Hallo zusammen
Komische Frage, ich weiß
Mein Sohn ist 20 Monate alt und sitzt noch im Kinderwagen. Wir haben einen Hartan Sprint.
Ich liebe unseren Kinderwagen und mag ihn noch gar nicht so gerne gegen einen Buggy eintauschen aber manchmal frage ich mich ob mein Sohn nicht zu groß ist für ihn. Der Kopf ragt wenn er sitzt fast zur Hälfte über die Lehne drüber. Muss die Lehne immer größer sein als der Kopf hoch ist?
Hatte ja mal ne Zeit lang den Hartan ix1 genommen. Aber irgendwie hänge ich an unserem Sprint.
Was meint Ihr?
LG Chrisi
Wann ist ein Kind aus dem Kinderwagen "rausgewachsen"?
Sohnemann 2,5 sitzt noch im Topline S. Er passt da noch gut rein. Der einzige Grund warum ich mich mit dem Thema Buggy beschäftige ist, dass der Hartan für die anstehenden Urlaubsreisen zu groß ist.
Eines kann ich aus meinen bisherigen Recherchen aber sagen: eine längere Rückenlehne als unser Hartan (50cm) hatte noch kein Buggy, der für uns in Frage käme.
Hallo,
kann ein Kind aus dem KiWa herauswachsen?
Wir haben uns überhaut erst beim dritten Kind einen Buggy gekauft, und zwar als er ein Jahr alt war und der KiWa geklaut wurde
Unsere Tochter saß drin, bis der Bruder geboren wurde, da war sie 22 Monate alt, und der kleine Bruder sogar bis der nächste auf die Welt kam (da war er genau 3 Jahre). Er saß zwar nicht mehr drin und wurde rumgeschoben, aber er hat da tatsächlich unterwegs Mittagsschlaf drin gemacht bis dahin (und hätte er sicher auch noch länger, wenn nicht noch ein Geschwisterchen gekommen wäre )
LG
PS: Wir hatten einen Emmaljunga
Hallo
Ich verstehe diesen Buggy Hype irgendwie nicht. Wir haben einen hochwertigen Kinderwagen gekauft. Der hat jetzt gut 7Jahre Dauernutzung hinter sich. Jetzt wird er an Freunde weiter gegeben, denn bis auf ein paar Gebrauchspuren ist er noch einwandfrei.
Einen Buggy haben wir für Kind 3 gekauft. Weil ich unbedingt was wollte um den Maxi Vosi drauf zu clicken ohne den KiWa umzubauen. Jetzt steht er rum.
Unser Jüngestes ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit Wochen nicht mehr gefahren worden. Ich denke den Buggy werden wir im Winter spätestens auch weiter geben.
LG
Wir haben einen Buggy gekauft, als unser Kind 8 Monate alt war. Ich fand das viel praktischer als diesen riesigen Kinderwagen.
Meine Tochter ist 23 Monate alt und istzt auch immer noch in ihrem Kinderwagen, wir haben einen Emmaljunga.
Für Ausflüge, Berlin Fahrten zu meiner SChwester doer so haben wir noch einen Buggy, weil der kleiner und wendiger ist, aber ansonsten liebe ich meinen Kinderwagen und so lange sie da jetzt immer noch gerne drin sitzt benutzen wir ihn auch noch
Außerdem kann ich mit dem kinderwagen super einkaufen, ahbe ein großes Fach unten drunter, das nutze ich gerne!
Keine Ahung ob es da einen bestimmten "Vorsatz" gibt
Meine Tochter ist gut 2 Jahre drin gesessen, bis wir dann auf einen einfachen Buggy umgestiegen sind. Beim Sohn schon mit knapp einem Jahr, hatte aber auch was damit zu tun das wir im Hausflur nicht soooo viel platz haben für den brieten Kiwa!
Sohnemann ist jetzt 1,5 und fast ständig zu Fuß unterwegs, da hätte ich jetzt eh keine lust mehr den dicken Kiwa leer vor mir her zu scheiben Ich denke in nem halben Jahr werden auch den Buggy nicht mehr wirklich nutzen!
Meine Tochter (4) würde heute noch gerne rein so unterscheidlich sind se
Haha...meine Tochter wird im September 5 und sitzt, wenn wir ne Runde laufen, auch noch gerne im Buggy. In so nem ganz einfachen. Und meistens geht's auch keine 10 Minuten und sie ist eingeschlafen. Zuhause macht sie keinen Mittagsschlaf mehr. Also wenn wir wollen dass sie mal ne Runde schläft einfach im Buggy schieben
ich glaube schlafen würde sie nicht, die ist nur Lauffaul!
Sie musste ihren Buggy ja "räumen" als Jonas zur Welt kam, da war sie 3 bis dahin hab ich sie auch Morgens immer noch zum Kiga gefahren (10 Minuten Fußweg)
Hatten zwar für den Übergang ein Buggyboard, aber da konnte sie ja nicht sitzen, war also blöd
Als der Kleine anfing zu laufen und der Kiwa wieder "frei" war wollte sie natürlich gleich rein, aber das gibts nicht. Ich bin doch nicht blöd, das Kamel kann laufen
Joans ist nun wie gesagt 1,5 und er läuft jetzt schon jeden Morgen die Strecke hin UND zurück
Etwas über dem Sitzalter wurde umgebaut und kurz nach dem sicheren Laufen wurde der Wagen auf den Dachboden verfrachtet.
Sie fährt jetzt mit BC, Laufrad, Dreirad, Roller oder wird getragen.
Einzig im Urlaub hatten wir jetzt einen stinknormalen Stockwagen, damit sie sich dort ausruhen konnte.
Sie ist jetzt 28 Monate und seit etwas über einem Jahr nutzen wir den Buggy nicht mehr.
LG