Hallo ihr Lieben,
meine Tochter (3,5 Jahre alt) ging gerade zu meinem Mann in die Küche und fragte ihn nach Naschen. Daraufhin sagte mein Mann sie müsste Mama fragen. Nun habe ich aber nein gesagt, weil sie relativ viel Süßes bekommt. Habe ihr eine Kiwi und einen Apfel angeboten, wollte sie natürlich nicht, was mir dann ja auch relativ egal ist. Dann hat sie halt pech. Natürlich fing sie an zu weinen und zu meinem Mann zu laufen, der dann allenernstes rumstresst warum ich ihr das Süße verweigere, sie hätte ja ganz lieb gefragt.
Jetzt kam sie allenernstes gerade mit einer Schüssel mit ca. 10 Gummibärchen (zuckerfrei) wieder in ihr Zimmer.
Ehm .. hatte ich nicht nein gesagt ?! 🤨
Wer kennts ? Lg 😊
Süßigkeiten 😖
Jeder, der ein Kleinkind hat, kennt das.
Nein, mein Mann und ich respektieren die Entscheidungen des anderen und tragen sie mit.
LG Jelinchen
Dann freue dich, dass so etwas bei euch noch nie vorgekommen ist.
Huhu
Also ich finde es nicht gut das dein Mann nicht mit dir an einem Strang zieht 😔 ist dann schwer bei der Erziehung hinterher, würde mich vielleicht mal mit ihm zusammen setzen und drüber reden, dabei gehts nicht um die Süßigkeiten gerade sondern um alles was hinterher kommt .... klar kann man mal ein Auge zu drücken wenn das Kind lieb fragt , man hat ja ein Herz und das ist nicht aus Stein , aber man möchte auch nicht das die kleine lernt das sie mit weinen und Zicken ihren Willen durchsetzen kann 😔 .... meine Tochter ist auch gerade 3,5 Jahre und sie liebt süßes - wie fast jedes Kind - aber bei uns gibt es auch regeln , sie darf 2 mal am Tag was süßes, das darf sie sich selber aus meine Schatztruhe aussuchen. Aber wenn ich irgendwas mache - Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen, oder Wäsche einräume in die Schränke und sie mir hilft , z.B die Plastik Schüsseln in die Schublade einräumt oder auch mal Teller auf den Tisch stellt ( an den Schrank kommt sie noch nicht dran 😂) oder mit mir zusammen die Eimer nach draußen bringt , ihre Sachen in ihrem Schrank verstaut ( muss da nach neu Falten 🙈😂egal) dann darf sie sich noch was aus der Truhe aussuchen. Damit kommen wir super klar und sie lernt das man im Haus mithelfen sollte - sie macht es auch voll gerne , sagt dann immer das sie jetzt ja schon ein großes Mädchen ist ☺️... mein Mann unterstützt mich auch immer, aber ich ihn auch , wenn einer von uns nein sagt bedeutet es nein . Wir versuchen es ihr zu erklären warum - klar kommen da manchmal Tränen, aber das nein bleibt bestehen.
Ich hoffe du findest ein Weg mit deinem Mann zusammen, der für euch beide ok ist . Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Liebe Grüße Monika
Mein Sohn wird in Kürze 2 Jahre alt und versucht auch schon bei meinem Mann ein paar Kekse mehr zu bekommen.
Ohne meine Intervention würde er 10 Minuten vor dem Mittagessen von meinem Mann auch welche bekommen, da dieser der Meinung ist, das Kind hätte Hunger ... 🤨
Momentan erziehe ich also beide 😛
Ein Nein, heißt bei uns, nein.
Meine Beiden (4 und fast 2) dürfen sich morgens eine kleine Dose mit Süßigkeiten vollmachen. Jeweils zwei ihrer Hände, sind die Süßigkeiten alle gibt es keine mehr.
Das machen wir seit die Große 1,5 Jahre ist und für den Kleinen war es kein Problem.
Am Anfang brauchten wir starke Nerven aber jetzt bleibt abends oft noch was übrig.
Dieses "Eine Hand ist eine Portion" machen wir auch sonst fast immer. Damit fahr ich als Mutter selber auch sehr gut und meine Familie zieht mit.
Fürs Wochenende bei Papa geb ich fertige Dosen mit und sie bekommen da auch nicht mehr.
Nein wir ziehen da immer an einen Strang und fallen den anderen nicht in den Rücken. Fände ich auch blöd und ich würde ernsthaft fragen was das soll.
Zuckerfreie Gummibärchen gibts hier übrigens auch nicht
Kennen tue ich dass, allerdings nur von Oma und Opa. Es ist natürlich ärgerlich das ihr da nicht die selbe Meinung teilt, was die Erziehung angeht.
Bei uns ist es so das unsere Kinder bis zum 4. Geburtstag nichts süßes bekommen, außer natürlich Obst
Am besten ihr sprecht nochmal darüber, ansonsten verwirrt ihr auch eure Tochter.