Hallo,
mein Kleiner (1,5 Jahre alt) ist heute Nachmittag eine Steintreppe runtergefallen. Wir haben es leider nicht gesehen und wissen nicht, wie der Sturz lief, auch nicht, wie viele Stufen es waren.
Er hat geschrien, sich aber sehr schnell beruhigen lassen, hatte minimales Nasenbluten und ansonsten konnten wir nichts entdecken. Wir haben alles abgetastet und ihn beobachtet. Er verhielt sich bis zum Abend völlig unauffällig.
Allerdings hat sich bis zum Abend am Nasenansatz eine ziemliche Rötung mit teilweiser Blaufärbung entwickelt. Druckschmerz hatte er aber scheinbar keinen. Ich habe ziemlich draufrumgedrückt.
Falls es ein Nasenbruch wäre - müssten wir etwas unternehmen? Ich habe irgendiwe im Hinterkopf, dass man da eh nichts machen könne. Außerdem dachte ich, dass so etwas sehr stark schmerzt. Das scheint bei meinem Sohn nicht der Fall zu sein.
Was denkt ihr?
LG
Nasenbruch?
Meine Mutter hat eine schiefe Nase, weil der Bruch damals nicht behandelt wurde und sie leidet sehr darunter. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig!
Huhu,
Als mein Mann sich die Nase gebrochen hat, war die geschwollen, und wehgetan hat es wohl auch gemacht wurde allerdings gar nix, nur getackert, aber das hatte wohl nix mit dem Bruch zutun....
Aber wenn du dir unsicher bist geh doch lieber trotzdem morgen zum Arzt, dass der kurz draufschaut....
Lg
Eine gebrochene Nase soll angeblich sehr weh tun, insofern würde ich durchatmen, wenn kein Druckschmerz vorhanden ist. Wenn ihr euch aber unsicher seid, dann geht zum Kinderarzt. Auch ein Nasenbruch kann gerichtet werden müssen - je nach Bruch.
Danke euch allen!
Kleines Update:
Heute Morgen ist nur noch ein blauer Fleck an einer Seite übrig. Druckschmerz hat er offensichtlich nach wie vor keinen.
Wir werden es in dem Fall auf sich beruhen lassen...
Hallo,
Ich würde das in jedem Fall weiter beobachten. Mein Sohn hatte vor Jahren einen ähnlichen Unfall und hatte außer einer leichten Schwellung und bläuliche Verfärbung nichts. Plötzlich bekam er drei Tage später Fieber und keine Luft mehr durch die Nase. War natürlich am WE, der Notdienst sagte es wäre nur ein Infekt. Da es Montags nicht besser wurde, eher schlimmer sind wir zum HNO... der hat uns direkt in die UNI Klinik geschickt. Dort wurde unser Sohn noch am selben Tag Not operiert. Es hatte sich in der Nasenscheidewand ein Sepsis Hämatom gebildet. Bei uns war es kurz vor knapp...
Nie hätte ich gedacht das so etwas passieren kann.
Deswegen würde ich es gut beobachten.
Alles gute
Hallo
Mmmmh... ich wäre da denke ich mal zum Arzt gegangen. Mein Mann hat sich vor 2 Jahren beim Sport das Nasenbein gebrochen. Er hatte kurz Nasenbluten und einen Blauen Fleck auf dem Nasenrücken. Er kam damit aber nach Hause weil er kaum Schmerzen hatte und sich das Nasenbein auch nicht anders anfühlte. Vorsichtshalber ist er dann doch mal zum Arzt und 1 Tag später lag er im Op. Eine Steintreppe ist ja schon ordentlich hart für kleine Kinderknochen. Toi toi toi, dass ihr Glück gehabt habt.
Viele Grüße