Hallo Mädels
Unser Kleiner hält seit letzter Woche seinen Becher selbst zum trinken und ist natürlich total stolz allerdings geht da öfterswas daneben, manchmal hält er ihn ans Kinn, statt an die Lippe oder er kippt den Becher mit zu viel Schwung mich nimmt wunder, wie lange es geht, bis sie das raus haben? Klar es wird immer mal wieder was daneben gehen, aber momentan wechsle ich drei bis fünfmal am Tag die Kleider, weil sie nass sind (obwohl ich nicht viel in den Becher fülle)
Wie wars bei euch? Interessiert mich einfach
Grüessli Fischli mit Zwärgli 17 Monate
Ab wann Becher alleine halten
Mein Sohn konnte das problemlos mit 15 Monaten. Die Wochen davor als er noch übte war ich aber immer mit einem Tuch zur Stelle. Dieses habe ich ihm unter das Kinn gehalten, und meine Hand "führte mit", also meine Hand war immer so nahe am Becher dass ich notfalls eingreifen konnte bevor schlimmeres passiert. Umziehen war nur ganz selten nötig. Angefangen haben wir mit 13 Monaten, davor gab es die Schnabeltasse.
Das war so eine Sache die Sohnemann hauptsächlich in der Kita geübt hat. Aber ich denke auch, dass er das so in dem Alter deines Sohnes konnte.
Kann mich allerdings nicht erinnern da oft Kleidung gewechselt zu haben oder nass aus der KiTa gekommen zu haben.
Hallo,
das geht bei uns nach 2 Wochen Kita (also mit 12+) echt auch schon erstaunlich gut. Super finde ich auch dass in der Kita gleich aus normalen Gläsern getrunken wird und nicht mit Plastikbechern o.ä.
Und bei dem schönen Sommerwetter ist's mir auch egal wenn sie ein bischen nass sind - da wechsle ich wegen ein bischen Wasser nicht gleich die Klamotten.
Also in der kita trinkt er seit ca. 2 Monaten, also mit 15 Monaten, aus einem Becher und hat sich dort auch nur einmal richtig nass gemacht. Zuhause ist er öfter mal nass wenn er aus seinem Becher trinkt, aber ich glaube er findet das manchmal auch einfach nur lustig
Hallo,
ach, das wird er schnell raus haben, ich ziehe meinem Kleinen gerade oft eine Mullwindel als Lätzchen zum Trinken an, da geht dann das meiste rein und ich mache nur 2 Schlucke Wasser ins Glas, dann hält es sich auch in Grenzen. Mein Kleiner ist 14 Monate und seit kurzem mag er das gar nicht mehr, dass ich das Glas halte ist ja gerade auch warm ...
LG
Huhu,
Das wird der Kleine bald raus haben. Mein Sohn ist jetzt 21 Monaten und trinkt schon seit einigen Monaten ganz ohne Pannen. Mittlerweile sogar im Laufen, was ich natuerlich nicht so gern sehe. Leider ist er sehr gross und kommt problemlos ueberall dran, da ist das Glas schnell mal vom Tisch geschnappt.
Ich wuerde sagen, wenn es warm genug ist, wuerde ich ihn nur in der Windel ueben lassen, denn Uebung macht schliesslich den Meister
LG
D
Moin,
bei uns waren das so 2-4 Wochen, wobei dann kommt die Phase wo sie cool sein wollen und nur mit einer Hand trinken wie der Papa oder den Becher oben halten oder nur mit den Zähnen oder ihn auf der flachen Hand stehen haben ... zumindest bei uns war das so.
Wir hatten einfach ne Karaffe mit Wasser im Zimmer stehen und haben immer nur ein paar Schuck eingeschenkt und er hatte viel Lätzchen um, das hielt teilweise die Kleider trocken.
LG
Pikku
können tut meiner es (ist jetzt 15 monate). aber er findet es leider immer noch witzig den becher umzudrehen oder wegzuwerfen. das ist echt ziemlich nervig und bisher nicht zu unterbinden. ich sitz schon immer sprungbereit daneben, aber er schafft es doch immer wieder...
Hallöchen,
mit ungefähr 17 Monaten hat unser Kleiner auch damit angefangen, selbst trinken zu wollen. Das sollte man unbedingt fördern denke ich, wir haben ihn immer machen lassen. Klar geht oft was daneben, aber er wird ja motorisch immer besser. Und mittlerweile (23 Monate) klappt sogar das Essen mit Messer und Gabel super. Kenne eine Mutter die "keinen Bock auf die Sauerei hat" und ihr fast drei-jähriges Kind immer noch füttert. Selbst wenn es dürfte könnte es auch mit drei noch nicht selber essen .
Wir konnten die Überschwemmungsrate etwas eindämmen, indem wir viel mit "Trinklernbechern" herumexperimentiert haben.
Mit fast drei noch füttern naja unser Zwerg isst selbst mit Gabel und Löffel seit er zehn Monate alt ist, oder halt mal mit den Fingern Trinklernbecher hat er nie akzeptiert und so gabs dann recht schnell Becher, den wollte er aber nie selbst halten jetzt schon und ich lass ihn natürlich machen ist ja Sommer zum Glück