Hallo,
Aaalso unser Sohn wird im Juli 3. Hatte hier schon nach Geschenk Tipps gesucht und hatte Rolle Ideen gefunden. Mittlerweile spielt er immer wieder so rollen Spiele und das vermehrt mit der Feuerwehr. Er hat eine große Feuerwehr und ddp kleiner e Einsatz wagen.
Nun Suche ich eine Art feuerwache wie die hier
https://www.amazon.de/gp/aw/cr/B0044B5AMY/ref=mw_dp_cr
Oder die von lego finde ich auch gut. Aber beide sind halt erst ab 5 Jahren angeben. Die duplo ist mir aber zu grob gehalten er will ja mit den männlein spielen. Habt ihr Erfahrung - ist lego schon was für 3 jährige bzw die Wache von mega Blocks oder habt ihr andere Tipps? Die von Feuerwehr mann sam mit dem Hubschrauber gefällt mir auch, wurde aber schlecht bewertet....
Danke für eure Tipps
Spielzeug Feuerwehr für 3 jährigen gesucht
Bei Lego bricht mir in dem Alter noch zu viel auseinander.
Mein Sohn hat mit drei die ersten Playmobilsets bekommen (Polizei und Feuerwehr) und hat sehr gerne und lange damit gespielt - bzw. spielt noch damit (wird jetzt sieben).
lg
Playmobil hab ich auch schon gesehen, aber wir haben halt schon duplo und mega bloks. Wollte nicht noch was drittes anfangen.
Aber wonach suchst du denn dann, wenn du weder Duplo noch Mega Blocks haben möchtest, aber auch keine anderen Systeme haben möchtest?
KidKraft 63239 - Helden des Alltags - Spielset aus Holz https://www.amazon.de/dp/B0045O75AU/ref=cm_sw_r_cp_api_HWszxb640P46V
Ich finde ja die toll... Aber die ist schon echt teuer. Evtl. bekommt sie Sohnemann zum 3ten und dafür Weihnachten weniger
Wir haben die Kidscraft Feuerwache für unsere beiden Jungs (2 und fast 4 Jahre) und sind sehr zufrieden! Sie wird fast täglich ausgiebig bespielt !
Hallo
Ich würde mal bei Playmobil schauen!!
Das geht in dem Alter schon aber es ist langlebig und stabiler als Lego.
LG
Wenn er wirklich gern mit den Figuren spielt anstatt nur zu bauen, würde ich schon eher zu Playmobil raten. Zu klein finde ich die Sachen nicht, kommt aber auf's Kind an (unsere Zweijährige hat den Einsatzleitwagen, die größeren haben ja doch sehr viel Kleinkram). Der Sohn meines Cousins (4) spielt schon 1-2 Jahre mit seiner Playmobilfeuerwehr. Er hat alle Wagen und das Haus.
Ich finde man sollte schon verschiedene Sachen anbieten. Playmobil ist vom Spiel her ja ganz anders als die Lego und Co.