Sohn 2 1/2 Jahre erbrechen beim Autofahren( Seaband?)

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und hat Probleme beim Autofahren. Es ist jetzt schon leider öfters passiert das er erbricht. Wir haben Nux Vomica C30 weiß aber leider nicht wieviel man davon geben kann, der KIA konnte mir darauf leider keine Antwort geben hat aber ein seaband empfohlen. Hat sowas jemand und weiß ob es wirklich hilft? Ich hab bedenken das er es einfach abmacht und nicht um sein Handgelenk lässt. Vielleicht kann mir auch einer sagen wieviel Nux Vomica C30 ich ihm geben kann oder kennt noch ander Sachen die meinem Sohn helfen. Meist sind wir nur 15 min unterwegs in die Stadt, aber das schafft er nicht =( versuche schon längere Strecken mit ihm zu meiden.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Bei reiseübelkeit ist cocculus das geeignetere Mittel!
Wir hatten das auch mit dem brechen. Die Homöopathin und auch eine Apothekerin hat uns dann cocculus in der D 6 empfohlen! Ich gebe ein Kügelchen vor jeder Fahrt und es hilft wirklich! Wenn ich es mal vergessen habe, hatten wir wieder ein malheur
Viele Grüße

5

Kann auch mit dem Essen zusammenhängen, also zB mit Milch oder Milchprodukten die vor der Fahrt gegessen wurden, oder dass der Sitz evtl in einem ungünstigen Winkel steht und so der Gurt blöd auf den Bauch drückt, so als Idee ;-)

2

Hallo.

Wo sitzt er denn im Auto?
Meine reisekranken Tochter ging und geht es auf dem Beifahrersitz am besten.

LG

P.S.
Hier kannst Du die Anwendung nachlesen ...
http://die-kinder-homoeopathie.de/

3

Hallo,

er sitzt immer hinten. Wenn er vorne Sitzen würde, würde es nur Ärger und Streit mit seinem Bruder geben. Vielleicht versuche ich es mal und hoffe der große versteht es. Danke

4

Mir ging es früher genauso (Übelkeit und Erbrechen beim Autofahren) wie meinem Kleinen jetzt - scheint er wohl geerbt zu haben. Er ist momentan auch 2 1/2 und das beste Mittel gegen Übelkeit ist rausschauen, am besten geradeaus. Wenn es sonst Streit gibt kannst du ja die Kopfstütze des Vordersitzes abbauen. Dann kann der Kleine auch gut nach vorne heraus schauen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe als Kind auch große Probleme gehabt und bisher scheint der Kelch an meinem Kind vorübergegangen zu sein. (Toi, toi, toi)
Besser wurde es tatsächlich erst als ich vorne sitzen durfte.
Auch jetzt habe ich hinten noch Probleme, besonders wenn mein Vater fährt und in der Stadt. Dieses ständige Bremsen und Anfahren kann ich nicht ab und mein Vater fährt irgendwie ruppig.
Auch wichtig bei mir: es ist besser wenn ich was gegessen habe.
Auch Busfahren kann ich nicht ab.

Alles Gute für deinen Knirps.

8

Ich hatte das als Kind auch. Das hat sich erst gebessert, als ich selbst gefahren bin.
Vorher konnte man das einigermaßen eindämmen, indem ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe.
Ich würde hier das Kind gar nicht vollstopfen mit allen möglichen Zeug. Dein Sohn muss nach vorn aus dem Fenster rausschauen können.

9

Hallo,

meine Tochter konnte nicht rückwärts fahren. Da hat sie immer gebrochen.

Meine Schwester konnte nicht hinten sitzen, kann sie auch heute noch nicht.

Es gibt Menschen, denen wird schlecht, wenn sie aus dem Fenster schauen, andere können nicht lesen.

Als erstes würde ich mal das mit dem vorne sitzen ausprobieren. Vielleicht löst sich das Problem schon so.

GLG

10

Hallo,
Ich habe die seabands selbst genutzt und mir haben sie geholfen.
Man muss wirklich gut den Druckpunkt finden sonst nützt es leider nichts. Aber mit der zeit klappt das immer besser.
Es gibt die Bänder auch extra für Kinder.
Den anderem Tipps kann ich mich anschließen, geradeaus nach draußen schauen und immer mal wieder frische Luft reinlassen.
LG

11

Ich war als Kind und bin bis heute reisekrank. Das haben meine Eltern lange nicht begriffen und ich musste weiter leiden. Bei mir hilft bis heute vorne sitzen und in die Weite sehen. Vielleicht könnt ihr auch ein Spiel daraus machen und fragen, was man denn weit entfernt so sieht? Später haben mir dann die Reisekaugummis aus der Apotheke geholfen oder selbst fahren ;) Für Kaugummis ist dein Kind ja noch zu klein. Dabei wird Mund, Soeiseröhre und Magen taub, sobald man den Kaugummi weglässt wird alles recht schnell wieder normal. Habe es aber trotzdem geschafft, dass mir einmal bei meiner eigenen Fahrerei schlecht wurde *lach* Was auch hilft ist sanft fahren, denn ständig anhalten und losfahren ist auch belastend. Bei mir half auch mal einfach nichts vorher essen, aber das geht mit einem Kind ja nicht.

12

Hallo,

mit Homöopathie wirst Du Deinem Kind nicht richtig helfen können, da die Wirkstoffe zu gering dosiert sind. Fraglich ist auch, wie Brechnuss helfen soll, weil es zu Erbrechen führt. Versuch es mit Ingwerprodukten. Das gibt es in als Kaugummis und Bonbons. Falls Dein Kind dafür noch zu klein ist, gibt es Gingerale - Ingwerlimonade. Dein Sohn sollte auch mit Kindersitz aus dem Fenster sehen können. Lesen oder Spielen lenken zwar ab, können aber die Übelkeit verstärken. Besser sind Hörspiele oder Musik für Kinder.

LG
Lexy