Hallo ihr Lieben.
Nun wird es Zeit das wir mal Hallo sagen.
Unsere Maus ist ein extremes frühchen und ist nun bald 16 Monate alt.(korregiert 12)
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich alles noch korregieren muss.?!
Sie läuft an allem entlang(macht 2-3 Schritte selbst) plappert vieles nach, holt Micky Mouse wenn ich Sie Frage, wo er denn ist.
Der Kinderarzt sagt immer, wir sollen dankbar sein das Sie unbeschadet und ohne weitere Folgen davon gekommen ist.
Sollte ich vielleicht trotzdem mal zum SPZ?
Habe etwas Sorge das ich Sie als "zu perfekt "sehe
Liebe Grüße
Milla und Lina
Lina mein Wunder aus der 23+6 SSW
Hallo
Ich habe deine Posts schon ein paar mal gelesen und bewundere euch immer wieder aufs neue, was eine kleine Kämpferin!
Und so niedlich!
Ich wünsche euch weiterhin alles, alles gute!
LG
Ohh
Dankeschön das ist sehr sehr lieb.
Hast du auch ein Frühchen?
Ja, streng genommen sogar 3. Aber wir sind in keinem Fall vergleichbar mit euerm Fall!!
Eine Tochter kam bei 33+6 und meine Zwillinge müssten bei 31+6 geholt werden.
Hallo,
kannst du dich an die Diskussion zur Frühförderung erinnern ? Dann sagte eine Dame, dass sie eben den Mut hatte abzuwarten.
Wenn momentan kein Grund ist, im SPZ vorstellig zu werden, warum solltest du es dem Kind antun?
Bilde dich weiter und behalte immer im Blick, was ein Kind können sollte. Bei Extremfrühchen ist leider die Wahrscheinlich keit für sozio-emotionale Suffälligkeit deutlich erhöht, solche Diagnosen werden aber trotzdem erst frühstens um den dritten Geburtstag gestellt dahef würde ich abwarten und Tee trinken.
Welche Diskussion? Bei Urbia?
Ich kann mich im Moment nicht genau erinnern.
Ne ich werde Sie auch nicht unnötig irgendwohin schleppen.
Ich bin der Meinung Sie hat unfassbar viel aufgeholt und der Unterschied ist höchstens an der Größe und den Gewicht zu erkennen.
Aber ich bin auch ihre Mama, für mich ist Sie sowieso perfekt
Ich weiss, momentan laufen dennoch die wichtigsten Prozesse für die menwchliche Wntwicklung und gerade beim Extremfrühchen muss man swhr genau hinschauen. Deswegen am Ball bleiben aber wenn sie zu diesem Ueitpunkt der Entwocklung entspricht, würde ich nichts tun.
Ja, ist nicht schlimm. Ein User vetritt den Ansatz : Frühförderung als Prävention, was ich eigentlich ablehne.
Freue dich
Hach die ist aber goldig!
Danke :-*
Hallo ,
was für eine süße Maus . Ich habe größten Respekt, so etwas durchzustehen. So wie du es schreibst und den Bildern nach zu urteilen scheint es aktuell doch keinen Anlass zur Sorge zu geben. Ich würde mit dem SPZ auch warten.
Alles Liebe und eine weiterhin tolle Entwicklung für eure Maus .
Lg
Vielen Dank für die netten Worte.
Glaub mir wenn es sein muss schafft man alles.
Obwohl Lina gesund geblieben ist wünsche ich sowas jedoch niemandem.
Wünsche allen einen tollen und sonnigen Tag
Das Bild Deines Kindes kann hier jeder öffentlich im Forum sehen, kopieren und für seine Zwecke verwenden.
Zu der Kampagne schrieb die Polizei folgenden Text:
Hören Sie bitte auf, Fotos Ihrer Kinder für jedermann sichtbar bei Facebook und Co zu posten! - Auch Ihre Kinder haben eine Privatsphäre!
Ein Schnappschuss am Strand oder nackt badend im Planschbecken: Viele von Ihnen veröffentlichen Bilder von ihren Kleinsten bei Facebook und Co. Und das nicht selten für jedermann sichtbar, also völlig ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen bei den Privatsphäre-Einstellungen
Vielleicht finden Sie die Fotos heute süß, Ihrem Kind sind sie in ein paar Jahren aber endlos peinlich. Oder Ihr Kind wird damit sogar gemobbt. Noch schlimmer: Pädophil veranlagte Menschen bedienen sich solcher Fotos und nutzen sie für ihre Zwecke bzw. veröffentlichen sie an anderer Stelle.
