Bunte Haare bei Kleinkind

Hallo,

Anfang des Jahres habe ich meine Haare gefärbt und meine 2-Jährige Tochter fand das so toll und wollte dann auch. Ich habe dann Haarkreide gekauft und Ihr diesen Wunsch erfüllt. Sie bekam dann pinkfarbene Strähnchen in ihr blondes Haar.
Nun ist ihr vor einigen Tagen wieder eigefallen, dass wir ja mal wieder ihre Haare bunt machen können. Gesagt, getan. Sie hatte dann rosa und lila als Strähnchen. Im Supermarkt waren 2 Mütter die mich angeschaut haben als hätte ich meiner Tochter was furchtbar schlimmes angetan. Nun meine Frage, wie seht Ihr das?

LG Nicole
nochmal, es geht um Haarkreide, nicht um dauerhafte Farbe, was natürlich die besagten Mütter nicht wissen konnten. Obwohl Ich natürlich auch gerne Meinungen bzgl. richtiger Farbe höre.

klar, ist doch niedlich

Anmelden und Abstimmen
1

Schade dass du nicht die Antwort zur Auswahl stellst, dass man es nicht als Problem sieht ;-)

Mit richtiger Haarfarbe würde ich meinem Kind niemals machen solange es nicht im Teenageralter ist. Einfach wegen den ganzen Schadstoffen. Aber wenns nur Haarkreide ist, find ichs nicht schlimm. Andere lackieren ihren kleinen Töchtern die Nägel,..jedem das seine :-) solange Spaß macht und keinen krank macht, ist doch alles gut!

2

Danke für deine Antwort. Ich hab die Umfrage irgendwie falsch beschriftet. Eigentlich sollte: klar, ist doch niedlich auch zur Verfügung stehen.

3

Ich find es mit Haarkreide völlig ok und wenn es der Kleinen Spaß macht warum nicht. Ja meine Tochter hatte auch schon Pinke Strähnen und es sah super niedlich aus ;-) ich bin da aber eh sehr locker (was nicht heißt das das ich richtige Farbe nehmen würde!)

4

Ich lackieren meinem spontan sowohl mal die Fußbälle bunt wenn er das möchte und ich habe ihm neulich blaues Haarspray rein gemacht. Einfach so. Ich habe kein Problem damit, solange es nichts dauerhaftes ist, was die Haare angreift. Aber gegen haarkreide oder buntes spray spricht doch gar nichts. Ich finde das weder schlimm noch verwerflich sondern witzig und cool.

5

Oh man, mein Handy. Ich lackiere meinem Sohn die fußnägel

7

Danke, ich musste grad herzlich lachen. Ich glaube, mein großer fände es auch schön, wenn ich seine Fußbälle lackieren würde ????

6

Haarkreide finde ich völlig harmlos. Meine Tochter ist knapp 3 und Haare färben ist (noch) kein Thema. Dafür liebt sie Nagellack (bevorzugt in knallrot) und Lippenstift. Sie darf meinen Labello mit Farbe öfter ausleihen.

Kinder imitieren halt gern.

Lg

Nina

8

Die Nägel hatte sie auch schon lackiert. Da war sie mit meiner Mutter bei DM und hatte auf jedem Nagel ne andere Farbe. Allerdings ist das ja nicht so meins, weil man den ja auch wieder runtermacht. Und entferner ist ja nu nicht grad gesund, aber wenn das so runterblättern lässt, ist es auch furchtbar hässlich. Ich hab meiner Mutter jetzt gesagt, sie möge doch bitte nur diesen glitzerlack nehmen, ohne Farbe.

9

Kompromiss mit meiner Tochter: Fingernägel in hellrosa Glitzer und auf die Füße darf knallrot.

Das finde ich auf den Finger etwas too much.

Nagellackentferner gibt's hier nur selten für sie.

10

Haarkreide ist sicherlich kein Problem. Das andere verwundert schauen und sich ihren teil denken werden, lässt sich nicht vermeiden. Ein kleinkind mit bunten haaren hat eben bischen was von "unterschicht" , die typische rtl mitten im leben mutter färbt ihrem kleinen kind die haare bunt. Nicht falsch verstehen aber ich denke genau so sehen es die leute

11

Hm, ja das kann natürlich sein. Nur, ich finde ja schon, dass man das auch sieht, dass das keine Farbe ist. Ich hab es ja nicht fixiert und die strähnchen sehen halt ein bisschen stumpf aus.

12

Ist doch süß! Ich kenne Haarkreide gar nicht, aber meiner Tochter würde das ganz sicher auch gefallen.

Dafür hat sie fast immer lackierte Nägelchen. Hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich jemals einer Dreijährigen die Nägel lackieren würde... Aber ich trage halt immer Nagellack und dann will sie auch. Und warum auch nicht... Meinen farbigen Labello nimmt sie auch immer.

Ganz ehrlich, ich finde das nicht schlimm. Es hat tatsächlich ein bisschen was von Unterschicht, ich weiß, aber das ist mir egal. Wenn ich meine Tochter mit solchen Kleinigkeiten glücklich machen kann, dann mache ich das gerne.

16

Ich hab mal irgendwann davon gelesen, war wohl mal voll trendy. Ist mir halt wieder eingefallen, als die Lütte auch farbige Haare wollte. Und praktischerweise gabs das auch bei DM. Also hab ich es ausprobiert.

Das mit der Unterschicht stimmt schon irgendwie, wenn man drüber nachdenkt, allerdings haben ja auch Superstars ganz ausgefallene Haarfarben und da ists garantiert gefärbt. Naja, aber die sind wohl auch meistens (zumindest vom Alter her) erwachsen. Ich finde es auch niedlich und fremde sehen vermutlich nur die Farbe und fragen sich was ich meinem Kind wohl mit der giftigen Farbe antue. Sieht ja auch keiner.

13

Grundsätzlich: Richtige Farbe...Nein; Alles was wieder (gut) auswaschbar ist....kein Problem.

Aber das die Leute verwundert schauen und auch werten was sie sehen, das ist doch eigentlich klar. Über dem Kopf schwebt nun mal kein Schild auf dem steht: "Auswaschbar".

Und was ist genau Haarkreide? Habe ich noch nie von gehört, klingt jedenfalls harmlos und nach einem Kauftipp;-).

14

Hm, was genau das ist kann ich auch nicht erklären. Hat die Konsistenz von Kreide und in unserer Packung sind 10 Farben von weiß bis blau. Die wird ins feuchte Haar "gemalt", dann könnte man sie mit einem Fön festigen oder mit einem glätteisen fixieren, dann soll sie wohl bis zu 5 Wäschen halten. Dazu kann ich aber nix sagen, ich lasse das immer so trocknen und bei der nächsten Haarwäsche geht's wieder raus. Allerdings sieht man das am folgetag schon nicht mehr ganz so intensiv. Ich hab das bei DM gekauft für ungefähr 7€. Und ohne fixieren ist halt manchmal auch ein bissl davon auf dem Kopfkissen zu sehen, oder auch auf Kleidung wenn die Haare noch feucht sind.

15

Na dann geh ich doch mal bei DM schauen;-)

weitere Kommentare laden
25

Würde ich auch so machen. Haarkreide ist doch eine super Möglichkeit dem Wunsch der Kleinen nachzukommen.

Wobei ich sogar sagen würde bei Strähnchen wäre richtige Farbe grundsätzlich auch ok, kommt ja nicht an die Kopfhaut :)
Allerdings ändern die Kleinen ja auch gerne Mal die Meinung was gut aussieht und wenn das Lila dann 4 Wochen hält, wäre dass wohl nicht so toll :D