Hallo in die Runde,
nun bin ich alte sonst rumklugpupsende Flamingoente auch mal wieder ratlos:
Mein Junior (2) schnallt sich regelmässig mitten während der Fahrt ab.
Egal bei welchem Autositz (haben in beiden Autos zwei verschiedene Modelle. Bei einem geht der Verschluss etwas schwerer, er kriegt ihn trotzdem auf! )
Mir ist das einfach zu gefährlich, weil ich auch viel Schnellstraße oder Autobahn fahre.
Neulich musste ich nur mal im Stadtverkehr leicht bremsen und schon hat es ihn vom Sitz heruntergeschmissen in den Fußraum.
Er fand das komisch, ich nicht.
Habt Ihr da Tricks oder gibt es irgendwelche "Gadgets", damit der Meister hier es nicht mehr schafft, den Gurt aufzukriegen?
Danke für Eure Ratschläge und liebe Grüße
flamingoduck.
Kindersitz - Sohn schnallt sich dauernd ab
hallo,
da hilft nur SOFORT anzuhalten und zu erklären, eben nicht zum eisessen, zum freund, zum spielplatz zu fahren. ich würde das gezielt üben in den nächsten tagen und zum training öfter kurze strecken fahren, bis er es verstanden hat. zubinden kannst du das gurtschloss nicht, denn im falle eines unfalls muss es sofort aufgehen.
vg
Hallo,
alles schon versucht, aber er kapiert das noch nicht.
Klar, lernen muss er es, aber ich bräuchte irgendwas zur sofortigen Lösung.
Und aus beruflichen Gründen muss ich leider auch Autobahnen nehmen, da ist ein schnelles Anhalten nicht immer möglich.
Lg und danke Dir
fausthandschuhe mit klebeband am langarmshirt fixiert, damit sie nicht ausgezogen werden können .
Hallo,
um welche Kindersitze handelt es sich denn? Bei einem zweijährigen Kind wird es wohl ein Fünfpunktgurt oder ein Fangkörpersitz sein. Oder ein Reboarder?
Welche Marke? Welches Modell?
Liebe Grüße Andrea
Kauf den cybex pallas mit Fangkörper. Bei dem kann er den Gurt nicht öffnen weil er nicht dran kommt.
Vielleicht kannst du etwas drumbinden? Vielleicht ein Tuch oder eine Art "Verband"? Dann käme er nicht dran...
Mit freundlichen Erklärungen kommt man da glaube ich nicht weit. Zur Not ein anderer Sitz?
das wäre im fall eines unfalls tragisch. da ist keine zeit, verbände zu entfernen oder tücher zu entwirren...
Im Falle eines Unfalles wäre es fataler wenn er nicht angeschnallt wäre.
Rettungskräfte können Gurte durchschneiden.
kenne ich bei den alten Kindersitzen die ich glücklicherweise vom ersten Kind noch hatte geht es nicht aber bei den anderen 3 Sekunden und Kind stand im Sitz . Unser Sitz ist von 2002 aber das ist mir egal Hauptsache sie sitzen .
Mit Logik kommt man da leider nicht weit.Kinder in dem Alter können die Tragweite des Abschnallens nicht abschätzen.
Hast du es mal mit Belohnung probiert?Ein kleines Spielzeug,wenn er sich 3 Fahrten nicht angeschnallt hat?
Mein Sohn hat das in dem Alter zum Glück nicht geschafft....
Hallo,
welche Kindersitz habt ihr denn? Beim Römer soll es einfacher gehen als beim Maxi Cosi (5-Punkt Gurt), vielleicht mal den Sitz wechseln? Mal beim Tag der offenen Tür (oder so?) bei der Polizei vorbei und es ihm von einem Beamten dort erklären lassen? Ablenkung mit Essen, Singen, Buch? Für den 3 Punkt Gurt gibt es wohl ein Gadget, kannst du mal googlen ... ist aber meines Wissens eher für behinderte Kinder gedacht.
LG