Auch ihre Kinder haben eine Privatsphäre. Kinderfotos haben in sozialen Netzwerken grundsätzlich nichts zu suchen. Denn das Internet "vergisst" nichts.
Zeigen Sie die Bilder von Ihren Kleinsten der Oma, dem Opa, der Tante, dem Onkel, Freunden und Bekannten lieber persönlich. Es ist doch auch viel schöner, gemeinsam darüber zu sprechen und zu schmunzeln.
Danke!
Ihre Polizei Hagen
Hallo!
Ich habe zwei Extremfrühchen in zwei verschiedenen Level1-Stationen gehabt und an beiden KKH war es Standard, dass alle Kinder, die vor 32+0 bzw mit weniger als 1500g geboren wurden, einem Bayley Test unterzogen wurden mit korrigierten 6,12 und 24 Monaten. Dort bekommt man Feedback und vorschläge, ob und falls ja was man wie fördern sollte. Es. Gibt ja auch Dinge, die man als Laie nicht beurteilen kann. Und wenn alles gut ist, freut man sich ja auch über positives Feedback.
Ist euch das nicht geraten worden? Wir haben automatisch die Einladungen bekommen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayley_Scales_of_Infant_Development
Danke für die tolle Antwort.
Wir waren mit Lina im Januar im SPZ.
Der Arzt sagte es sei alles in bester Ordnung und wir bräuchten nicht mehr wieder kommen.
Ich habe auch schon gehört das man mindestens bis zum 2. Geburstag hin geht.
Komme aus Bielefeld und war im SPZ in Bethel
Süße Maus!
Eigentlich müsste dein Krankenhaus im Entlassungsgespräche erwähnt haben, wann sie euch wieder sehen möchten. Oft werden auch direkt Einladungen verschickt. Wir hatten neulich erst Post und waren jetzt zum 2.Mal in unserem SPZ....immer 4 Monate nach seinem Geburtstag, also an dem Tag an dem er eigentlich geboren werden sollte.
Jetzt beim 2.Mal gab es den großen Baileytest und es war wieder alles super. Ich weiß und sehe ja auch das sich mein Kind großartig entwickelt...trotzdem würde ich mir diesen einen Termin im Jahr holen und auch wahrnehmen. Es tut einfach unheimlich gut, wenn man das was man sieht auch noch bestätigt bekommt. Und die Ärzte dort (die kennen wir ja alle noch) freuen sich auch so doll, wenn sie sehen wie sich die Kinder entwickeln und was sie für eine großartige Arbeit geleistet haben. Für ihre Statistiken brauchen sie die Untersuchungsergebnisse auch.
Unser Oberarzt hatte Pipi in den Augen, so hat der sich gefreut als wir aufgetaucht sind. Er war ja bei der Geburt dabei, hat die 2stündige Erstversorgung selber durchgeführt und ihn dann auch mit dem Krankentransporter in die andere Klinik überführt. Seine Prognose war, das wegen der frühen komplizierten Spontangeburt (23+2Ssw. in Querlage in einem normalen Krankenhaus und dann auch noch ein Junge) seine Überlebenschance bei 0% lag.
LG Zauberpunsch
Danke schön
Ja wir hatten einmal einen Termin da war Lina 4 Monate aus dem Krankenhaus zur Physio Kontrolle im SPZ und dann noch mal im Januar und der Arzt meinte, es ist alles Super und wir bräuchten nicht mehr kommen.
Das hat mich etwas verwundert.
Aber natürlich habe ich mich riesig gefreut weil Lina so schnell vieles aufgeholt hat.
Wie geht's deinem Wunder denn?
Wie alt ist der kleine Mann jetzt?
Ich habe deine Antwort jetzt erst gelesen.
Meinem Sohn geht es super. Er ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und ein richtiger kleiner Rotzlöffel. Größe und Gewicht hatte er im ersten Jahr schon aufgeholt.
Das Sprechen geht jetzt erst so richtig los, aber da sind Jungs ja sowieso oft etwas später dran als Mädchen. Wir waren heute erst wieder in der Pädaudiologie und dort wollte sie wissen ob er denn schon mindestens 50WÖrter spricht. Er spricht zwar nicht die üblichen Wörter, kann aber von 1-20 zählen auf englisch und auf deutsch und sämtliche Farben kann er auch in beiden Sprachen. So kommen wir alleine damit inzwischen auch auf über 50 Wörter.
Er wird bestimmt mal ein kleiner Besserwisser.