Hallo ihr lieben mein Sohnemann hat heute im laufe des Tages Fieber entwickelt.
Eben waren es 39.2 habe ihm ein Zäpfchen gegeben, später hat er sich übergeben es war eigentlich nur viel Wasser da er heute nicht viel gegessen hat aber Gott sei dank viel getrunken.
Jetzt schläft er ich wollte morgen früh direkt zum Arzt gehen.
Denkt ihr das ist übertrieben?
Wie handhabt ihr das mit den Zäpfchen?
LG
Fieber 39.2 und Erbrechen
Wie alt ist er denn? Ich würde erstmal die Nacht abwarten und morgen früh mal schauen... vielleicht ist er ja dann schon wieder fit...
Hallo,
finde du hast es genau richtig gemacht. Hätte auch ein Fieberzäpfchen gegeben. Auf jeden Fall und ohne wenn und aber ab 39
Warte ab, wenn er nicht mehr bricht und das Fieber runter ist, dann kannst du überlegen, ob du zum Arzt gehst.
Sollte er weiter brechen oder die Temperatur nicht wirklich besser werden würde ich auch zum Doc gehen.
Evtl. würde ich noch Wadenwickel machen, wenn das Fieber nicht sinkt.
Gute Besserung
VG
Sternchen
Vielen dank mein Sohn ist 15 monate.
Ich hoffe sehr das es ihm morgen was besser geht
Drücke die Daumen.
Unserer hatte übel Magen-Darm mit so ca. 20 Monaten...nach einer Nacht gings schon viel besser.
Alles Gute
Hallo,
Warum hast du deinem Sohn ein Zäpfchen gegeben? Hatte er schmerzen?
Falls nicht, hätte ich nicht gesenkt. 39,2 grad ist nicht hoch, außer dein Kind leidet sehr extrem. Fieber sollte nicht als Gefahr gesehen werden, Fieber ist wichtig, denn der Körper kämpft gegen einen Infekt.
Sollte er nicht weiterhin Erbrechen oder sollten andere Symptome hinzukommen, würde ich persönlich noch 2 Tage abwarten und dann zum Arzt gehen.
LG
Dass er heute nicht viel gegessen hat kann ein Hinweis darauf sein dass er einen Magen Darm Infekt hat. Da kann der Arzt nichts machen. Schonkost (langweilige Kohlenhydrate und Wasser) und Schonung. Erst wenn er austrocknet lohnt sich der Gang zum Arzt.
Gute Besserung!
Bei einem 15 Monate jungen Kind sollte man dieses "erst wenn er austrocknet" nun wirklich nicht abwarten!
Naja, ich finde das jetzt nicht mehr soo jung. Und natürlich soll man gehen bevor es zu spät ist, ich denke das sieht man bei einem Kleinkind schon ganz gut.
Aber wahrscheinlich bin ich etwas entspannter weil ich Anzeichen besser sehe als medizinische Laien.
Also liebe TE: wenn dein Kind wenig trinkt (was ja heute nicht der Fall war) oder alles gleich wieder raus kommt und oder er sehr flüssigen und häufigen Durchfall hat und oder er schlapp und apathisch (also teilnahmslos) wirkt dann geh bitte zum Arzt. Nicht erst wenn die Haut trocken absteht wenn man sie zwischen den Fingern hält.
Insbesondere weil es die nächsten Tage warm wird.
Wenn er fit ist und nur etwas schlapper wirkt als sonst besteht weiterhin kein Grund zur Sorge.
Hallo!
Ich finde, du hast richtig gehandelt! Persönlich halte ich vom fiebern lassen "gor nüschts".
Vermutlich aber auch, weil mein Kind mit Fieber wirklich leidet und ich weder mein Kind noch mich um eine ruhigere Nacht bringen möchte. Mit Fieber schläft es sich schlecht. Am nächsten Morgen ist das Kind dann also krank UND nicht ausgeschlafen. Blöde Kombination. Der Gesundung nicht förderlich.
Wenn es mir schlecht geht, tue ich auch als dafür, damit ich mir den Zustand erleichtern kann.
Ich würde wohl mit meiner Tochter zum Arzt gehen.
Und du solltest gucken, dass dein Kind wieder trinkt. Durch das Fieber verliert der Körper schon zuviel Flüssigkeit. Dann noch Flüssigkeit erbrochen. Das kann schneller in einer Dehydratation enden als man gucken kann.
Versuch es mal Teelöffelweise mit dem was er gerne trinkt.
Alles Liebe für dein Kind.
Danke ihr lieben für die vielen Antworten.
Ich werde es natürlich im Auge behalten und morgen früh mal weiter schauen er schläft jetzt schon seit 3 Stunden.