16 Monate- ohne Mittagsschlaf

Hallo,
Unser Sohn will seit dieser Woche mittags nicht mehr schlafen. Abends auch nicht mehr. Wie habt ihr den Tag überstanden mit einem Kind das total müde ist und noch dringend Mittagsschlaf bräuchte? Tipps?

1

Hallo,

bei unsere Tochter fast im gleichen Alter ist es momentan ähnlich! Mittagsschlaf nein braucht sie nicht nur am weinen wenn ich sie hinlege! Also lassen wir den Mittagsschlaf weg und sie geht abends 1-1,5 Stunden früher ins Bett! Sie ist dann zwar etwas quengelig den Nachmittag über geht aber dann um 18:30 ohne Probleme ins Bett! Sie sagt dann selbst Mama Bett heija! Für uns ist es ok so!

Viele Grüße

2

Ja wenn das bei uns so wäre wäre es auch ok.ist es aber nicht.er will ja abends auch nicht schlafen und bleibt dann bis 22 Uhr wach und schreit Stundenlang. Das ist nicht mehr erträglich.

3

Probier mal, ob er in der Trage einschläft?
Ich schnalle mir meinen Kleinen manchmal auf den Rücken, mache Haushalt oder gehe raus.. er pennt dann meistens schnell ein.
Hier wird zwar noch mittags geschlafen, aber er stellt auch gerade um, es wird immer kürzer..

4

Trage hat er noch nie gemocht. Das funktioniert leider nicht.

5

Hast Du mal versucht ihm den Mittagsschlaf aktiv zu verbieten? Oft wollen die Kleinen genau das machen, was sie nicht sollen. Bei unserem funktioniert das ganz gut, wobei er in der Regel aber auch meistens freiwillig schlafen geht.

6

Ja. Das ändert nichts. Er will einfach nicht schlafen.er will lieber spielen und hat Angst etwas zu verpassen.

7

Ich hab dir da glaube ich nicht so den Tip. Mein Sohn ist ebenfalls 16 Monate u schläft noch 2x am Tag😏🤔.
Meine Grossen haben bis 5 1x geschlafen.
Ich trag ihn eng an mir im dunklen Zimmer, sing " la le lu" ...zieh sein Musikesel auf u leg ihn hin.
Ich muss meist noch 2-3x rein. Aber ee schreit nie... erzählt eher und kugelt sich durchs Bett.
Ansonsten ist er voll das action Kind...nur auf Achse...@
Mich wundertes oft selbst wie gut er runter kommt.
Machen aber auch schon immer das gleiche Ritual.
Abends schläft er von 20-6.30.
Puh! Gute Nerven.
Würd glaub versuchen dass er im kiwa schläft oder eben umherlaufen und singen im dunklen Zimmer.

8

Ich kann ihn mit seinen 12 kg nicht mehr so viel rumtragen. Leider klappt Kinderwagen nicht weil ich ihn da mit nicht in die Wohnung tragen kann. Das funktioniert nur wenn mein Mann da ist 😁

9

Mein Sohn wiegt ebenfalls 12 Kg, ist 88cm gross. Das geht nun. Dazu hat er meist seinen Kuschelschlafhund mit auf dem Arm. Ich trag ihn höchstens 2 La Le lu Strophe....das wars🤔45 Sekunden😅.

weitere Kommentare laden