Roller für 2-jährige?

Guten Morgen,
Meine Kleine wird in ein paar Wochen 2 Jahre alt. Sie ist unser zweites Kind und es ist total schwer, ein Geschenk für sie zu finden. Ein Laufrad haben wir schon, es ist allerdings noch etwas groß. Nun findet sie den Roller ihres Bruders ganz toll und ich dachte vielleicht ist das ja was. Gibt es da ein empfehlenswertes Modell? Sie ist motorisch fit jedoch nicht extrem begabt. ;-)

1

Meine haben bei den Großeltern den Puky Roller mit hinten zwei Rädern. Mit 2 hat es bei beiden nicht geklappt, der Große dann in den Monaten danach die Kleine fängt gerade an sich zu interessieren (sie ist 26 Monate).

Hab mir letztens den Hudora Kinderroller angeschaut. Der hat auch hinten zwei Räder kann aber umgebaut werden, wenn sie besser fahren.

lgj

2

Ein Roller ist doch eine gute Idee. Aber vorher auf jeden Fall mal Probefahren.

Ich war zum Beispiel total angetan von dem Puky Roller für die ganz kleinen. Der hat hinten 2 Räder und vorne eins. Mein Sohn hat ihn getestet und ist damit überhaupt nicht klar gekommen und hatte auch keinen Spaß dran.

Wir haben uns dann den Mini Micro gekauft. Der hat vorne 2 Räder und hinten nur eins. Der ist in der Lenkung nicht so wackelig und damit klappts prima und er hat auch Spaß dran. Bei diesen Rollern lenkt man halt mit Gewichtsverteilung aber das haben die Kleinen ganz schnell drauf.

Diese kleinen Roller haben auch den Vorteil, dass man sie schnell ins Auto packen kann oder auch mal über die Schulter, wenn die Kinder nicht mehr können. Der von Puky ist so sperrig.

3

Wir hatten einen von Big gehabt

4

Huhu,

Wir haben auch diesen kleinen Pukyroller, und mein Kleiner (grade 2 geworden) kann schon seit einer Weile damit fahren.... Das Laufrad findet er aber viiiiiel besser :-)
Er kommt damit auch schneller vorwärts....
Was er noch super findet, ist das da
https://www.mytoys.de/berg-go-kart-buzzy-gelb-4591804.html?sku=4591804&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Go-Karts_4591804
Lg

5

Hallo jupa81,

meine Tochter hat auch mit 2 einen Roller bekommen und hatte den Dreh sofort raus.
Wir haben diesen hier von Hudora und sind sehr zufrieden

https://www.amazon.de/gp/product/B00LSLG3GK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Den von Puky hatte sie auch probeweise, aber mit dem kam sie überhaupt nicht zurecht.

6

Hallo, Mini ist 2 1/2 und wir haben vor kurzem einen Roller bei Decathlon gekauft.
Der kleine Cousin (17 Monate) hat das ganze kurz beobachtet und hat es 1-2 Stunden später drauf gehabt und fährt jetzt auch mit seinem Roller rum.

https://www.decathlon.de/city-roller-scooter-b1-kinder-ohne-blende-id_8338477.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=8338477&origin=pla&gclid=Cj0KCQjwq7XMBRCDARIsAKVI5Qb5GgrchaWny5Fw0shwXR89aTKjaYyzwujs3NSzIqTTvO6M-9A7yw0aAiahEALw_wcB

Dazu kommt dann noch eine von den oben links abgebildeten Trittbrettern.
Waren dann in Summe 20€ und ich bin wirklich super zufrieden.

LG Bellis

7

Hallo. Ich danke euch für eure Antworten.