Welche Zähne waren am schlimmsten?

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohnemann (bald 22 Monate alt) bekommt im Moment die Eckzähne. Bei den oberen Eckzähnen hatten wir drei tagelang Fieber. Bei den unteren zum Glück nicht aber er sabbert unglaublich viel, schläft sau schlecht und weint viel. Essen tut er zum Glück gut. Der letzte, linke Eckzahn ist am durchbrechen und dann hoffe ich dass wir etwas Paise haben bevor die hinteren Backenzähne kommen. Die sollen wohl auch schwer sein...

Ich habe nur das Gefühl, dass die Eckzähne bis jetzt am schlimmsten sind puhhhhh :(

War/Ist es bei euch auch so?

LG Aysun

1

Hallo,

Backenzähne. Die anderen hat man bei meiner Tochter gar nicht bemerkt.

GLG

2

wirklich schlimm waren bei uns gar keine zähne.

laut meiner kinderärztin bekommen kinder auch kein fieber vom zahnen, höchstens erhöhte temperatur. allerdings gehen zahnen und infekte gerne hand in hand (wobei nicht klar ist, was zuerst da war, die henne oder das ei).

was sehr unangenehm bei vielen ist, ist das ziehen der weisheitszähne, aber bis dahin habt ihr ja auch noch ganz viel zeit. ;-)

3

Bei uns sind jeweils die letzten die durchkommen, die schlimmsten. Jedes mal denk ich mir: voriges Mal war es zwar auch schlimm, aber mit 20Monaten leidet er immer noch nachts so "oft", dass sein Schlaf noch dem eines Neugeborenen gleicht.

Zwischendrin gibts Nächte in denen er bis 23/00/01 Uhr schläft

Das mit dem Essen..pfffuuuuu wenig.
Bekommt noch relativ viel Brust am Tag, aber ich hab das Gefühl langsam wird meine Milch weniger/er trinkt nicht mehr so viel. Nachts tankt er gerne oft.

4

Hallo!
Bei meinem Sohn waren die ersten zwei Schneidezähne am schlimmsten, der Rest kam beinahe unbemerkt und über Nacht. Fieber oder dergleichen hatte er nie.

Bei meiner Tochter war JEDER Zahn schlimm. Bei ihr war von Fieber (eigentlich war es nur erhöhte Temperatur, aber sie sah jedesmal sehr fiebrig aus...) über häufigen Stuhlgang (mit Wundsein) bis Essensverweigerung und Dauergebrüll wirklich alles dabei. Aber am schlimmsten waren die ersten Backenzähne...ich habe 378 Kreuze im Kalender eingetragen, als sie alle Zähne hatte...;-)
Lg #winke

PS: bei Töchterchen hat es sich auch immer über Wochen hingezogen bis der Zahn ganz draußen war und jeder kam einzeln...

5

Hallo #winke

Bei meinem großen (5,5 Jahre) war kein Zahn ein Problem. Selbst die Backenzähne kamen fast unbemerkt durch.
Mein kleiner (23 Monate) hat jeden Zahn zelebriert #augen Aber am schlimmsten waren komischerweiße die ersten Zähne. Da hat sehr schlecht geschlafen, erhöhte Tempi, Durchfall etc. Bei den anderen war er hauptsächlich tagsüber schlecht drauf.

Jetzt fehlen noch die letzten 4 Backenzähne #schwitz

LG Julia

6

Hallo

Bei uns auch die Eckzähne zumindest bei der großen und bisher bei Mini auch. Ich bezweifel das die letzen Backenzähne noch schlimmer werden. Mit Glück merkt sie wie ihre Schwester nix davon.

Aber abwarten. Nach aktuellem Stand bei beiden die Eckzähne. Und ein so ein mistding fehlt noch *heul*

LG

7

Jeder einzelne...

Wobei die allerletzten Backenzähne gerade alles toppen.

Fröhliches Zahnen noch und gute Nerven .. ;-)

8

Hallo Aysun , also bei meiner kleinen (19 Monate ) waren auch die Eckzähne am schlimmsten . Bis jetzt sind nur die oberen Eckzähne durchgebrochen und das war echt hart. Sie war extrem quengelisch und nachts war es Horror . Ist fast jede Nacht aufgewacht und hat 2 Stunden gebraucht bis sie wieder eingeschlafen ist. Ging über Wochen . Jetzt wo die raus sind ist alles wieder gut . Bei den anderen Zähne und sie hat schon fast alle habe ich es kaum gemerkt .

Hoffe bei euch ist es auch bald vorbei.

LG Esra

9

Huhuu, meine kleinste ist nun 21 Monate und zum glück sind wir nun erstmal fertig, die nächsten Backenzähne kommen ja erst zwischen 2,5 - 3,5 jahre.
Bei uns waren auch die Eckzähne am schlimmsten, aber nur die oberen