Huhu :)
mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und kommt in einer Woche in die Kita.
Morgens isst er meistens Müsli und Obst, habs schon so oft mit Brot versucht aber er mag es morgens nicht, nur abends.
Deswegen bin ich am überlegen, was ich ihm in die Brotdose rein tun könnte, Müsli würde er dann zu hause essen bevor es los geht in die Kita und in der Kita wird Obst gestellt. Also Obst brauch ich schon mal nicht mitnehmen.
Ich kanns ja trotzdem versuchen mit Brot, vielleicht isst er es ja doch.
Was tut ihr so immer in die Brotdose für die Kita / Kindergarten? Vielleicht finde ich ein paar neue Ideen / Anregungen :)
Was tut ihr in die Brotdose für die KiTa / Kindergarten?
Hallo
Deutsches Brot essen wir daheim nicht wirklich und meine Tochter isst vor der Krippe nur eine Kleinigkeit oder trinkt nur etwas.
Sie nimmt gerne folgendes mit:
-baked oatmeal
-dinkelstangen (pur oder auch mal mit Hummus,Frischkäse, einen Gemüseaufstrich,..)
-overnight oats
-selbstgemachte Müsliriegel
-Frühstücksmuffins
-Frühstückscoucous
-Reste vom Vortag (Falafel,...)
-kleine Pancakes (Ei,Haferflocken und Banane)
-Süßkartoffel aus dem Toaster (mit etwas Dipp)
-Knäckebrot
-...
Je nachdem was wir eben da haben und was ich generell als Frühstück plane!
LG
Bei meinem Sohn ist Joghurt mit Nüssen und Apfelchips der absolute Renner.
Ansonsten:
- Toast
- Gemüse mit oder ohne Dip
- Käse mit Weintrauben
- Brothappen mit Würstchen (mit Käse überbacken --> Mikrowelle)
- Sonstiges Fingerfood (kalte Fleischhappen mit Minitomaten, Klöpschen, Käsestangen)
- Milchbrötchen
- Haferbrei/Milchreis/Quark mit Obstmus
Sei kreativ; was er nicht mag, wirst du dann am Nachmittag feststellen (Tip: auf dem Spielplatz schmecken die Reste dann meist doch noch )
Hallo,
ist denn das sein Mittagessen oder der Vormittagssnack? Wenn es nur der Vormittagssnack ist, was spricht gegen einen (kleinen) Joghurt? Bei uns gibt es auch oft Reste vom Vortag (zB ein Pfannkuchen bzw. pancake oder eine kleine Frikadelle oder auch etwas Couscous-Salat, was halt noch da ist), sonst könntest du auch anderes Brot versuchen, Knäckebrot oder so was, vielleicht mag er das? Manche stechen auch das Brot aus (Sternform) und plötzlich wird es gegessen. Käsewürfel, hartes Ei oder so vielleicht? Bei meiner Tochter ist es wichtig, dass es nicht immer das gleiche ist habe ihr auch schon Tomate mit Mozza gemacht (so Cocktailtomaten mit Mini Mozza auf Zahnstocher), Rohkost geht auch immer (Gurke, Karotte usw.) oder wird das auch gestellt?
LG
Bei uns ist es das Selbe, es gibt entweder Knäckebrot mit Trockenobst (Tegut), kalte trockene Nudeln mit Gemüse (Nudelsalat und Reissalat wären noch zuviel Sauerei), Gemüsemuffins, Müsli, kleine Müslibrötchen, ich will auch mal versuchen Bemmchen selber zu backen, Laugenstange isst er, ... Wir haben inzwischen eine Heißluftfriteuse, in der kann man auch mal backen und um schnell mal morgens kleines Laugengebäck aufzubacken oder Gemüsemuffins damit sie wieder knusprig sind nach dem Auftauen ist die perfekt.
Hallo :) Toast mit Wurst der andere Käse. Einer mit Möhren Streifen und der andere lieber nochmal Käse (sticks vom Block geschnitten) beide essen auch gerne Apfel im Kindergarten. Aber der Belag is immer einer Wurst der andere Käse :D
Lg