Hallo
lange haben wir gedacht unser Sohn kommt drumherum .
Leider steht nun fest das unser 1,5 Jahre alter Sohn am Donnerstag 7.7 wegen einer phimose operiert wird.
3 Ärzte haben ihre Diagnose gegeben ,das ganze ist so eng das er schmerzen hat und das klar artikuliert. Entzündungen kommen immer wieder .
Leute ich habe so eine Angst ! Angst das das Kind verblutet , aus der Vollnarkose nicht mehr erwacht usw.
Der Vater des Kindes nimmt es " gelassener" er ist religiös mit 3 Jahren beschnitten wurden , er wollte das ganze nicht für seinen Sohn , hat aber keine große Angst .
Nimmt mir die Angst bitte
Phimose op -Angst
Hallo meine liebe,
Ich kann deine Ängste so nachvollziehen,trotzdem möchte ich dir sagen das es wirklich nur eine mini OP ist. Vor 5 Jahren habe ich noch in einer kinderklinik gearbeitet und da haben wir fast täglich phimosen operiert.es sind wirklich nur ein paar mini Schnitte und die eigentliche Operation Dauert auch gar nicht lange. Verbluten ist bei so einem Eingriff im Krankenhaus nahezu unmöglich, und die Anästhesie ist auf kindernarkosen spezialisiert, die Machen das tagtäglich mehrmals.
Damals während meiner Assistenzzeit konnten ich die sorgen der eltern bei so einem kleinen ein Griff nicht richtig nachvollziehen, doch jetzt wo ich selbst mutter bin, verstehe ich es absolut. Aber glaube mir, deinem Schatz passiert nichts.
Ich wünsche euch alles gute:)
HI
Danke dir sowas vom Herzen für deine Nachricht . Wie lange dauert das ganze in etwa so
Hallo,
soweit ich weiss, wird bei einer Beschneidung keine Vollnarkose gemacht, sondern eine sogenannte Schlafmilch verabreicht. D.h. man schläft einfach und muss auch nicht beatmet werden. Wird auch oft bei Darmspiegelungen gemacht.
Verblutet? Was soll da stark bluten? Es ist nur die Vorhaut.....bitte sei mir nicht böse, aber deine Phantasie geht mit dir durch.
Mein Sohn ist auch beschnitten, das war ein Klacks.
Eine normale, gesunde Aufregung ist o.k., aber was du dir da ausmalst ist nicht gesund. Das überträgt sich auf dein Kind.
Solche Eingriffe sind Routiene und freu dich für dein Kind, dass es danach keine Beschwerden mehr hat.
HI
Danke dir, ja auch wenn deine Worte härter sind . Ich weiß das meine Phantasie heftig ist . Ich versuche mein bestes am Donnerstag zu geben für meinen Sohn
Hallo!
Ich hab in meiner Ausbildung eine Zeitlang im urologischen op gearbeitet und das ist echt keine große Sache. Verbluten kann er bei dieser op wirklich unter KEINEN Umständen... Die schneiden da ein Stückchen von der vorhaut weg und machen keine Bauch op. Wo soll das Blut denn da raus kommen? Da blutet es wesentlich mehr wenn er sich mal das Knie auf schlägt. Die machen da auch keine Vollnarkose sondern eine Sedierung. Klar ist man aufgeregt, beunruhigt dass er danach schmerzen hat oä. Ja, das wäre ich auch wenn es ums eigene Kind geht, aber deine Ängste halte ich schon für übertrieben. Wurdet ihr noch nicht aufgeklärt?
Lg zumy
Hallo
Die Aufklärung hat mein Mann gemacht . Ich habe viel schrisse erlebt in der Vergangenheit die mich manchmal abdrehen lässt .
Dennoch tue ich es lieber hier wie am Donnerstag ich versuche da ruhig zu bleiben versprochen
Hast schon recht, lieber hier als vor deinem Zwerg :). Hab keine Angst es wird alles gut werden! Dauert auch nicht lange, dann ist er wieder bei dir.
Lg
Mein Sohn (20 Monate) wurde vor ein paar Tagen mit der ringmethode beschnitten. Ambulant und ohne Narkose. Der große auch schon. Alles gut, du brauchst keine Angst zu haben. Er packt das.
HI
Danke dir
Kein Problem. Der hüpft hier schon wieder rum:)
Hallo,
da Du selber bei der Aufklärung nicht dabei warst, solltest Du besser auch nicht Dein Kind zur OP begleiten. Mütter wie Du, die bereits jetzt übertriebene Panik schieben sind das schlimmste, was einem Kind vor einer OP passieren kann. Du übertreibst deine unbegründete Panik auf Dein Kind.
Was ist Dir denn in Deinem Leben bereits passiert? Solltest Du über eine Psychotherapie nachdenken?
Also bitte den Vater des Kindes das Kind zu begleiten - dann läuft es für alle Beteiligten stressfreier ab, als wenn Du mitgehst.
Liebe Grüße Andrea
Hallo
Jetzt übertreibst du ganz gewaltig !
Der Vater des Kindes möchte nicht mit rein und ich werde mit rein gehen . Ich bin eine Furie vor der Operation aber nicht im entscheidenen Moment , meine Tochter wurde auch schon in den op mit mir als Begleitung geschoben .
Ja ich habe nen heiden Respekt davor aber vorallem weil mein Sohn noch so klein ist und ich echt null weiß was mich erwartet und jeder in meiner Familie bislang nur von horrorgeschichten berichtet hat.
Lg
Hey, es wird alles gut gehen
Unser Zwerg musste letztes Jahr mit etwas mehr als 2 Jahren an polypen und trommelfell operiert werden und im April diesen Jahres noch einmal - beide male in vollnarkose. Wir waren auch aufgeregt, aber ein erfahrenes Team und eine gute Aufklärung vorab verschaffen enorm viel Sicherheit. Und wir wussten, dass es ihm nach der op besser gehen würde.
Ich drücke die Daumen! Alles wird gut
Hallo,
Wir haben das ganze gestern hinter uns gebracht (mein Sohn wird in ein paar Wochen drei). Ich hatte natürlich auch Angst, aber es war wirklich überhaupt gar kein Problem. Er bekam so eine atemmaske wie beim inhalieren und schlief innerhalb einer Minute ein. Wachte gerade schon wieder auf, als sie ihn rausbrachten ( ich durfte bei ihm bleiben bis er schlief und dann in dem Raum direkt an der OP-Tür warten-so 30 Minuten, zwischendurch kam zweimal jemand und sagte, dass es gut läuft). Er wollte dann zwei Minuten auf meinem Arm sein und dann unbedingt ins Wartezimmer zurück, weil er Lego spielen wollte... Er war dann eine halbe Stunde ziemlich zickig und ab dann wieder so wie immer. Schmerzen hatte er gar nicht außer die ersten zweimal beim Pipi machen. Aber auch da eher so dass er aufjammerte und es dann schon wieder gut war. Hat durchgeschlafen und spielt und isst schön. Also bei uns war es wirklich völlig unproblematisch!
Alles gute für morgen
Doro