Hallo!
Meine Tochter ist 22 Monate und ich trage sie mit dem Buzzidil XL auf dem Rücken.
Mir drückt der Hüftgurt aber sehr in den Bauch rein, quasi ihr ganzes Gewicht, was natürlich schmerzt.
Setze ich dem Hüftgurt tiefer, hängt sie mir eigentlich zu rief am Rücken.
Wie macht ihr das?
Wo genau gehört der Hüftgurt hin?
Ich bin schlank, aber korpulenteren Frauen müsste es ja noch mehr weh tun am Bauch?
LG
Sandra
Tragehilfe: Hüftgurt drückt in den Bauch beim Tragen auf dem Rücken
Huhu,
speziell diese Trage kenne ich nicht, aber sie wird sich wohl in der Hinsicht nicht viel von der Fräulein Hübsch oder der emei unterscheiden.
Ich bin recht klein und trage meinen Einjährigen immer so auf dem Rücken, dass der "Hüftgurt" ca auf dem Solarplexus liegt (bei mir 3 Finger unter der Brust). Da er somit an den Rippen festgezogen wird, drückt da nix.
Ansonsten kannst du dich auch an eine Trageberaterin oder die Hotline des Herstellers wenden.
Liebe Grüße,
Lovely
Vielen Dank!
Ich bin 1,76 m und meine Tochter 82 cm.
Wenn ich den Hüftgurt unter der Brust anlegen würde, würde Luna mir über den Kopf schauen
Auf Fotos bei Google haben irgendwie alle den Gurt vorne mitten über den Bauch..
Eine kurze Strecke reicht mir schon, dass mir fast übel wird...
LG
Wenn sie dir über die Schultern gucken kann, ist das super. Hoch ist gut!
Onbu wäre eine Alternative,wenn du auf Bauchgurt ganz verzichten kannst.
Sind die Träger auch straff genug? Da sollte ja das Hauptgewicht sitzen, nicht am Bauch.
Hast du schon mal einen Onbu (z.B. von Kokadi, Madame Jordan) ausprobiert? Der hat keinen Hüftgurt.
Danke, der kommt nicht in Frage, da er ja nicht für längere Strecken konzipiert ist, da das Gewicht zu sehr auf den Schultern lastet.
Frage mich eher, wie andere Frauen es machen.
Auf allen Fotos sitzt der Gurt in der Mitte vom Bauch, was doch weh tut?
Was sind denn längere Strecken für dich? Ich hab zumindest schwanger meinen 2 1/2jährigen noch ne halbe Stunde damit getragen und das Problem waren am Ende nicht die Schultern, sondern einfach meine Energie.
Also ne Stunde würde aus meiner Sicht problemlos mit Onbu gehen, wenn er für einen prinzipiell bequem ist.
Hallo Sandra,
ich habe vor einigen Tagen einen gleichen thread eröffnet, ich habe die Kokadi Flip und mir geht es ganz genauso. Ich habe jetzt den Tipp bekommen (woanders) mir ein Hüftpolster zu kaufen, gibt es zB von http://helden-tragen.de/Tragen/Huckepack-von-Baby-Roo/Hueftgurtpolster ich weiß, dass steht "größere Kleidungsgrößen", das trifft auf mich auch nicht zu, aber wenn es hilft ... ist ja auch nicht so teuer, ich will es auf jeden Fall mal probieren. Billiger als eine neue Tragehilfe, will ich auch nicht, lohnt sich jetzt auch nicht mehr für mich. Was du noch überprüfen könntest, ob deine Tochter zu sehr auf dem Hüftgurt sitzt, das könnte dann auch zu mehr Gewicht führen und ob die Träger auch gut fest sind.
LG
Danke.
Aber auch da schneidet doch quasi das Gewicht in den Bauch ein?
Kannst du mir den Titel deines Threads nennen oder den Link?
LG
aber ich erhoffe mir, dass der Gurt dann nicht mehr so einschneidet. hier den link zu dem einen thread http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=201583 und zu dem von hier http://www.urbia.de/forum/9-baby/4785779-frage-zum-kokadi-flip-rueckentrageweise/32181517 vielleicht hilft es dir ja was.
Hallo
Ich (1,75m, normalgewichtig) trage meine Tochter ( 27 1/2 Monate / 11kg) manchmal noch in der Manduca.
Dabei sitzt der Hüftgurt bei mir genau über den Hüftknochen und die Schultergurte ziehe ich ganz fest - vielleicht sitzt deine Tochter zu locker in der Trage und somit drückt ihr Gewicht nach unten auf den Bauch?
LG
Könnte versuchen die Schultergurte enger zu machen, waren aber fast schon in der engsten Einstellung.
Wenn ich den Hüftgurt auf die Hüftknochen setze, sitzt Luna recht tief, hätte sie gerne höher.
Wo ist der Gurt dann vorne bei dir?
Mitten auf dem Bauch oder auf Gürtelhöhe? (Bei Hüfthosen )
Hallo.
