Hallo.
Mein Sohn (16Monate) hat wieder hohes Fieber. Haben wir schon öfters in der Vergangenheit gehabt. Immerwieder um die 40 Grad .Versuche abwechselnd Para Zäpfchen und Ibusaft zu geben,aber beides schlägt irgendwie nicht an.
Gestern der HNO sagte,er würde wohl einen Infekt bekommen,so wie der Hals und Nase aussieht,deswegen das Fieber. Aber ausgebrochen ist immer noch nichts.
Wie helft ihr euch,wenn die Medis nicht richtig anschlagen? Ausser Wadenwickel?
Werde morgen nochmal zur Kinderambulanz,wenn es noch weiter so ist,obwohl es sind dann erst ca 48 Std. Grundsätzlich ist nach dem Arzt Besuch
bei uns alles wie weggeblasen und ich komme mir doof vor, wieder nicht abgewartet zu haben. Was könnt ihr mir raten?
Bei meinem Großen hat alles immer gut angangeschlagen ,deswegen bin ich etwas ratlos. Falls das noch jemand liest
Danke und LG
Hohes Fieber
Du machst das schon gut. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Bei den Wadenwickeln muss man wohl aufpassen. Wenn die Füße bzw Hände kalt sind, darf man das glaub nicht machen. Da steigt das Fieber grad. Oder so....
Ansonsten beobachte dein kind. Viel trinken. Wenn es apathisch wird dann direkt in die Klinik.
Fieber hilftja den Infekt zu vertreiben/abzutöten. Ist mir auch schon passiert. Abends fieber. Früh zum Arzt. 3 Tage krank. Nichts hab ich bekommen. Trotzdem ist die Pause ok. Auch von Fieber muss man sich erholen.
Ansonsten alles Gute! 🌼🤗
Danke dir.
Ja,ich habe das echt ständig. Die beiden sind sofort gesund,wenn ich aus der Praxis gehe .
😅 bei uns ist es meist sogar so das wenn ich morgens Anrufe in der Praxis und für nachmittags ein Termin bekomme und dann quasi mit gesundem Kind hingehe... ist mir immer Mega peinlich und ich komm mir total hyperchonder vor 😂
Ja aber viel mehr als ibu und Para mit Wadenwickel kannst du nicht machen. Kind natürlich so luftig wie möglich anziehen. Wichtig ist einfach das sie viel trinken. Dabei ist es mir dann auch Wurscht was sie trinken, dass darf dann auch mal Fanta sein. Was bei meinem Sohn immer gut war, war ein nasser Waschlappen auf dem Kopf. Hilft jetzt nicht wirklich gegen das Fieber aber er fand und findet das auch heute noch als sehr erleichternd.
Fiebert dein Kind bei jedem Infekt so hoch? Wie geht es ihm dabei? Wenn es ihm allgemein gut geht würde ich das Senken mal bleiben lassen, das Kind beobachten und einfach mal abwarten.
Hatte dein Kind schon das 3-Tage Fieber? Da ist es oft so das Para und Ibu nicht so gut anschlagen.