Hallo! Irgendwie hab ich den Eindruck, ich bin zu doof für Regenwetter. Mein Sohn ist 2.5 und geht GsD auch bei Regen sehr gerne raus, läuft durch die Pfützen oder fährt mit dem Laufrad durch. Da wir einen Hund haben, trifft sich das eigentlich sehr gut. Doch da es hier nun gefühlt seit Wochen regnet, hab ich irgendwie ein Klamottenproblem. Wir haben je für KiTa und für zu Hause nur je eine Matschhose und ein Paar Gummistiefel. Und das scheint echt zu wenig zu sein, bzw eh nix zu bringen. Heute sind wir im Regen von der Kita nach Hause mit dem Rad gefahren mit Matschhose und Gummistiefel. Dauert Ca 10 Minuten. Er darf durch alle Pfützen fahren. Aber danach kann ich zu Hause Ca. Einen halben Liter Wasser pro Stiefel auskippen und die Jeans kann man knieabwärts auswringen. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? Es sind gute Romika Stiefel und da die Oberschenkel trocken sind, hält die Hose ja anscheinend dicht. Wie macht ihr das? Die Stiefel brauchen bestimmt über Nacht zum trocknen, aber wir müssen gleich noch mal mit dem Hund raus und morgen früh zur Kita. Hose über die Stiefel passt irgendwie nicht.
Ich überlege schon, da es warm ist, ihn ganz ohne Schutzkleidung raus zu lassen, denn normale Sachen haben wir ja genug und die trocknen auch viel schneller.
Aber vielleicht bin ich ja einfach zu blöd...
Hat jemand die Lösung?
Liebe Grüße,
Likevelvet
Bin ich zu doof für Regen?!
hallo,
hier sind es 26 grad heute, da würde ich bei einem 10 min weg auf regenkleidung verzichten.
allerdings - da musste ich etwas lachen - regenhose IN den gummistiefeln ist totaler quark . nimm schmalere stiefel oder eine weitere hose. wenn die hose erstmal nass ist, zieht die kapillarwirkung die nässe nach oben - ergo: alles ist nass.
mein sohn (2) flitzt auch dzrch sämtl. tiefen pfützen (gummistiefel/regenhose) und nichts ist feucht. seine stiefel sind aus EVA und ihne innenstiefel kann man die eibfach auswischen innen - trocken.
lg
Naja, es ging mir ja nicht um Kälte, sondern ums Trocken bleiben. Und mit dem Hund sind wir ja auch eher ne Stunde draußen. Ich hatte schon verschiedene Matschhosen, aber die mit den Bündchen unten passen nie über den Fuß der Stiefel.
Ach ja, und die Stiefel sind innen so beflockt oder wie man das nennt:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00466CLQA/ref=mp_s_a_1_2?=1464795332&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=romika+gummistiefel+kinder&dpPl=1&dpID=41aHp07NsPL&ref=plSrch
Hallo,
nimm doch bei den Temperaturen keine Gummistiefel sondern Wasserschuhe. Wir haben die Playshoes Aquasocken für Regenwetter. Oder du lässt ihn barfuß laufen, wobei, mit Laufrad ist das nicht gerade zu empfehlen....
LG Py
Moin,
äh, ziehst Du die Regenhose in oder über die Gummistiefel? Wir hatten erst einmal nasse Füße in Matschhose und Gummistiefeln da lag er aber längs in der Pfütze,
Lg
pikku
Komisch.
Wir hatten das nur einmal, als wir Hose über Stiefel gezogen haben und sie im See war (am Ufer). Da hatte sich das Wasser an dem Innenstoff der Matschhose hochgezogen.
Wenn die Hose in den Stiefel steckt, sollte eigentlich Nichts passieren. Dann liegt es an den Stiefeln.
Regenhosen gehören über die Stiefel. Sonst läuft es rein.
Stimmt nicht, aus oben genanntem Grund. Wasser zieht sich über die Gummibänder in das Innenfutter.
Hallo
Hier regnet es auch seit gefühlten Wochen.
Da es hier aber warm ist gibt es Shorts und t Shirt an. Auf Schuhe verzichten wir bei regen.
Selbst Mini verirrt sich manchmal in eine Pfütze.
LG
Also läuft das Kind bei Regen draußen auf dem Laufrad ohne Schuhe?
Alles klar.
Ja?!
Im Sommer. Oder besser gesagt ab gewissen Temperaturen läuft das Kind immer barfuß. Im garten, zu Hause, auf dem Spielplatz, beim einkaufen, auf dem Laufrad, im Schwimmbad. Beinah überall. Im kiga hat sie immer Schuhe an bzw mit. Aber selbst da läuft 90% der Kinder im Sommer draußen barfuß. Drinnen tragen sie puschen.
In der Kirche hat sie natürlich Schuhe an. Und beim Rad fahren zieht sie auch lieber Schuhe an weil die Pedale "stachelig" sind. Sie rennt zwar problemlos über Rollsplitt aber mit den Pedalen scheint sie Probleme zu haben. Ist aber eigentlich auch ganz gut so.
Aber sonst ist sie eigentlich nur barfuß unterwegs. Solange ihr das nichts ausmacht werd ich ihr auch keine Schuhe anziehen, das gesündeste ist nunmal einfach barfuß laufen!
LG
Matschhosen zieht man ÜBER den Stiefel und befestigt den Steg unter dem Stiefel. Dann kann auch kein Wasser in den Schuh kommen.
Hi,
ich habe 2 Racker die keine Pfütze auslassen und immer viele Besucherkinder. Durch unsere Tiere sind wir bei Wind und Wetter draussen und im Stall unterwegs.
Matschhose an, Beine hochziehen, Gummistiefel an, Matschhose über den Stiefelschaft ziehen und dann die Gummies unten vor den Absatz ziehen.
Da geht nix durch!!!! Und wir haben sowohl Regenkleidung vom Discounter, als auch Markenkleidung, als auch Gebrauchtes wo ich gar nicht weiss woher das ist.
Gruss
ornella
Hallo,
Hab jetzt nicht alle antworten gelesen, kann also sein das jemand schon den selben tip hatte.
Eigentlich ist es ganz einfach, die Hose gehört über die Stiefel. So läuft das Wasser von der Hose nicht in die Schuhe sondern darüber.
Lg
Hallo!
Matschhosen müssen über die Stiefel gezogen werden, sonst läuft das Wasser ja von oben in die Stiefel (also von der Matschhose runter).
Ich hab offen gestanden auch noch keine Matschhose gehabt, wo das nicht irgendwie gegangen wäre. Gut, manchmal ist es schwierig, aber unmöglich war es noch bei keiner Hose. Bei den ganz engen Hosen ziehe ich zuhause dann schon einmal Hose und Stiefel zusammen aus, sodass die Hose - wie bei Feuerwehrmännern - gleich über den Stiefel ist. Beim nächsten Gebrauch steigt das Kind dann in die Stiefel, Hose hochziehen, fertig!
Ansonsten gibt es noch Gamaschen, die man über die Stiefel machen kann, oder ne Art Anglerhose für Kinder.
LG