Schon wieder eine Frage von mir aber zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse!
Mausi läuft an Möbeln und Händen und wird immer sicherer. Drinnen ist sie wenn möglich Barfuß oder in Stoppersocken unterwegs. Aber draußen braucht sie bei dem Wetter jetzt einfach Schuhe. Ich dachte an die Lauflernschuhe mit 3-teiliger Sohle und habe welche von Elefanten im Auge.
Wieso sollen die so schlecht sein?
Mir ist klar dass wir sie sowieso erst einmal probieren müssen.
LG Bine mit Mausi, 13 Monate
Elefanten - Schuhe
Also uns reichen Lederschlappen, mit denen hat meine Große im Winter draußen laufen gelernt. Drüber kamen dann einfach gefütterte Füßlinge. Der Mini hat die Lederschlappen nun geerbt und läuft damit draußen rum, ist es nass kommen ungefütterte Füßlinge drüber. Die ersten Schuhe werden wir nicht vor Herbst hohlen. Mir ist das zu instabil, ich mag die Füße noch nicht so früh einsperren.
Hallo Bine!
Warum die Elefanten nicht gut sein sollen kann ich Dir nicht sagen. Mein Mittlerer lief damals bereits mit 10 Monaten, da hatte er sie und ich habe sie geliebt. Und er auch... Mein Kleiner wird jetzt bald 14 Monate und läuft seit einem Monat. Als er langsam anfing hatte er draußen immer Lederpuschen an. Wollte ihn auch wieder die Elefanten kaufen, aber die gibt es nur bis Gr.21 und heute habe ich ihm Turnschuhe in Gr.24 ???? gekauft. Sandalen hat er von Slimfit in 23. Da er nur noch läuft wollte ich einfach was festeres wie die Puschen.
Alles Gute, Corinna mit 3 Kids ????
ICh fand die nicht schlecht, hab die auch als erste geholt die waren sehr biegsam und er hatte guten halt darin, Ich geh immer in laden und schau ob sie gut sitzen und er gut drin läuft.....hab von Elefanten schuhen über Addidas zu Superfit alles zuhause
hi, unsere Kurze ist auch bevorzugt Barfüssig oder mit Stoppersocken unterwegs. Nachdem sie allerdings auch unterwegs immer mehr laufen wollte und nicht im Buggy sitzen (auch dort, wo der Untergrund nicht soooooo toll für Barfuss war, gab es als allererste Schuhe auch die Lauflernschuhchen von Elefanten (grummel..... allerdings mussten die aufgrund der Grösse nach nur knapp 8 Wochen ausgemustert werden)
Inzwischen besitzt sie insgesamt drei Paar Schuhe, mehr brauchts nicht, sie läuft immer noch meist barfüssig oder strümpfig. Wir haben momentan Elefanten und Super Fit im Einsatz. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen.
Hi,
Für mich ist wichtig, dass die Kleinen gut darin stehen können und die Sohle biegsam ist in alle Richtungen. Die Superfit sind klasse, aber haben auch ihren Preis. Ich finde die Elefantenschuhe gut vor allem sind sie noch erschwinglich.
Schuhe brauchst du bei den Temperaturen erst, wenn deine Mausi wirklich frei laufen kann. Das kann schnell gehen, aber auch noch dauern. Meine Große hat 3 Tage gebraucht vom ersten freien stehen (hat einfach den Tisch losgelassen) und die ersten Schrittchen und am 3. Tag ist sie schon etwas gerannt. Mein Sohn hat für diesen Prozess 2 Monate gebraucht und war älter..
kauf nicht zu früh Schuhe, gekauft sind Schuhe schnell.
Weil die Marke "Elefanten" von Deichmann aufgekauft wurde und die jetzt wohl billig in China produzieren lassen. Hat also nichts mehr mit der Traditionsmarke zu tun. So unser lokaler Schuhverkäufer.
Ich hab trotzdem Elefantenschuhe (von Deichmann) gekauft und war zufrieden.
Muss jeder selbst wissen
Ich weiß aus erster Quelle,dass die Elefantenschuhe noch immer original sind!
Obwohl sie von D*eichmann aufgekauft wurden.
Unsere Kleine trägt Schuhe von Superfit,Elefantenschuhe würde ich aber auch kaufen.
Das stimmt einfach nicht! Die Menschen die dort gearbeitet haben mussten was Neues suchen. Sie Standorte sind geschlossen.
Hallo
Die Schuhe von Deichmann unter dem Namen Elefanten sind nicht mehr das was sie vor 2005 waren. Aber die Erinnerung an originale Elefanten sind nur noch Nostalgie.
Elefanten war mehr oder weniger pleite. Es stieg Clarks Anfang der 2000er ein, einer der Weltmarktführer im Schuhhandel. Es wurde wohl wirtschaftlich stabiler, aber eben wohl nicht genug. Elefanten wurde abgewickelt und der Name dann später verscherbelt. Zu Elefantenzeiten wurde sehr viel in Deutschland gemacht, das ist nun nicht mehr so.
Ich habe selbst due Folgen hautnah miterlebt, elefanten war ein guter Kunde meines damaligen Arbeitgebers, viele Freunde und Bekannte haben ihre Jobs verloren. Aufgrund dessen habe ich sehr lange keine Schuhe von Neu-Elefanten auch nur angeschaut für meine Kinder. Kürzlich habe ich es sber doch getan ind fand sie nicht so schlecht. Die Sohle war flexibel. Für Schuhe von Deichmann haben sie nicht außergewöhnlich gestunken. Das Design war auch Ok. Die Lauflerner fand ich mit der sehr weichen unterbrochenen Sohle sogar recht gut.
Wenn Preis, Qualität und so weiter stimmt. Warum nicht. Was Giftstoffe etc angeht tun die sich doch alle nichts.
Danke für die vielen Antworten! Wir waren vorher Schuhe kaufen. Die Sohle kann man raus nehmen und so an besten Maß nehmen und erfüllen auch sonst alle Kriterien. Sie ist total happig damit und hat sie zu Hause gleich auf das Schuhregal gestellt, nach dem unsere Schuhe runter mussten
Hallo,
mir wären die Schuhe viel zu eng. Da bleibt ja gar kein Platz, damit sich der Ballen und die Zehen auffächern können. Außerdem zwingen sie dank des Absatzes den Träger in den Fersengang. Ich würde sie nicht kaufen, da kann der Name noch so toll sein.
Lieber richtige Barfußschuhe. Die kosten nicht viel mehr und sind deutlich besser für die Füße.
Generell finde ich allerdings, dass es viel zu zeitig ist, um mit Schuhen anzufangen. Läuft sie denn wirklich sicher? Das kann man eigentlich erst sagen, wenn die Kinder ca. 3 bis 6 Monate wirklich laufen.
Mein Sohn trägt ausschließlich in Fremdbetreuung Barfußschuhe, ansonsten ist er immer barfuß. Seine ersten richtigen Schuhe hat Junior bekommen, da lief er bereits 8 Monate lang. Im Sommer einfach barfuß, wenn deine Kleine dann den Ballengang richtig drauf hat, könnte sie rein theoretisch auch im Winter barfuß laufen - und hat warme Füße. Ich schreibe extra dazu - theoretisch. Was wer auch immer tut, ist ganz demjenigen selbst überlassen.
Wenn es kühler ist, dann einfach Socken. Wenn es dazu nass ist, dann einfach Regenfüßlinge drüber und fertig.
LG Py