Schuhe online kaufen?

Meine Tochter, 21 Monate, braucht bald neue Schuhe. Sie hatte bislang Ricosta Pepino und da das Modell Sami. Da wächst sie bald heraus und ich frage mich, ob wir bei dem Modell bleiben sollten, oder ob ich auch andere Pepinos kaufen kann, ohne extra in einen Schuhladen zu gehen. Mit ist es wichtig, dass sie vernünftige Schuhe trägt. Aber unterscheiden sich die Pepinos so stark untereinander, dass sie besser anprobiert werden sollten? Oder kann ich online bei einem Schnäppchen zuschlagen? Immer etwa 60€ ausgeben muss ja nicht unbedingt sein.

Wie handhabt ihr das?

1

natürlich sitzen Schuhe unterschiedlich ja auch wenn es die gleiche Marke ist . Ich bestelle keine Schuhe online klar kann man zurückschicken wenn sie nicht sitzen aber das ist auch nervig und davon hat man dann ja auch noch keine Schuhe .Wenn man das dann immer rechnet 60 € für ein paar gute Schuhe finde ich noch human .

2

Hallo
Ich kaufe bei entsprechendem Angebot auch online Schuhe. Bei den jeweiligen marken weiß ich eigentlich auch immer was passt.
Im Notfall schick ich sie zurück. Das ist mir bisher aber noch nie passiert.

LG

3

Ich kaufe Schuhe auch online,da wir gerne die Filii Barfußschuhe haben und hier gibt es keinen Laden in der Nähe.
Man kann dort sogar einen abgemalten Fußabdruck vom Kind hin schicken und sie suchen die passende Größe raus.
Zur Not bestellt man eben zwei Größen und schickt die anderen zurück.Wenn ich mit meinem Sohn ins Schuhgeschäft gehen würde,wäre das ein riesen Theater,er steht total auf Schuhe,aber durch seinen breiten Vorfuß sind sehr viele Schuhe für ihn nicht passend.Naja,sobald da Spiderman drauf ist sieht er das anders.Bestelle ich Schuhe online,erspare ich mir definitiv sehr viel Stress.
Und natürlich bin ich froh,wenn ich online mal ein Schnäppchen machen kann.

4

Ich bestelle Schuhe fast nur online.
Immer die selben Marken, da weiss man wie die ausfallen. Mehrere Modelle und Größen, wenn ich unsicher bin. Ich kaufe gerne Markenschuhe und da kann man online schon gewaltig sparen, was nicht passt geht zurück.

5

Mit der Zeit bekommt man ja auch eine Routine darin und weiß worauf man beim Kauf achten muss. Ich kaufe seit dem 4. Paar Schuhe teils im Laden und teils im Netz. Aber egal wo ich kaufe, ich kaufe nur "gescheite" Schuhe.

6

Ich kaufe so gut wie nur online.
Der Grund ist eigentlich der, dass mein Sohn den ganzen Laden zusammen brüllt, weil er keine Schuhe anprobieren will.
Ich kaufe in der Regel immer die gleichen Marken und nur welche wo man die Innensohle raus nehmen kann, die vergleiche ich dann. Nach zwei Tagen mag mein Sohn sie auch mal anziehen und entschiedet dann ;-)
Meistens kaufe ich bei Limango wenn sie im Angebot sind.
Letztens bin ich aber auf Filii Barfußschuhe gestoßen. Sohnemann hat sie angezogen und will seit dem keine anderen mehr....

7

Hallo,

klar, warum nicht? In unserer Umgebung gibt es weit und breit keinen richtigen Kinderschuhfachhandel, sondern nur diese Pseudogeschäfte, in denen man die Standardkinderschuhe bekommt, die schon beim Ansehen enger werden und steif sind.

Wir kaufen ausschließlich Barfußschuhe nach den Innenmaßen. Ich fertige eine Schablone von Junior's Fuß an, messe sie aus und suche Schuhe, deren Innenmaße passen. Dann lass ich sie mir zuschicken und bisher musste ich nie etwas zurückschicken - sie passten wie angegossen.

Es gibt nur einen Onlineshop für Kinderbarfußschuhe im deutschsprachigen Raum und die Beratung ist wirklich top! Bei den ersten Käufen habe ich mir helfen lassen, mittlerweile geht es auch ohne Beratung gut.

LG Py #winke

8

Wir kaufen ausschließlich online. Bei den Preisen... ich kaufe gerne vernünftige Marken und warum soll man nicht 10-20€ sparen?
Schuhe anprobieren könnt ihr auch Zuhause, und zwar genauso gut wie in jedem x-beliebigem Kaufhaus. Die wenigstens bis garkeine Verkäufer haben doch heute noch wirklich Ahnung.
Ein einziges Modell würde ich aber nicht bestellen, sondern gleich mehrere zur Auswahl. Oft sitzen sie von den Formen eben nicht gleich. Zusätzlich finde ich ein passendes Messgerät von Vorteil. Die kosten nicht viel und messen auch die Innenschuhlänge. Sowas:
https://www.amazon.de/plus12-Innenschuhmessger%C3%A4t-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fen--Millimeterskala-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B007K5ZJ0Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467446195&sr=8-1&keywords=kinderschuhe+messger%C3%A4t

9

Hallo,

ich kaufe mittlerweile auch fast nur noch online Schuhe. Bei uns ist der Grund, dass unser Sohn sehr schmale Füße hat und es im Grunde nur eine Marke gibt, die schmale Jungenschuhe herstellt (Däumling). Ganz selten finde ich mal von Superfit Schuhe, die in Weite S sind und die ich ihm auch anziehen kann. Einmal hatte ich welche von Pepino in einem tollen blau und auf der Lasche stand "Pepino for girls" mit nem Herzchen... seufz... ich hab sie trotzdem gekauft, da ja die Hose über der Lasche war und man das dann nicht gesehen hat. Für Mädchen gibt es echt viele schmale Schuhe aber für Jungs ist es echt schwierig. Ja und meist schlage ich dann eben im Netz bei Schnäppchen zu, wenn ich runtergesetzte Däumling Schuhe sehe. Hab auch sozusagen meinen festen Online-Schuh-Shop. Bestelle meist 1-2 Größen und schaue dann.

Bei Sandalen jetzt dieses Jahr habe ich z.B. das selbe Modell von Pepino in einer Nummer größer (seine Füße wachsen nicht so schnell) bestellt, die er letztes Jahr schon hatte. Die waren zwar in Weite M, fielen aber schmal aus. Und da es das Modell von letztem Jahr war, konnte ich 20 € sparen.

Viel Erfolg!