Ihr Lieben,
ich bin als Oma Ersatzmama fur meinen Enkelschatz (fast 3)
Heute. Abend mochte er nicht recht einschlafen, also haben wir noch geschmust und erzahlt und leise Kinderlieder angehort, soweit normal.
Dann fragte er nach trinken. Ich gab ihm sein Wasser in einem Becher. Ich hatte in dem ganzen Trubel, der im Moment bei uns herrscht (Umzug) vergessen seine übliche Nachttrinkflasche (Sportflasche) frisch zu machen *schäm*
Er fiing an mit dem Becher zu spielen und ich sah unser Bett schon unter Wasser stehen.
Ich sage ihm "Oma holf rasch deine Flasche, dann wird das Bett nicht nass und du kannst weitertrinken"
Also Becher auf den Nachttisch gestellt und rasch seine Flasche gesäubert und befüllt.
Da sitzt mein kleiner Engel im Bett und weint heftig. Ich gebe ihm seine Flasche, tröste ihn und er schläft ein.
Nun liege ich hier neben meinem Engelchen und er schluchzt im Schlaf, als hatte ich ihm was ganz Schlimmes angetan. Ich fuhle mich gerade wie die schlimmste und böseste Oma der Welt und jeder Schluchzer zerreißt mein Herz.
Und das alles nur weil ich die richtige Flasche vergessen habe
omamufu
Böseste Oma der Welt Silopo
🤔
Ach Gottchen,lass dich mal drücken.Alles gut,ich bin sicher du bist die beste Oma die er sich nur wünschen kann.In ein paar Jahren denkt ihr da bestimmt nicht mehr dran.
LG Jacky
Danke dir
So habe ich ihn noch nie erlebt.
Dieses Schluchzen im Schlaf ist ganz neu und ich möchte das ungern nochmal hören
Jetzt schläft er ruhig und morgen ist ein neuer Tag.
Die richtige Flasche vergesse ich so schnell nicht wieder.
Gute Nacht
omamufu
"Nun liege ich hier neben meinem Engelchen und er schluchzt im Schlaf"
Angesichts der von dir hier schon oft geschilderten Gesamtumstände ist das keine lustige Anekdote. Ich frage mich, was du also mit diesem Post bezweckst? Aufmerksamtkeit und Tüdelei für die "Oma"?! Normal ist die Reaktion des Kindes jedenfalls nicht.
Dieses Posting ist - wie einige andere von dir - befremdlich und sehr unangenehm! Wird Zeit, dass dir das mal jemand schreibt, wie ich finde! Du wirkst übergriffig und allzu oft bedacht, deine Rolle zu betonen. Jajaja, wir wissen es langsam, du bist die "Ersatmama" ...
Ist die Mutter des Kleinen wirklich plötzlich "verschwunden" oder wurde sie vertrieben?! ^^
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo, was Du von der Fragestellerin hältst ist ja eine Sache.
Aber jetzt erkläre mal bitte, wie Du dazu kommst, dass die Reaktion des Kindes "nicht normal" sei.
Liebe Grüße
Ich kenne das... Unsere Maus verarbeitet viel im Schlaf und schluchzt nachts öfter mal auf, meistens in Verbindung mit einem vorangegangenen Ereignis, dass sie als schlimm empfunden hat...
Als Beispiel:
Am Sonntag hatte unsere Mittlere Besuch und der Hund lief der Freundin die ganze Zeit hinterher, weil sie auch nach Hund roch... Unsere Kleine dachte, die Freundin unserer Mittleren wollte unseren Hund mitnehmen und hat am Tag schon einen bitterlichen Weinkrampf deshalb bekommen, den sie in der Nacht erneut verarbeiten musste...
Solche Situationen haben wir wirklich häufig, aus ganz banalen Situationen macht das Unterbwusstsein unserer Kleinen Riesendramen... Einerseits finde ich es gar nicht schlecht, es zeigt Phantasie... Andererseits würde ich ihr ruhigen Schlaf wünschen, den sie vermutlich auch hat, denn fit ist sie am nächsten Tag trotzdem...
LG