Hallo ihr Lieben!
Ich hab eine Frage.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit unverträglichkeiT auf Fisch?
Mein Sohn wird im August 3 und hat immer sehr gern Fisch gegessen. Er hat ihn ich immer super vertragen. Egal um welchen Fisch es sich handelt. Seit Mai es nun so das er immer sofort nachdem er Fisch gegessen hat unruhig wird, viel trinken will, es ihm nicht gut geht und spätestens 10 Min danach schwallartig alles ausbricht. Und das nicht zu knapp.
Danach geht es ihm wieder super und es ist als wäre nix gewesen.
Bin etwas ratlos. Werde die nächste Woche mal mt dem KiA sprechen aber wollte trotzdem mal hören ob es bei euch auch so ein Problem gibt oder gab.
Viele liebe Grüße.
Rebicha
Erbrechen bei Fisch
ich weiss nicht, was das problem bei deinem zwerg ist, aber bei mir ist es so, dass ich keinen fisch gepaart mit eiweisshaltiger / milchprodukthaltiger soße oder beilage vertrage - dann kommts 10 minuten später auch raus - aber nur einmal, dann ist gut. ist vermutlich dann zuviel des guten. also panierter fisch oder purer fisch geht, aber fisch in weisser soße z.b. geht nicht.
kannst du das bei deinem zwerg nachverfolgen, war das evtl dort auch so?
Es war Bratfisch mit Kartoffelbrei. Beim letzten mal war es Räucherforelle, im Kiga gab es fisch mit Gemüse überbacken. Also von allem etwas und jedeshalb hat er gebrochen.
Danke für den Tipp und die schneue Antwort.
????
fisch mit kartoffelbrei (ist ja milch drin) und überbackener fisch (wg dem käse) käme bei mir auch raus.
teste doch mal, obs bei "normalem" fisch - paniert oder ohne alles - mit naturreis auch hochkommt?
vielleicht ist das sonst wirklich alles etwas viel eiweiss.
Hallo,
meine Freundin hat das nach Meerestieren/Schalentiere, sie hat es jetzt einige Jahre weggelassen und jetzt geht es wieder, sie ist nicht viel, aber mal ein paar Garnelen geht. Angeblich ist es ja bei Kindern auch oft so, man lässt es eine Weile weg und dann geht es wieder. Aber klar, am besten mal mit dem KiA sprechen!
LG
Hallo,
Unsere Tochter verträgt auch keinen Fisch, war schon seit Beginn der Beikost so. Ich habe ihr ein Gläschen mit Fisch gefüttert und sie hat den ganzen Tag gespuckt. Ein paar Wochen später gab es noch einen Versuch mit gleichem Ergebnis. Seitdem sie vom Tisch isst habe ich es auch nochmal ausprobiert, sie hat auch wieder kurz nach dem Essen angefangen zu spucken.
Mein Vater kann auch keinen Fisch und Meeresfrüchte essen, sonst ist niemand in der Familie betroffen.
Beim Kinderarzt hab ich es angesprochen, er meinte ich soll zwischendurch mal wieder einen Versuch starten, ein Allergietest wäre wohl nicht aussagekräftig da sie noch zu klein ist mit ihren 17 Monaten.
Liebe Grüße
Kathi mit Nele, die nächste Woche Urlaub an der See macht und keinen Fisch essen wird
Ich vertrage keinen Fisch, seit ich denken kann. Ich bin allergisch und hatte schon mal nen anaphylaktischen schock. Mein großer aß ihn ohne Probleme bis er 3 war. Von einem Tag auf den anderen fing er an zu spucken. Sein Hals kribbelt, ihm wird warm. Deswegen trinkt er auch recht viel Wasser und dann spuckt er.
Ich traue mich nicht, es nochmal zu testen, da Allergien sehr gefährlich werden können. Ich wäre damals fast erstickt. Das ist mir zu heikel.
Hallo,
das habe ich auch.
Das hat angefangen, als ich etwa 4 Jahre alt war.
Allerdings hat meine Mutter das erst als Marotte abgetan, bis sie erkannt hat, dass es mir wirklich schlecht damit geht. Da musste ich keinen mehr essen.
Allein der Geruch von Fisch bereitet mir bis heute Übelkeit.
Meiner Tochter geht es ähnlich. Allerdings hat sie sich bis heute geweigert, überhaupt Fisch zu probieren, weil er ihr Ekel bereitet.
GLG