Guten Morgen,
Ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu komisch.
Was macht ihr wenn euer Kind/Kinder alleine spielen. Ich habe ja nicht immer irgendwas im Haushalt zu erledigen, aber irgendwie komme ich mir doch komisch vor wenn ich einfach nur auf dem Sofa sitze und zu schaue...
Kennt das jemand?
Was macht ihr wenn das Kind spielt?
Also ich muss ehrlich zugeben dass ich dann facebookspiele mache, im Internet surfe,was lese etc. Mein Sohn hat aber auch grad ne Phase,dass ich den Raum nicht verlassen darf,aber wenn ich da bin spielt er super auch mal ne Stunde alleine. Natürlich gucke ich nebenbei auf ohn,lobe ihn und wenn er zu mir kommt spiele ich mit.
Kommt auf die Uhrzeit an.
Morgens schlafe ich einfach wenn sie (2 Jahre) spielt bzw döse im Bett.
Ansonsten lese ich ein Buch, surfe im
Internet, trinke in Ruhe einen Kaffee, spiele auf dem Handy, telefoniere und ja wenn sie allein im Zimmer ist dann schau ich auch mal etwas fern
Ich genieße da die Ruhe ....hemmungslos und ungeniert .
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 2 Wochen alt)
Tv schauen, Dösen,
Heimlich mal ein stückchen mehr Schokolade essen ;)
Schlechtes Gewissen? Komisches Gefühl? NEIN!
:D
Genießen
Das passiert auch nur in der Regel beim 1. Kind.
Beim 2. Kind, seltener. Da 2 sich eher in die Wolle bekommen, man hat inzwischen Haus und Hof, und viiiiiiel mehr Wäsche als früher.
Genieße es, solange es geht.
1 Kind ist kein Kind, ist so ein Spruch, aber was bei uns Nr. 2 an mehr Wäsche produziert hat, und umplanen usw. usw. Bei Nr. 1 hatte ich auch keine Regenplane für den Maxi Cosi, für Nr. 2 holte ich mir eine. Nr. 2 musste ja immer mit, bei den Terminen für Nr. 1.
Gruß Claudia
"1 Kind ist kein Kind"...
Was für eine merkwürdige Aussage
Es gibt immer welche die das noch nie gehört haben.
Wenn man schon länger verheiratet ist, wird dann gefragt, wann dann der Nachwuchs geplant ist - und man bekommt immer frische Babys in die Hände gedrückt, da es ja "ansteckend" ist.
Ist das 1. Baby dann da, es wird der 1. Geburtstag gefeiert, fängt irgendeiner wieder an, und wann kommts 2. ?????
Wenn man dann sagt, eines reicht erstmal, dann kommt immer: ein Kind ist kein Kind.
Von Aufwand und Logistik ist es so. zwei brauchen viel mehr "Raum" im Alltag.
Die Großeltern begründen es auch oft damit, wenn eines verstirbt, hast du noch eines - damit es sich auch für Dich lohnt weiter zu leben
Momentan habe ich eher selten solche Momente, ich hab aktuell die totale Klette. meist sitze ich mit ihr im Kinderzimmer und sie reicht mir ihr Spielzeug entgegen und sie weint, wenn ich den Raum wechsle. War schon besser, sie ist allerdings kurz vorm laufen lernen, darauf schiebe ich das.
Ansonsten lese ich ein Buch, mache sauber, schaue ein bisschen fern, spiele mit... telefoniere ich,.. meist mache ich sauber, weil sie gern Verwüstung hinterlässt und momentan ihr Essen den Boden in der Küche pflastert. (Gravitation ist schon spannend)
Sei froh um das "Problem"
Oh, Du darfst telefonieren!
Mein Kleiner brüllt immer dermaßen, dass er das Telefon haben will. Mich kann man nur noch während dem Mittagsschlaf der Räuber anrufen. Um einen Arzttermin auszumachen, brauche ich nen Babysitter.
LG Jelinchen
Ich lese gern....
Ich habe sicherlich kein schlechtes Gewissen wenn ich mir mal 15min Sofa gönne etc. Oder ich geh duschen oder was auch immer. Ich höre ja was passiert und kann reagieren wenn geweint wird. Man hört ja warum geweint wurde.. Schmerzen..langweilig ..Schwester/Bruder klaut Spielzeug etc