Der Hüftgurt bei der Manduca ist recht breit - ich habe gesehen, dass er bei der Buzzi recht dünn ist - somit schneidet der Gurt gar nicht so ein.
Der Gurt versteckt mein kleines Bäuchlein und den Bauchnabel.
LG
Hallo du,
meine Tochter ist 92cm groß, ich bin 1,66 und auch wir nutzen den BuzziXL auf dem Rücken. Ich setze den Hüftgurt immer direkt unter die Brust. Wenn ich den Eindruck habe sie sitzt mir zu hoch, beutele ich einfach mehr. Heißt, mehr Stoff unter den Popo, dann rutscht sie ja automatisch tiefer.
Ich empfinde das Gewicht als gut verteilt, meine Tochter wiegt 13kg und ich kann problemlos auch längere Strecken in dieser Einstellung tragen.
Evtl. könnte bei euch auch noch eine Buzzi Standard passen. Trägt deine Tochter die Arme draußen? Dann müsste der auf jeden Fall noch passen, die Stegbreite beim Standard ist eigentlich relativ großzügig.
Vielleicht einfach mal eine leihen und probieren.
Lg
Krawummel
Hallo!
Wenn ich den Gurt unter die Brust mache, wird aber das Rückenpaneel durch das beuteln so kurz?
Sie trägt die Arme drinnen, legt den Kopf meist auf meinem Rücken ab.
Habe extra die XL gekauft, damit wir noch lange etwas davon haben.
Und selbst da geht der Steg nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle..
Frage mich immer noch, wie es anderen dabei geht, wenn der Gurt mitten auf dem Bauch sitzt..
LG
"Wenn ich den Gurt unter die Brust mache, wird aber das Rückenpaneel durch das beuteln so kurz?"
JA. Definitiv. Und dann passen die ganzen Verhältnisse wieder. Probier es mal aus. Ansonsten eben erstmal vorne richtig Beuteln und dann mit "dem Ägypter" ( gibt es per Video auf YouTube) nach hinten schieben und den Bauchgurt schön hoch unter die Brust schieben. Dann klappt es bestimmt
Huhu,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du mal probiert die Gurte wieder am Rückenpanel zu befestigen?
Ich bin 1,78 groß, ca 70kg schwer, meine Tochter 86cm, 11kg. Wir haben noch den Standard. Ich hab den Hüftgurt tatsächlich eher auf den Rippen sitzen und sie dann stark gebeutelt so dass sie mir gut über die Schulter gucken kann. Ich habe alle Verstellmöglichkeiten an den Schultergurten auf der kleinsten Möglichkeit, nur so wird bei uns das Gewicht vernünftig verteilt. Ich trau mich auch nicht auf eine XL umzusteigen weil ich denke dann ist wieder alles zu locker, aber die Tragezeit im Buzzi ist wohl trotzdem vorbei weil sie den mittlerweilen zu knappen Steg nicht mehr mag.
Es gibt eine Facebook-Gruppe ver-buzzi-dilt in der sich alles um die Buzzis dreht.
Ich werde mit jetzt tatsächlich für nur mal eben schnell einen Onbu zulegen. Wenn meine Tochter sieht dass ich den Buzzi aus dem Regal nehme bekommt sie nämlich immer schon einen ihrer seltenen Trotzanfälle und weint bitterlich "nicht das trage, tuch trage lieba" und bringt mir ein Tragetuch. Der Buzzi bleibt dann nur noch für den Papa vorne, vorne sind Papa und Kind glücklich mit dem Buzzi.
Long Story Short: Man kann sicher etwas optimieren, ich glaube aber fast, dass der Buzzi irgendwie nicht so recht zu langen, normal breiten Frauen passt.
Lieben Dank!
Diese Gruppe bei Facebook hab ich gesucht, werde direkt mal schreiben.
Die Träger hatte ich immer am Rückenpaneel, so wie für größere Kinder auch gedacht.
Die Schultergurte komplett eng gezogen (1,76 m, 63 kg).
Werde es mal ausprobieren den Hüftgurt höher zu setzen (warum heißt er dann Hüftgurt?), hab allerdings bedenken, dass das Rückenteil dann zu kurz wird. Sie trägt die Arme innen...
LG
So, habe es jetzt mal auf den Rippen probiert. Entgegen meiner Erwartung schaut sie nicht über meinem Kopf hinweg
Aber ich finde es nicht so bequem. Ihr Po ist zwar schön gebeutelt, aber ich hab das Gefühl der Hüftgurt rutscht runter und es ist insgesamt recht schwer..
Hatte den Hüftgurt dann mal direkt auf der Hüfte, quasi vorne in Höhe eines Gürtels, da ging es schon besser.
Auf längeren Stecken geht das allerdings ganz schön in Po und Beine. Und Luna ist nicht großartig gebeutelt unterm Po...
Aber beiße Varianten sind besser als mittig über den Bauchnabel