Nachts im Krankenhaus gewesen. Allergische reaktion

Meine kleine wird nächsten Monat 2 und hat seit Sommer neurodermitis an Händen und Gesicht.
Gestern ist dann etwas sehr schlimmes für mich passiert. Wir waren mittags chinesisch essen. Sie hat eig kaum etwas gegessen aber mal hier mal da die Gabel in unsere Teller gehabt. Abends würde Sie warm und rot im Gesicht. Als ich um 1 nach ihr guvken wollte hab ich gesehen das ihr Gesicht geschwollen war. Als ich Sie geweckt hab könnte sie das eine Auge garnicht öffnen. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Haben ein Kortison Zäpfchen und fenistil bekommen und die Schwellung ist leicht zurück gegangen. Sie hat dann bis eben geschlafen. Die Schwellung im Gesicht ist gut weg aber das eine Auge ist noch nicht ganz auf. Haben noch ein 2. Zäpfchen bekommen de den Notfall. Ihr gehts soweit gut nur ich weine schon seit gestern am Stück. Sie sah so schlimm aus. Kaum wieder zu erkennen. Ich hab Angst das das Auge so bleibt oder sonst was passiert.
Wir hatten vor 11 Tagen die 2. Mmr Impfung. Ob das was damit zutun hat weiß ich nicht. Kennt sich jemand aus? Die Ärztin meinte es wäre eine allergische Reaktion aber auf was das weiß man jezzt nicht. Bin so traurig und fertig das ich nicht wusste was ich machen soll außer das hier zu schreiben...

1

Dass das ein Riesenschreck war, das glaub ich Dir gerne.

Das heißt aber nicht, dass Dein Kind Schäden davonträgt.

Der Sohn meiner Freundin ist nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Körper angeschwollen, nachdem er ein Antibiotikum bekommen hat. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei, und er lebt gesund und glücklich und in dem Wissen, dass er dieses Antibiotikum nicht verträgt.
Dass das Auge so bleibt, glaube ich nicht.

Ich würde einen Allergietest machen lassen, wenn sie wieder fit ist (soweit das bei 2jährigen möglich ist, da kenn ich mich nicht so aus).

Als allergische Reaktion auf die Impfung wäre 11 Tage eine verdammt lange Zeit, das kann ich mir nicht vorstellen.

2

Hmmm also ich könnte mir schon vorstellen, dass das von der Impfung kommt. Unsere Ärztin hat erklärt, dass bei der MMR Impfung 10-14 Tage später eine Reaktion auftreten kann. Aber nicht muss.

3

Eine Reaktion auf die Erreger, aber doch keine allergische Reaktion, oder?

Ich kenn das so, dass allergische Reaktionen ziemlich prompt auftreten.

4

Ja deswegen frag ich ja obs davon kommt weil meine Ärztin meinte auch die Reaktion kommt nach 10-14 Tagen aber ich dachte sie meint eher Fieber usw keine ahnung

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten das als meine Tochter 3 war. Sie hat am Nachmittag drei halbe Erdbeeren gegessen und am nächsten Morgen war sie total zugeschwollen. Das sieht fies aus aber sie behalten keinen Schaden davon. Wir hatte Erdbeeren vorher schon einmal in Verdacht aber der Kinderarzt hat uns immer einen Test abgelehnt "weil so kleine Kinder keine Allergien haben"#aerger#augen

Ich würde einen Allergietest machen lassen und dann wisst ihr woran ihr seid.

Gute Besserung der kleinen Maus!

8

Das hatte ich als Kind auch mal.

Mittags in der Schulkantine gegessen. Am Nachmittag im Schulsport ist mir dann das komplette Gesicht zugeschwollen.

Ich weiß bis heute nicht genau was es war. Ich tippe auf Romanesco. Das hatte ich an dem Tag das erste Mal gegessen und seitdem nie wieder.
Hatte seitdem nie wieder eine allergische Reaktion. Aber traue mich auch nicht mehr Romanesco zu probieren.

10

Ich tippe auch auf das chinesische Essen...

11

Hallo,
ist sie vielleicht auf Erdnüsse allergisch (ohne das ihr es wisst....)

Asiaten vor verwenden oft Erdnussöl ..Erdnuss Soße...?!

Da reichen schon kleinste Spuren aus...

LG Kerstin

12

Kein Ahnung aber mir fällt ein das sie am Vorabend ziemlich viele Flips gegessen hat aber da wäre ja die Reaktion an die 24 std nach dem Essen gewesen

14

Das war bestimmt ein großer Schreck!

Ich tippe auch auf das Essen und denke, dass das Auge bald besser wird.

Einen Allergietest könnt ihr beim Kia machen lassen, ist allerdings eine Blutentnahme. Haben wir wg Neurodermitis auch machen lassen. Erwartet aber keine Wunder. Das was getestet wird, ist überschaubar. Bei uns war er komplett negativ. Als nächsten Schritt hätten wir ein Ernährungstagebuch führen können bzw einige Lebensmittel komplett weglassen und dann langsam wieder rantasten.

Alles Gute euch!

15

Und wie siehts jetzt mit der neurodermitis bei euch aus