorbereiten suche, auch deswegen weil ich ihr auch helfe am Tag vorher mit Kuchen und Tischdeko ect....

11

geld sammeln, nachdem die verwandten schon (vielleicht sogar von weiter her) angereist sind im evtl. extra gekauften outfit mit teurem/mühevollen/durchdachten hochzeitsgeschenk in der hand? das finde ich einfach nur dreist...

weiteren Kommentar laden
9

bei uns kämen solche (sorry) albernen aktionen überhaupt nicht gut an.....lieber ein schönes wertiges und persönliches geschenk von herzen.
vg

10

Das gibt es natürlich zusätzlich noch.. Aber es gibt einfach momente auf einer Hochzeit gerade wenn früh schon geheiratet wird, da ist ein Tiefpunkt... Und diesen wollen wir mit so "albernen aktionen" aufpeppen...

13

>>Ich habe an eine Tombola gedacht mit so "Scherzpreisen" <<

Und das für 130 Gäste???? !!! #schock#schock

Oh mein Gott! BITTE !!

Ist dir bewusst wie teuer der Spaß wird??
Und das für eine Scherz-Tombola?

Der größte Scherz daran wird sein, wie viel Geld ihr dafür rausschmeißen werdet. #klatsch

Leg dieses Geld bitte direkt vernünftig in das Hauptgeschenk an.

Eine kleine Scherz-Sache finde ich vollkommen okay, aber das sollte preislich wirklich auch im Rahmen sein. zB wie diese Ehestarter-Kiste. Die sollte dann auch in einem 30€ Rahmen liegen.

Das restliche Geld würde ich in ein hochwertiges Porzellan-Set oder Silberbesteck investieren. So Sachen eben, die ein Brautpaar als "neue Familie" gebrauchen kann.

LG #winke

14

Alles schrecklich ... werden solch peinlich-dümmliche Spielchen echt immer noch gespielt ...

... und mal ehrlich ... erwachsene Menschen sollten sich bei gutem Essen und Getränken nett miteinander unterhalten können ... und keine Kindergeburtstagsspielchen brauchen, um sich zu amüsieren.

Kochbuch, Hochzeitszeitung, Photobox, Bild malen ... das sind irgendwie nette wertige Aktionen und Geschenke ... aber ne Spaß-Tombola und ne alberne Ehe-Starter-Kiste ... so was lockt doch nicht einmal mehr jemanden im Schreberverein von Hintertupfingen hinterm Ofen vor.

LG

15

Doch es gibt solche Brautpaare, bei der Hochzeit eines Bekannten hat die Braut in die Einladungen schon reingeschrieben wer sich um welche Spielchen zu kümmern hat #schwitz