Hallo,
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich.
Mein Sohn(1Jahr) geht 4x die Woche für 5 std zur Tagesmutter. Es ist auch alles wunderbar. Das einzige was ich habe: Er schläft dort garnicht mehr, isst mittags und um 13 Uhr hole ich ihn ab, er ist so tot müde dass er mir nach 2 min im Auto einschläft. 15 Min auf der autofahrt nach Hause schläft und dann natürlich wach wird wenn wir zu Hause sind. Er ist dann immer noch total müde kann/will aber nicht mehr schlafen. Wie macht ihr das? Wann schlafen eure Mäuse mittags? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Mittagsschlaf nach Tagesmutter
Hallo, im Auto sitzen bleiben und lesen oder Kaffee mitnehmen geht nicht? LG
hallo,
kannst du ihn die minuten bis zuhause wachhalten (spielzeug, knabberkram, singen...) und ihn zuhause ganz regulär ins bett legen?
oder du legst ihn bei der TM in einen buggy und geht mit ihm 2 std. spazieren?
oder du nimmst dir ein buch mit und lässt ihn im auto schlafen (wobei ich das nur als notlösung erachte). alternativ könntest du auch 1-2 std. länger buchen bei der TM und er macht dort seinen wohlverdienten mittagsschlaf.
soviele möglichkeiten....
vg
Also im Auto würde ich ungern warten bis er fertig ist mit schlafen, besonders jetzt im Sommer bei 25-30 grad. Wach halten habe ich versucht aber meistens habe ich ihn ins Auto gesetzt und sobald ich den Motor gestartet habe war er schon weg(er schläft immer so schnell ein ????)
Bei uns ist es ähnlich. Wenn sie vormittags nicht mehr geschlafen hat ist sie um 13Uhr meega platt.
Ich fahre meistens mit dem Rad und die kleine im Anhänger. Nach 3metern ist sie eingeschlafen. Ich brauche knapp 10min bis nach Hause. Bisher konnte ich sie oft umlegen ins Bett und sie hat weitergeschlafen.
Aber ich habe auch schon überlegt die Tagesmutter zu fragen ob wir stundentechnisch aufstocken können damit sie mittags da schlafen kann. Eine andere Idee hätte ich leider nicht für dich
13 Uhr ist aber auch ne ganz bescheidene Abholzeit wenn es keinen Vormittagsschlaf mehr gibt. Die sinnigste und für das Kind beste Lösung ist die Aufstockung der Stunden bei der Tagesmutter, so dass er dort schlafen kann. So hast du such noch 1 - 1,5 Srunden Zeit für den Haushalt oder um dich selber auszuruhen. Alle anderen Vorschläge wie im Auto schlafen lassen oder im Buggy schlafen lassen finde ich persönlich grausig. Wir Erwachsenen wollen doch auch in einer bequemen Position schlafen.
Ich glaube ich würde ne Stunde länger buchen, dass er dort noch schläft.
Es gibt nichts besseres als ein ausgeschlafenes Kind abzuholen.
Grade weil man ja eh unterwegs ist hole ich oft das Kind und gehe dann noch einkaufen oder direkt zur einer Verabredung oder was halt ansteht. Wenn ich sie vor dem Schlafen holen würde wäre das alles nicht möglich.
Am Anfang hat mich der Gedanke extrem gestört weil ich so so wenig wie möglich in der Betreuung lassen wollte - aber ich konnte sie nur um 12/halb eins (vor dem mittagsschlaf) oder dann wieder um 2 (nach dem Mittagsschlaf) abholen. Da ich 12 arbeits- und fahrtechnisch nicht schaffe, blieb mir nichts anderes übrig und jetzt bin ich so froh darüber. Ich hab nach der Arbeit noch ne Stunde für mich und hole ein ausgeruhtes Kind ab. Perfekt.