Wir haben bereits zwei Jungs von knapp 6 und 3,5 Jahren und somit vieles da. Jetzt wird unsere kleine Prinzessin bald 2 und mir fällt so gar nichts ein.
Da sie nach 2 Jungs ein Mädchen ist, sollte es rosa, pink mit Glitzer sein...kurzum halt was typisches für ein kleines Mädchen ????????
sie darf natürlich trotzdem weiter mit den Autos und der Eisenbahn der Jungs spielen, umgekehrt spielt mein jüngster gern mit ihrem puppenbett und Puppen, also nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht.
Die Paten fragen auch schon und ich weiß irgendwie nichts. Bin auch immer noch so auf jungenkram eingestellt. Vor allem weil der große kurz vorher Geburtstag hat und schon genau weiß was er haben möchte bzw ich täglich auf dem neuesten stand der Wunschliste gehalten werde ???? Mir dröhnt nur Lego, hotwheels, Fußball in den Ohren ????
Womit haben eure Mädels im Alter von 2 bis 3 Jahren gerne gespielt?
Wir haben schon: viel Duplo, Puky, Bobbycar, Laufrad, die kleine annabell Puppe, Ikea Küche, buggy. Also die Klassiker zu schenken scheidet schonmal aus. Finde das 3. Kind hat's auch irgendwie schwer, weil schon so viel da ist.
Danke schön für eure Vorschläge :)
Was zum 2. Geburtstag Mädchen schenken?
- Puppengeschirr
-Verkleidungskiste
- Fingerfarbe
-Kreide
- Knete
- Puzzle
-Kaufmannsladen
- Tafel
-Torwand ( draußen)
- Kriechtunnel mit Zelt
-Hör mal Bücher
-Wimmelbücher
-Hörspiele
-Schleichtiere
...
Hallo
Meine Tochter wird bald 2 und von uns bekommt sie folgendes:
-den Krümel von Jako-o mit etlichem Zubehör (Flohmarkt sei dank )
-Der Grüffelo & das Grüffelokind
-einen Flummi
-ein Pillow Pet (Elefant)
-einen Nachzieh Elefant
-ein Zelt für ihr Zimmer
-eine niedliche Elefanten Brotdose (ja ja, zählt ja eigentlich nicht aber NÖTIG wäre sie nicht. Sie fährt nur total auf Elefanten ab gerade)
Liebe Grüße
Hallo,
Krümel hatte mein Sohn vor 2 Jahren bekommen, der ist also auch vorhanden und die anderen Sachen ebenfalls...ich bin echt ratlos
Unsere kleine hat zu Weihnachten (22 Monate) ein Pferd zum drauf sitzen geschenkt bekommen, zum Geburtstag gab es dann den pferdepflegekoffer dazu. Steckenpferde bei babywalz sind auch der größte Renner. Und Handpuppen. Sie spielt auch sehr gerne mit Knete
Hallo
Du sagst du hättest gern typisch Mädchen. Wie ist sie denn von der Entwicklung her?
Falls sie durch die Jungs schon aus diesen typischen babyphasen ist mit * ich Steck mit allen in den Mund* usw
Wär vielleicht eine Puppenstube was.
Vielleicht gibt's auch Modelle mit größeren Sachen wo man keine Angst haben muss das sie diese verschluckt.
LG
Hi!
Nach einem "typischen" Jungen, habe ich jetzt auch ein "typisches" Mädchen bekommen!
Zum 2. Geburtstag bekommt sie (da auch so vieles wie bei Dir schon vorhanden): ein e hübsche große Mädchentasche und einen Turnbeutel. Die passende Kigatasche/Rucksack gab es schon vom Weihnachtsmann. Dazu könntest Du ja die passender Brotbüchse, Trinkflasche , Stiftetasche etc. pp. ergänzen? ( Meine Kleine ist ganz wild auf Sachen, wie bei den Großen. )
Wenn man auf das Motiv achtet, kann man sowas bestimmt lange einsetzen. Ich mag die Taschen/Sachen von Lutz Mauder und von Spiegelburg gern...da ist auch pinkes dabei...
Sonst vielleicht hübsche Mädchenkleidung, Mütze etc...Porzellan Essgeschirr...es gibt sogar pinke Muffins-Sandförmchen.
Was mit Ihrem Lieblingstier drauf, oder Bettwäsche, Kuschelkissen....
Glitzerball...Glitzer(aufkleber)bücher...Haarspangen..
Vielleicht ist ja was für Dich dabei?
VG
Unsere hat zum zweiten Geburtstag eine Kinderküche bekommen und auf einige Leute verteilt dazu einiges an Zubehör.
Dann noch ein Laufrad + Helm und Puzzle
Allerdings war sie unser erstes Kind, beim Dritten sind diese Dinge sicher schon vorhanden.
Fand zwei aber immer den Schwierigsten Geburtstag was GEschenke angeht....sie sind für vieles entweder zu groß oder noch zu klein....
Achja, worauf die meisten Mädels in jedem Alter abfahren: Glubschies....die gibt es auch mit viel pink, lila und Glitzer! Meine Tochter bekam den ersten (gewünscht) mit 2 1/2, und hat jetzt zum 7. Geburtstag immer noch welche im Geschenkkorb liegen