Hodenbruch op Erfahrungen

Hi, frage steht ja schon oben, haben am 19. Juli op termin. Wie gings euren danach? Haben sie die narkose gut weg gesteckt?
Wäre froh über ein paar berichte,lg

1

Hodenbruch kenn ich nicht, aber wir haben drei OPs, zwei davon wegen Hodenhochstand gehabt. Beide kein Ding und die zwei Tage Krankenhaus zu Beobachtung waren nur nervig, aber nicht nötig...

Alles Gute!

2

Danke für die antwort, man macht sich halt gedanken....

4

Oh ja... Das kann dir auch keiner nehmen.

3

Mein Großer hatte einen Hodenwasserbruch (Hydrocele). Er wurde Anfang des Jahres mit knapp 4 operiert.

Er hat es super weggesteckt! Die kurze Vollnarkose war kein Problem (er hat nur noch ewig geschlafen, aber alles fanden es ok), er musste keine Schmerztablette (oder eine?) nehmen, weil es einfach kaum noch wehtat, nachdem die lokale Betäubung nachgelassen hatte, und es ging ihm am gleichen Abend schon wieder richtig gut.

Die Vorbereitung war nicht schlimm und dank "Zauberpflaster" auf der Hand spürte er das Legen des Zugangs auch nur wenig. Außerdem bekommen die Kinder ja so ein Alles-egal-Schlückchen, das hat voll gewirkt. Ich würde sagen, er war regelrecht high ;-)

Alles Gute und mach dir keine Sorgen ;-)

LG
bluemerle

5

Hi. Unsrer ist 2, ich glaub er wird halt nicht verstehen was passiert....
Wurde bei euch auch an der leiste ein schnitt gemacht? Wie war das danach mit spielen u toben? Unser kleiner ist ein Wirbelwind, ich weiss nicht wie ich das danach handhaben soll, da wird er sich wahrscheinlich etwas schonen müssen oder?
Lg u danke, bin etwas beruhigt
Achja wie lang wart ihr im kh?

6

Ja, genau, ein Schnitt in der Leiste. Sieht ein bisschen aus wie eine Blinddarmnarbe.

Wir waren von frühmorgens bis frühen Nachmittag im KH. Nach der OP hat er noch bestimmt 3-4 Stunden geschlafen, danach wollten sie ihn noch eine Weile beobachten und schauen, ob er sein Getränk und Salzstangen drin behielt, und dann durften wir gehen. Am nächsten Tag wurde die Wunde noch mal begutachtet, und das war's dann.

Er durfte 3 Wochen lang keinen Sport machen. Für uns hieß das auch zuhause nicht wild rumtoben. Wir haben anfangs immer gesagt, dass er nicht rennen, nur gehen solle und dass er nichts schweres hochhebt. Klar, das ist schwierig, vor allem, wenn es ihnen so schnell wieder gut geht. Bett-/Sofaruhe ist aber nicht angesagt.

Ein paar neue Bücher, vielleicht auch mal Fernsehen (ist bei uns sehr selten und kam deshalb gut an), evtl. kleine Spiele wie Obstgarten etc., dann wird das schon.

LG
bluemerle

weiteren Kommentar laden