Hallo!
Wir haben gestern die 6-fach Impfe bekommen und es war alles gut. Bis vorhin da hat die Maus (16 Monate) plötzlich angefangen wie am Spieß zu schreien. Ihr Körper war verkrampft und ich konnte sie mit nichts beruhigen.
Die Lautstärke des Geschrei hat mich Engel sehen lassen. Das ganze dauerte eine halbe Std bis ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste und ihr ein Zäpfchen gegeben habe.
Ich war völlig hilflos. Beim Arzt hab ich niemanden erreicht. Wollte schon losfahren, als sie sich endlich beruhigen ließ.
Hab natürlich jetzt nach dem Schreck erstmal gegooglet was das gewesen sein könnte...
Hatte das von euch schon jemand?
Impfschaden? Schreikrampf bei 16 Monate altem Kind
So ein Schrei Anfall kann sooo viele Ursachen haben. Die Impfung halte ich persönlich am unwahrscheinlichsten.
Habt ihr mal Fieber gemessen ?
Ja klar- kein Fieber.
Hab es auf die Impfe geschoben weil ich das noch nie erlebt habe.
Auch bei meinen anderen nicht!
Die Einstichstelle ist auch weiträumig gerötet!
Hatte sie so auch noch nicht!
Es kann vorkommen, dass die Einstichstelle schmerzt. Gerade wenn du auch bemerkt hast, dass der Oberschenkel rot ist.
Bei meinem Sohn war das auch so. Sein Bein war rot und heiß. Er hat auch geschrien wie am Spieß. Mit dem Zäpfchen wurde es dann schnell besser.
Sowas ähnliches hatte mein älterer (jetzt 20 Monate) neulich auch. Alles war gut bis er plötzlich wie eine Sirene anfing zu schreien und sich durch nichts beruhigen ließ für ca 30 Minuten. Keine Ahnung was das war, brauche ich so bald auch nicht nochmal.
Die letzte Impfung gab es vor Monaten, wie immer ohne Komplikationen, einen "Impfschaden" (was für ein Wort!) kann ich also ziemlich sicher als Ursache ausschließen.
Immer wieder erstaunlich, was von euch DEFINITIV als Impfreaktion ausgeschlossen werden kann. Das sogenannte "schrille Schreien" ist eine mögliche Impfreaktion und zeigt sich gerade dadurch, dass das Schreien ungewohnt schrill, laut und alarmierend ist. Es könnte also sehr wohl von der Impfung kommen. Und ja, wir hatten sowas schonmal, gefolgt von einer hypoton responsiven Episode (Kreislaufkollaps infolge des Keuchhustenwirkstoffes) und mehreren Krampfanfällen.Beobachte deine Tochter genau und schau, ob sie Wesensverändert, apathisch, etc ist. Im Endeffekt kannst nur du einschätzen, ob sie einfach nur Schmerzen hat oder was Schlimmeres. Ich drücke euch die Daumen, dass nichts Weiteres mehr vorfällt!
LG maiblume
Hat denn irgend jemand etwas DEFINITIV ausgeschlossen?? #kopfkratz
In meinem Bekanntenkreis gab es mehrere Kinder, die das in den Stunden/Tagen nach einer Impfung hatten. Ich schließe mich an: Finde, dass einige hier zu definitiv sagen, dass es nicht durch die Impfung kommen könnte. Warum sollte das nicht sein können? Wir haben unsere Tochter auch gegen Einiges impfen lassen, dennoch alarmieren mich auch solche Tatsachen: "Die Menge von reinem Aluminium in einem Impfstoff beträgt ca. 0.2-0.8 mg pro Impfung, damit einem Vielfachen der tolerierten Menge. Ein Säugling mit 5 kg nimmt bei einer Injektion mit 0.8 mg Aluminium (6-fach Impfung) etwa das 160-fache (16-fache bei Resorptionsquote von 1%) der wöchentlich tolerierbaren Menge auf. " Natürlich ist deine Tochter schon älter und nicht mehr ganz so leicht. Aber dass viele Kinder diese Impf"neben"stoffe nicht einfach so wegstecken, halte ich für sehr wahrscheinlich. Viele Erwachsene benutzen ja schon kein Deo mehr mit Aluminium, obwohl es nur einen Bruchteil von dem ausmacht, was wir unseren Kindern direkt spritzen. Also das Kind ganz genau beobachten und Veränderungen nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Das Wort "Impfschaden" stand in den Artikeln die ich bzgl. Nebenwirkungen gelesen habe.
Ich bin überhaupt kein Impfgegner oder so.
Kam mir hier jetzt irgendwie so vor, als wenn einige das glauben.
Heute geht es ihr schon besser.
Auch die Rötung ist kleiner und blasser geworden.
LG an alle