Haarpflege dünnes Haar

Meine Tochter (3 Jahre ) hat sehr dünnes Haar. Dieses verfilzt immer wahnsinnig am Hinterkopf.

Mittlerweile benutze ich nach dem Waschen noch Spülung. Aber nichts scheint zu helfen.

Beim Bürsten morgens brauche ich schon Leicht Kämmbar Spray.

Hilfe, wer hat Tipps? Von meinen Haaren kenne ich das garnicht.

1

Hallo,
mein Sohn hat auch feines Haar. Wir waschen ganz normal mit Wasser, ohne Chemie. Dann wird gekämmt. Wenn ich die Haare trocken kämme und sie hinten verfilzt sind, befeuchte ich einfach die Haarbürste und gut ist.
Wenn du bei ihr noch nicht lange mit Shampoo und Spülung auf dem Kopf hantierst, brauchen die Haare und die Kopfhaut auch kaum Zeit für die Umstellung. Wenn doch, könnte die Umstellung zwischen vier und ach Wochen dauern. Aber es lohnt sich, die Haare sind dann viel gesünder ;-)

An Sohnemann's Haare kommt ausschließlich Wasser, ich wasche meine Haare (auch dünn und fein) seit zwei Jahren auch ohne Shampoo und sie sind voller und kräftiger geworden. Außerdem wachsen sie seither wieder ;-)

LG Py #winke

2

*acht Wochen
Die Umstellung ist im Grunde ein Entzug.

3

Hallo py,
wie bekommst Du da Reste von Sonnencreme (gerade im Genick) oder sonstiges raus (Tochter fährt sich gern beim Essen durch die Haare. Und manchmal sind die Finger vorher eingematscht)? Reicht da echt nur lauwarmes Wasser?

Oder meinst Du Shampoo ohne Silikone? Damit habe ich bei mir gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
reiskorn8

weitere Kommentare laden