Unser Tochter 2,5 J ist morgens mit flecken im Gesicht aufgewacht, wir haben uns erst nichts dabei gedacht weil es wie Mückenstiche aussah. Den Tag über würden es immer mehr und die Punkte haben sich über den ganzen Körper verteilt. Ein Tag danach würden die Punkte an manchen Stellen zu großflächigen Blutergüssen, die Lippe fing an anzuschwellen sowie die Hände, Füße und ihr ganzes Gesicht. Der Juckreiz war die ganze Zeit über da. Die Füße waren so angeschwollen das sie nicht laufen konnte. Vor dem ganzen hatte meine Kleine eine Mandelentzündung und musste Antibiotika nehmen , nach der Absetzung fing das ganze an. Der Arzt hat gemeint das es eine Überreaktion des Körpers sein konnte und wir das im Auge behalten sollen.
Kommt euch sowas bekannt vor?
Kann uns jemand weiterhelfen?
Wir würden uns freuen wenn uns jemand weiterhelfen kann.
LG
Rote punkte "flecken" Bluterguss, angeschwollene Füße und Lippen!
Kommt mir sehr bekannt vor.
Mein sohn sieht momentan genauso aus und bekommt sogar Cortison deswegen.
Er hat antibiotika bekommen obwohl eine Infektion mit Pfeiffrischen Drüsenfieber unter starkem verdacht war.
Antibiotika beim Pfeiffrischen Drüsenfieber reagiert mit heftigem ausschlag. Den hat mein sohn sofort bekommen. Außerdem ist sein Gesicht komplett angeschwollen und seit gestern hat er am ganzen Körper kleine, sowie große Hämatome.
Kleine Korrektur: es geht dabei eigentlich nur um ein einziges Antibiotikum, nämlich Amoxicillin. Andere Antibiotika sind bei EBV nicht gefährlicher als sonst .
Guten Abend,
puh, hört sich übel an.
Meine Kleine hatte verdacht auf Staphylokokken und musste AB nehmen. Nach Absetzen des AB's bekam sie ganz schlimmen Ausschlag. Erst kleine Punkte, dann großflächiger. Alles ist angeschwollen, es sah schlimm aus. Der ganz Körper eine rote Fläche.
Reaktion auf das AB, es war Unacid und von dem AB hört man so viel schlechtes.
Wir haben es im KH bekommen und unser KiA war darüber gar nicht glücklich. Nie wieder würd ich mir das andrehen lassen.
Gute Besserung!!!!!