Frage steht ja eigentlich schon oben.
Meine Tochter (22 Monate) mag es überhaupt nicht ohne Schlafsack zu schlafen. Wir haben ihr jetzt schon für den Sommer den Schlummersack mit 0,5 Tog gekauft, aber auch der kommt mir noch für wirklich Wärme Nächte zu dick vor.
Kennt ihr gute Schlafsäcke, die wirklich dünn sind? Mit einer Decke schlafen mag sie nicht, da gucken ihre Füße dann irgendwann raus und das stört sie!
Danke im Voraus!
Kennt ihr einen wirklich dünnen Sommerschlafsack
Ich finde dm hat super gute, dünne Schlafsäcke!
Ich kann auch dm empfehlen. Wir haben einen für knapp zwölf Euro aus dünnem zweilagigem Stoff und unsere Kurze schwitzt darin eigentlich nicht. Sie trägt ihn mit Kurzarmbody bei bis zu 25 Grad Raumtemperatur...
Hi,
wir wohnen unterm Dach, und wenn es mal tagelang heiß ist und nachts nicht richtig abkühlt, kann es vorkommen, dass abends im Kinderzimmer zur Schlafenszeit 30 Grad sind...
Das angenehmste, was ich an Schlafsäcken finde konnte, habe ich damals bei C&A gekauft. Es waren Schlafsäcke aus Seersucker, ohne Wattierung, Futter o.ä. - nur Seersucker.
Heute nehmen sie Mädels an den ganz warmen Abenden nur Deckenbezüge (glatte Baumwolle) und ziehen am liebsten maximal eine Unterhose an.
Sommerliche Grüße
Angel08
Wenn der 0,5 zog zu warm ist, dann schläft meine Tochter einfach nur im Body und evt. einer dünnen Hose. Heute hat sie die ganze Nacht so geschlafen. Eigentlich zieh ich ihr, wenn sie wach wird den Schlafsack an, aber als sie um 22 Uhr wach war, war es noch zu warm und dann wurde sie erst um 6.30Uhr wieder wach und damit hatte es sich erübrigt heute ausnahmsweise.
Welchen Schlummersack habet ihr denn genau?
Meine hat auch nen SChlummersack in 0,5 tog aber den aus Musselinstoffe, der ist ganz leicht und so dünn wie nen Spucktuch, die sind total angenehm.
Aber wenns richtig warm ist, hatten wir dieses Jahr zum glück noch nciht, dann ist auch der obwohl nur Windel drunter zu "dick" und sie schwitzt.
Sommersack von aiden anais. Aus Mulltuchstoff genäht, 100% baumwolle. Bei Ama****. Ich liebe den einfach und Maus schläft super drin. Gibt es in xl für 18 monate+ .
Glg, kerstin
Danke für den Tipp, die Schlafsäcke sehen super aus!
Leider kann ich zu den Größen nichts finden. Meine Tochter trägt jetzt 92. Braucht sie da einen XL Schlafsack oder reicht noch L?
Den haben wir auch. Der ist genial
Hallo,
ich habe einen aden & anais gekauft. Der ist quasi aus dem gleichen Stoff wie die Mullwindeln. Super dünn und leicht. Mir würde nix anderes für den Sommer ins Haus kommen.
VG
Wir haben einen Sommerschlafsack von Aden&Anais. Dieser besteht quasi aus einem
Mullwindelstoff....sehr angenehm
die schlafsäcke von aden kannte ich gar nicht. sehen echt super aus für den sommer.
ich kann dir sonst auch nur dm empfehlen, hab dort einen wirklich sehr dünnen bekommen, und das auch noch für ziemlich wenig geld.
Muss mich da jetzt auch mal einmischen. Meine Tochter wird zwar Ende des Jahres 3, ist aber auch noch Schlafsackträgerin. Wir haben auch die Schlafsäcke vom DM. Aber die Sommerschlafsäcke haben doch innen auch so ein leicht angerauhtes Futter . Beim ersten Kind hab ich das damals rausgetrennt.