wie verbrennung vor aonne schützen ?

Hi mamis. Meine kleine tochter ist 15 monate alt. Vor 3 monaten hat sie sich verbrüht. Eine verbrennung 2 grades am unterarm. Die stelle ist kurz über der hand ca so gross wie ihre eigene hand breit ubd mitlerweile komplett abgeheilt. Es war eine schlimme zeit für uns alle und ich mache mir immeenoch Vorwürfe aber es ist passiert und gittseidank nicht schlimmer.

Nächsten monat fahren wr in die heimat. In kroatien ist es da ca 35 grad. Natürlich gehen wir nicht an den strand. Und in der prallen hitze hätte ich sie auch ohne verbrennung nicht gelassen. Die ärztin meinte wir müssen die stelle vor sonne schützen. Dieses jahr. Habt ihr da erfahtung mit? Momentan wars so das sie bis jetzt nie kurzarm anhatte. Aber es ist ihr immer sehr warm. Gibts da noch ne andere lösung oder sollen wir das mit dem urlaub lieber lasseb?

1

Hallo!

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich denke, dein KiA kann dich bestimmt dahingehend beraten. Oder besser noch ein Dermatologe und/oder ein medizinisches Fachgeschäft.

LG, Marie #blume

2

Dick Sonnenblocker drauf würde mir einfallen.
Ansonsten gibt es doch gibt es doch Armstulpen auch in Baumwolle. Plan B wäre einfach einen Verband drum machen.

3

hallo,
langarmshirt oder armstulpe fallen mir da ein. gerade so kleine kinder sind sehr flexibel, wenn es die situation erfordert!
du könntest auch 3 etwas zu große langarmshirts kaufen und die eine seite abschneiden/umnähen (passend oder t-shirt-länge), die andere seite lässt du etwas länger und arbeitest ein daumenloch hinein (wie bei jacken manchmal). so wäre ein hochrutschen nicht möglich.
lg

4

Es gibt doch UV-Schutzkleidung aus Lycra. Lycra gibts auch als Meterware zu kaufen. Du könntest daraus Stulpen/Armbänder nähen (lassen) und die dann befeuchten wenn es zu warm wird. Die trocknen schnell und kühlen gut.

5

Du hast schon einige Tipps bekommen, mir fällt noch ein was eine bekannte immer macht. Sie hat eine sprühflasche mit Wasser gefüllt, wo sie das Kind mit einsprüht. Das kühlt etwas. ( also Gesicht und Nacken)