Nordsee mit neurodermitis Kind ...

Meine kleine ist 2 und hat eine leichte neurodermitis. Ärztin meinte heute wir sollen mal mit ihr an die Nordsee. Aber wo? Und was ist Dann wichtig dort zu machen? Wer kann mir paar tips geben? Haben Ende des Monats Urlaub und wollen dann ne Woche hin...

1

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. .
Ich hab Neurodermitis und komme aus mitteldeutschland. Seeluft hat mir auch immer gut getan.also viel am Wasser und generell die salzhaltige und allergenarme Luft. (Auch ein paar km weg von der Küste )

Ich kenn nur die dänische nordsee da waren meine Eltern mit mir früher. Endlos Strand und ich finde auch badefreundlicher als das deutsche Wattenmeer. Da kenn ich aber nur die ecke um büsum. Da ist eben mehr grüner Deich und Schafe statt Dünen und Sand. Aber auch schön und viele Ausflugsmöglichkeiten,waren da letztes jahr mit unserem 2 jährigen..Kommt drauf an wo du wohnst. War auch schon in Belgien. Nordsee/Atlantikküste. Auch nicht schlecht.

2

Unser Sohn hatte bis er ca. 18 Monate alt war Neurodermitis. Ihm hat die Norsee auch sehr gut geholfen. Kurz vor seinem 1. Geburtstag hatte er einen starken Schub, viele blutige Stellen. Über seinen Geburtstag waren wir dann 2 Wochen auf Wangerooge. Noch während des Urlaubs fing es an abzuklingen, und nach dem Urlaub waren, bis auf die größte, alle Stellen weg.

Wir haben ihm immer Löcher am Strand gebuddelt, die wir mit Meerwasser vollaufen lassen haben und er hat sehr viel in diesen Meerwasserlöchern gebadet. Bei schlechterem Wetter waren wir im Meerwasserhallenbad. Zusätzlich zum Wasser hilft aber glaube ich auch einfach schon die salzhaltige Luft.

Je nachdem wieviel Geld ihr ausgeben könnt, sind die Nordseeinseln schon alle sehr schön. Wangerooge kann ich mit Kleinkind sehr empfehlen, weil die Wege kurz sind. Langeoog ist auch toll und die Wege zum Strand sind nicht weit. Für meinen Geschmack sind das die beiden Inseln, die "schön" und "geeignet mit Kleinkind" am besten vereinen. Auf Borkum hat man Hochseeklima und findet eher mal ein etwas günstigeres Angebot. Ich persönlich finde Borkum nicht ganz so schön wie die anderen Inseln, aber das ist Geschmacksache.

Das Festland ist etwas günstiger, aber da gibt es viele Grünstrände. Cuxhaven hat Sandstrand.

3

Die Nordsee ist lang.
Geht von der ostfriesischen Küste über Cuxhaven und Schlewig-Holstein (Büsum, St.-Peter-Ording) bis nach Dänemark.