Hallo,
Ich habe eine 5 jährige Tochter, sie ist ein Mischling ich bin deutsch und der Vater kommt aus Nigeria.
Nun zu meiner Frage, ihre Haare.
Ihre Haare sind krausig, sieht aus wie nicht gekämmt.
Was benutzt ihr das man sie gut durch kämmen kann?
Meine Tochter hat jetzt Läuse aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht super, hab zwar das Läuse Mittel eingeschnitten bekomme aber die Haare nicht mit dem Kamm durch.
Nun habe ich letzte Lösung ihre Haare abschneiden lassen ganz kurz.
Damit sowas mit dem kämmen nicht nochmal passiert möchte ich gerne wissen was ihr so benutzt bei Mischlingskinder?
Hat jemand Tipps für Haarpflege halb Afrikanische Kinder
[...] Beitrag vom urbia-Team editiert.
Was stimmt denn mit dir nicht....
Und ich dachte man bekommt maximal von Teenies so saudämliche Antworten
Wir haben dieses Problem zwar nicht, da meine Tochter eher feines Haar hat..Ich glaube diese Frage wurde schon mal gestellt.
Dort wurde geraten, spezielle Sprays aus dem Afroshop zu verwenden.
Ich meine, es gab auch in Drogerien
ähnlich wirkungsvolle Sprays.
Finde den entsprechenden Post so schnell jetzt nicht.
LG
Hallo
Hat der Papa hier Familie die die sich vielleicht besser mit der Pflege von längeren Haaren auskennt? Ansonsten Afro Shop oder noch besser, ein passender Friseur der dir vlt. auch die ein oder andere Pflechtfrisuer beibringen kann.
Meine Kinder haben "nur" normale Locken und das kann schon anstrengend sein. Freundinnen von Kindern mit der Haartextur musste gefühlt ein Studium abschließen um zu lernen wie die am besten mit den Haaren umgehen.
Eine allgemeine Empfehlunt die ich von ihnen kenne: bei dem Haartyp soll es gut sein nur mit Conditioner zu waschen. Google mal nach "Co wash"
LG
Nein der Papa hat hier keine Familie. Selbst er war der Meinung das es besser ist die Haare zu schneiden, er sagte die wachsen ja wieder, recht hat er.
Wie lange sind denn die Haare deiner Kleinen?
Wir haben den Tangle Teezer für Afro Haare (Tangle Teezer Thick & Curly). Aber wenn die Haare dermaßen verheddert sind, plus das Läuseproblem, befürchte ich auch, du solltest sie einmal kurzschneiden. Dann immer regelmäßig kämmen. Zusätzliche Pflegeprodukte sind meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Kinderhaare sind doch eh super weich. Und Glanz kommt über gesunde Ernährung.
LG
Uns hat etwas Haaröl immer super geholfen, in kleiner Menge aufs nasse Haar und dann erst mit einer groben Bürste und anschließend mit einem Kamm. Ist Arbeit, keine Frage...
Bitte geh in einen Afro-Shop und lass Dich ausführlich beraten!
Ein abschneiden der Haare ist völlig unnötig!!!
Am besten nimmst Du Deine Kinder mit und lässt Dir den richtigen Umgang mit ihren Haaren mal zeigen.
Lockige und speziell krause Haare müssen grundsätzlich ganz anders gepflegt werden als glatte. Das wissen selbst viele Friseure nicht.
Ich bin Mischling und habe große (relativ pflegeleichte) Locken. Meine Schwestern haben allerdings recht krause Haare. Ich komme mit den Standardsachen aus der Drogerie gut klar (Bürsten, Kämme, Shampoos, Conditioners, ect) meine Schwestern gar nicht. Eine benutzt z.B. gar nie Bürsten, sondern hat diverse, ganz unterschiedliche Kämme. Die gehen beide nur im Afroshop ihr Zeug holen.
LG
Nein, schaut aber gut aus. Organisch, Olivenöl
Musst halt mal schauen wie viel Du davon brauchst. Meist sind diese Moisturizer sehr ergiebig! Einfach ins feuchte Haar einmassieren, durchkämmen und frisieren.
LG
Ich bin auch deutsche und der Papa ist aus Nigeria.
Unser Baby wird erst nächsten Monat geboren, daher hab ich noch keine Erfahrung.
Mache mir aber auch schon Gedanken wie das mit den Babyhaaren sein wird ;)
Wegen den Läusen würde ich sie wahrscheinlich auch einmal kurz schneiden. Ansonsten kaufe dir einen Soul Pick im Afroshop, das ist ein spezieller grober Kamm. Damit kommt man gut durch die krausen Haare und lass dich dort auch direkt mal wegen Frisuren und Haarpflege beraten.
Das hat nichts mit deiner Fragestellung zu tun, aber ich finde es immer schrecklich, wenn man Kinder, vor allen auch noch seine eigenen, Mischlingskinder nennt. Klingt sehr nach Hunderassen. Alle Kinder sind Mischlinge ihrer Eltern und alle Menschen sind Mischlinge verschiedener Ethnien, Gesellschaften und Traditionen. Ich würde meine Kinder nie als Mischlingskinder bezeichnen, schade dass man es immer noch betonen muss.