Wir überlegen ernsthaft, ob wir mit unseren Mädels (zum jetzigen Zeitpunkt 2 und knapp 6) in naher Zukunft eine Mittelmeerkreuzfahrt machen sollen... Schwanken zwischen Aida und Mein Schiff von tui.
Wer hat generell Erfahrungen mit Kreuzfahrtschiffen und Kind /Kindern? Was ist zu empfehlen oder zu beachten?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Vielen Dank
Kreuzfahrt mit (Klein)kinder(n). Wer hat Erfahrung und mag berichten?
Eine Freundin war vor kurzem mit zwei 3,5 Jährigen auf dem Tui-Schiff. War wohl super!
Wir waren mit unseren beiden (fast 6 und 1,5) auf der MSC! Es war sooo super! Alle waren so kinderlieb, alles super organisiert! Einige im Umfeld haben im Vorfeld ordentlich Zweifel gehabt, aber unbegründet und ich kann es nur empfehlen!
... Und wie habt ihr geschlafen?
In einer einfachen Kabine zu 4.?
Familien Kabine? LG
Wir hatten eine Außenkabine zu viert! Der große hatte ein Bett was runtergeklappt wurde, die kleine erst ein Babybett, damit wurde es dann aber eng in der Kabine! Sie hat dann mit bei uns geschlafen!
Familienkabinen gab es nur wenige, die sind immer schnell weg! Fanden wir auch nicht schlimm, waren wirklich nur zum schlafen in der Kabine!
Wir waren mit unserem 5 jährigen vergangenen Winter mit Aida im Orient. Es war super und garantiert nicht unsere letzte Kreuzfahrt! Wir hatten zu dritt eine Außenkabine und erst bedenken, ob das nicht zu eng wird (wir buchen sonst eher Appartements oder Bungalows mit extra Schlafräumen) , aber das war es gar nicht, da wir eh nur zum schlafen in der Kabine waren.
Richtig gut fand ich die Möglichkeit im kinderclub Gesellschaftsspiele, sandspielzeug etc. ausleihen zu können und so den Platz im Koffer zu sparen.
Unser Sohn wollte auch immer mit dem Kinderclub zu Abend gegessen - sehr entspannend für uns Eltern
Es gibt ein spezielles Forum für Kreuzfahrten mit Kindern (glaube Kids on cruise?). Dort findest du Informationen zu den einzelnen Reedereien etc.
Viele Grüße
Paint
Kreuzfahrt mit Kleinkind, immer wieder gerne.
Unsere Tochter wurde im Mai 3 und war mit uns schon 7 x auf Kreuzfahrt, 2x Mein Schiff, 1x Costa und 4x AIDA, für sie ist Schiff fahren Urlaub. Die letzte Reise war mit Mein Schiff und wir favorisieren auch mittlerweile Mein Schiff, auch wenn es etwas teurer ist wie AIDA. Wir hatten meist eine Balkonkabine.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
LG
Anfl
Wir waren 2014 mit unserer Maus (damals 9 Monate) nach Norwegen mit der Aida, es war genial. Hatten eine normale Meerblickkabine mit Doppelbett und ein Reisebettchen. Als wir ankamen stand alles bereit, Reisebett war bezogen, Flaschenwärmer, Windeleimer, alles da! Die Leute super freundlich das ganze Personal so Kinderlieb. Es gab direkt ein Treffen im Krabbelclub für alle Eltern mit Kleinkindern, so hat man gleich nette Menschen kennengelernt. Wir konnten uns dort Spielzeug ausleihen und mussten nix mitnehmen (haben aber dann doch mehr im Krabbelclub gespielt, dort nur unter Aufsicht der Eltern. kidsclub ab 3 Jahren mit Betreuung war seperat).
Im Restaurant gabs zwei Abendessenszeiten, bei der frühen waren oft alle Kinderstühle weg. Wir kamen meist zwischen 5-6 aufs Schiff zurück und haben die kleine dann nochmal hingelegt und sind erst um 8 zum Essen, da warn dann kaum noch Kinder. Aber es hat keinen gestört (also nicht das dann nur noch Senioren da saßen die ihre Ruhe wollten...)
Und heut mittag wenn mein Mann von der Arbeit kommt gehn wir die nächste buchen, im Februar gehts eine Woche auf die Kanaren mit Aida, diesmal mit zwei (3 Jahre und 11 Monate)